Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bioshock 2 sehr schnell günstig


Trophiefee

Recommended Posts

Hallo,

mich würde mal brennend Interessieren was bei Bioshock 2 falsch gelaufen ist.

Ich finde es nach wie vor eines der besseren Spiele und kann nicht verstehen das dieses Spiel so schnell im Preis gesunken ist.

Ich glaube das war noch nie der Fall bei einem so erfolgreichen Spiel das man es nach so kurzer Zeit schon für unter 20 Euro bekommt.

Was glaubt ihr hat dazu geführt das es so billig ist.

Es gab ja zu beginn gleich 3 Versionen zu kaufen, kann dies ein Grund sein???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich hab vor ein paar tagen auf videogameszone.de die verkaufsflops im ersten halbjahr 2010 gesehen. dort war auch bioshock2 mit ca 650000 verkäufen in 4 oder 5 monaten. andere spiele verkaufen sich in der zeit millionenfach.

Trotzdem ist 650000 schon eine starke Leistung, das schaffen andere Spiele nicht. Und die kosten jetzt noch viel Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Spiel als es direkt raus kam bei einer 1-Euro-Aktion im GS geholt. Hab mich schon damals gewundert, wie sowas möglich ist.

Ich vermute mal, dass die Verkaufszahlen in anderen Ländern recht niedrig waren und die produzierte Stückzahl weit höher ausgefallen ist, als letztlich nach dem Überraschungserfolg von Teil 1 verkauft werden konnten.

Oder die wollen das Spiel noch so pushen, dass die 1 Mio.-Grenze noch dieses Jahr geknackt wird. Oder weil der MP echt grotte ist, oder ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder die wollen das Spiel noch so pushen, dass die 1 Mio.-Grenze noch dieses Jahr geknackt wird. Oder weil der MP echt grotte ist, oder ...

Der Multiplayer ist toll nur de Server ist Mist!

Gibt aber aktuell viele Spiele die schon nach kurzer Zeit günstig zu haben sind. Denke mal das liegt damit zusammen das sich immer mehr Leute die Spiele importieren.

Aber naja als nächstes soll ja der Kinofilm kommen bin da schon sehr gespannt drauf. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hm 32 Euro habe ich gezahlt für die Spezial Edition von Amazon mit Artbook Schallplatte Poster etc pp.

Also ne ganze Menge fanzeugs^^.

Ich verstehs einerseits auch nicht warum nach dem riesen Erfolg von Bioshock 1 sich der 2te Teil so schlecht verkaufen soll ich persönlich finde das Spiel einfach nur genial obwohl ich sagen muss das der MP mir in anderen Spielen besser gefällt, aber freut man sich andererseits nicht es günstig erstanden zu haben?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem ist 650000 schon eine starke Leistung, das schaffen andere Spiele nicht. Und die kosten jetzt noch viel Geld.

Aber gemessen daran, dass Teil 1 fuer die 360 2,57 Mio und die PS3 0,62 verkauft hat, sind die Zahlen fuer Bioshock 2 eher ernuechternd (360: 1,28 Mio, PS3: 0,69 Mio).

Woran das lag, kann man nur vermuten. Ich weiss es ehrlich gesagt nicht, aber zu der Zeit kamen vielleicht auch zu viele Topgames raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gemessen daran, dass Teil 1 fuer die 360 2,57 Mio und die PS3 0,62 verkauft hat, sind die Zahlen fuer Bioshock 2 eher ernuechternd (360: 1,28 Mio, PS3: 0,69 Mio).

Woran das lag, kann man nur vermuten. Ich weiss es ehrlich gesagt nicht, aber zu der Zeit kamen vielleicht auch zu viele Topgames raus.

Und diese Topgames werden ja nicht weniger......Bioshock 1 war ja auch sowas "ganz neues", was bei Bioshock 2 dann auch nicht mehr so war....der Aha-Effekt fehlte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss ehrlich gestehen das mir der mp von bioshock 2 recht viel spass macht, nun ja den sp hab ich noch nicht angespielt aber...vllt aber auch deswegen das die wertung für das Spiel unter dem von teil 1 liegt....ehrlich gesagt war ich über das gleiche thema skeptisch ob ichs mir zulegen soll oder nicht, meine vermutung war das im mp nicht mehr viel los sein kann wenn es so billig ist!!! hate rang 40 in ca. 10 tagen ohne boosten und fand in von anfang an genial....und auch die special edition um 30 euronen bei amazon!!!!

red_phaja_man.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aber gemessen daran, dass Teil 1 fuer die 360 2,57 Mio und die PS3 0,62 verkauft hat, sind die Zahlen fuer Bioshock 2 eher ernuechternd (360: 1,28 Mio, PS3: 0,69 Mio).

Also hat sich Teil zwei ja besser verkauft, zumindestens für die PS3. ;)

Aber warum insgesamt so wenige PS3-Verkäufe im Gegensatz zur 360?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir Bioshock 2 letzte Woche bei Amazon bestellt für 20€, kann man echt nix sagen. War am gleichen Tag noch im Media Markt, da ich nochn Gutschein hab, aber dort 60€ für auszugeben, das find ich etwas unverschämt.

Media Markt ist eh immer mit den Preisen hinten dran... bei uns im Müller Markt sind eigentlich immer die Amazon-Preise ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mittlerweile liegt auch Media Markt bei 24,99...

Ich denke nicht, dass es am MP liegt..

War ja wohl nur so ne Zugabe. Das spielt man doch hauptsächtlich wegen dem SP oder nicht?

Denke wirklich, dass es an den wenigen Neuerungen und Innovationen (das Selbe oder??:biggrin5:) liegt. Kein Aha-Moment in Rapture.

Werds mir trotzdem zulegen. Rapture Rulez :biggrin5:

Would you kindly buy this Game!!!! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...