Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ein PSP Problem


carsten-01

Recommended Posts

Hi Leute,

ich hätte mal eine Frage

ich wollte mal mit meiner PSP (1004) ins Internet. So meld mich an in Netzwerk- Einstellungen. Neue Verbindung alles Eingetragen was er haben wollte. Fast alles Manuel, weil Automatisch da läuft nix. So tu Speichern und Verbindung Testen. Das Problem ist: Ich warte eine Weile und dann zeigt er mir an: Kommunikation mit dem Server gescheitert. Ein DNS Fehler ist aufgetreten. So jetzt hab ich das mit der PS3 gemacht sofort konnt ich über W-lan ins Internet. Meine Frage: Warum klappt das nicht mit der PSP ? Ich hoffe ihr könnt mir Weiterhelfen.

Router: Ist ein Samsung. Keine Ahnung wie der jetzt genau heißt

Steht auch immer Internetverbindung Gescheitert. Bei der PSP

MFG Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du alles manuell einstellst, musst du auch einen DNS-Server angeben.

Hier findest du eine Auflistung der IP-Adressen der DNS-Server. Du solltest nach deinem Provider schauen (egal welcher in der Liste):

http://provider-stoerung.de/blog/ubersicht-dns-server/

Meistens reicht es, die IP des DNS-Servers zu verwenden. Einfach bei der Einstellungen "DNS-Server" oder "Primärer DNS-Server" eingeben. Ein Sekundärer DNS-Server ist nicht zwingend notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

carsten, ich hatte mal das selbe Problem früher. Habe es in die Garantie eingeschickt und habe danach erfahren das,dass W-LAN (keine Ahnung wie das nun heißt ... Sendegrät? xD) kaputt war weil es mir mal runtergefallen ist. Wenn nichts helfen wird, dann würde ich Es einschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn der nicht eingeschaltet wäre, könnte es doch zu keinem DNS-Fehler kommen.

War auch nur so ein Gedanke, den ich einfach mal anbringen wollte :)

Kenne mich mit WLAN halt nicht so aus, bin froh, das ich meine PS3 und meinen Läppi ohne Probleme reinbringe, wenn ich jetzt nen DNS-Fehler hätte, wäre ich aufgeschmissen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vielleicht hat Omi recht. Das der W-Lan Schalter kapuutt ist nur Dumm das Ding hab ich schon 3-4 Jahre. Hab die Psp auch aus Ebay bekommen. Der ist mir mal Früher auf die Seite geflogen. Hab alle eure Dinge ausprobiert geht garnix. Probie: Mhh ich Teste seit 1 1/2 Jahren aus.

Ps: Danke für eure Hilfe. Aber nun Jahr schrott ist schrott

MFG Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...