Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

HABE GAR KEINEN SOUND!


kolazah

Recommended Posts

So. Moin Leute. :)

Ich habe da ein grosses Problem.

Zuerst ging mein HDMI-Ausgang gar nicht, dann hab ich mir ein Komponenten-Kabel gekauft, weil der HDMI-Ausgang warscheinlich defekt war. Jetzt habe ich das Komponenten-Kabel konfiguriert. Es kommt ein Bild, jedoch kein Ton! Habe schon verschiedene Audio-Eingänge ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.. habe im Internet gesucht und ich sah das viele dieses Problem haben. Habe aber keine Lösung gefunden. Jetzt habe ich ein neues Optisches Kabel gekauft, um die Playstation an mein Heimkino-System anzuschliessen. Das geht auch nicht. Ich habe keinen Sound!! NIRGENDS!

Nur wenn ich AV anschliesse bekomme ich Ton und Bild. ich will aber nicht mit AV spielen, da dort nicht so gute Grafik ist.

Könnt ihr mir bei diesen Problemen helfen?

- Kein Sound über Component

- Kein Sound über Optical

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hättest du diesen Text nicht auch in den anderen Thread posten können?

B2T:

Hört sich für mich so an, als wenn dein HDMI Ausgang an deiner PS3 kaputt oder verstaubt wäre.

Ich würde diesen mal mit einem kleinen Handstaubsauger absaugen, sollte es immer noch nicht funktionieren, würde ich Sonys Support oder TVS kontaktieren, denn das hört sich für mich weder nach einem kaputten Fernseher, noch einem kaputten Kabel oder einer kaputten Anlage an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest du diesen Text nicht auch in den anderen Thread posten können?

B2T:

Hört sich für mich so an, als wenn dein HDMI Ausgang an deiner PS3 kaputt oder verstaubt wäre.

Ich würde diesen mal mit einem kleinen Handstaubsauger absaugen, sollte es immer noch nicht funktionieren, würde ich Sonys Support oder TVS kontaktieren, denn das hört sich für mich weder nach einem kaputten Fernseher, noch einem kaputten Kabel oder einer kaputten Anlage an.

und die kommen sofort vorbei und helfen oder wie? der support wird sicherlich nix dazu sagen oder genau das gleiche wie du....

-ich wuerde nochmals die komplette config der ps3 durchgehen.

-falls vorhanden optisches kabel benutzen und nochmals probieren

-standardkabel der ps3 nehmen und mit diesem probieren ob sound erklingt

und wenn dies nicht nochmals ging, dann wird es wohl oder uebel an deinem hdmi/optic anschluss liegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die kommen sofort vorbei und helfen oder wie? der support wird sicherlich nix dazu sagen oder genau das gleiche wie du....

-ich wuerde nochmals die komplette config der ps3 durchgehen.

-falls vorhanden optisches kabel benutzen und nochmals probieren

-standardkabel der ps3 nehmen und mit diesem probieren ob sound erklingt

und wenn dies nicht nochmals ging, dann wird es wohl oder uebel an deinem hdmi/optic anschluss liegen...

Deine Tipps hat er wenn ich das richtig verstanden habe alle schon versucht.

Ich bleibe bei meinem Standpunkt, dass er die Konsole mal TVS schicken sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.. Ich habe mal die PS3 rausgenommen, und den HDMI-Ausgang mit einem Handstaubsauger ausgesaugt. Habe dann die PS3 wieder angesteckt, HDMI probiert - ging nicht. OK, hab ich wieder Component reingetan, Einstellungen vorgenommen.. Und siehe da ein Ton ist da!!! :D

Also der Ton funktioniert wieder, jedoch nicht der HDMI-Ausgang. Der ist sicherlich defekt. Ich werde mir bald vielleicht eine neue Playstation kaufen, da sich wieder eine Reparatur für den HDMI-Ausgang nicht lohnt.

Danke :)

.Bitte Schliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...