Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

EA-Account AGB eine Frechheit?


qsti2000

Recommended Posts

Ich wollte gestern NfS Shift online zocken. Dafür MUSS man allerdings zwingend ein EA-Konto einrichten. Ich habe dann mal die AGB bzw. Bedingungen mit Pflichten - und auch ein paar Rechten - teilweise genauer angeguckt und ich konnte den Bedingungen u. a. aus folgenden Gründen nicht zustimmen.

Man muss persönliche Angaben machen, zumindest aber seine Email-Adresse hinterlegen. Diese Angaben werden in Amerika gespeichert. Die Angaben werden von EA u. a. dazu verwandt, Werbung weiterzuleiten, Erhebungen über dein persönliches Spielverhalten zu machen, Umfragen an die User zu richten etc. Für mich nicht eindeutig ist, ob die Angaben an Dritte weitergegeben werden. Einmal heißt es, sie werden NIE weitergegeben. Ein paar Absätze darunter heißt es, dass die Daten in bestimmten Konstellationen an Dritte gelangen können.

Dann gibt es noch Hinweise zu (eventuellen?) Zahlungspflichten von Usern, so nach der Devise, eigentlich ist alles kostenpflichtig.

Ich finde das eine riesen Sauerei. Vielleicht ist das mittlerweile normaler Alltag, aber für mich nicht akzeptabel, zumal EA ja auch bekanntermaßen auf jeden Fall bei neueren Spielen, die gebraucht erworben werden, Kosten für das Online-Zocken separat erheben wird.

Wie denkt Ihr darüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das war mit persönlich völlig egal.

Ich hab auch drüber gelesen, aber mittlerweile sind die Klauseln ja doch bekannt.

Ich hab auch noch nie Werbung von EA respektive Dritten erhalten.

Und selbst wenn, kommen sie ohne weiteres Lesen in den Web-Papierkorb :smile:

Und zwecks Statistiken war das Konto sogar ein nettes Gimmick.

Dass das Online-Spielen für Gebaucht-Käufer kostenpflichtig wird, war abzusehen und wird auch nicht aufzuhalten sein.

Zu groß ist der Verlust durch Auktionshäuser, Flohmärkte etc.

Ist daher sogar verständlich, wie ich finde! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass gerade Jugendliche sehr freigiebig mit ihren persönichen Daten sind. Ich weiß nicht, ob jemand schon von der "Facebook-Sauerei" gehört hat. Wenn Du bei Facebook über Dein Handy Deine dort gespeicherten Daten überträgst, stehen alle Tel.-Nummern, emails, Kontonummern, BMI und Fettanteil Facebook zur Verfügung, d. h. auch Deiner Freunde, Eltern, Geschwister, Arbeitgeber, Arbeitskollegen bla, bla. Ich finde es äußerst unangenehm, wenn mein Chef über Facebook eine Spammail bekommt, weil ich auf meinem Handy seine Emailadresse gespeichert habe. Aber wenn ich noch zur Schule gehen würde und keine Verantwortung hätte, würde ich da wohl auch eher drüber hinwegsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Darum gibt es die Yunkmailadresse. Wer mit persönlichen Daten im netz ist, sollte auch aufpassen wie er im netz ist.

btw facebook bezieht seine rechte vom amerikanischen gesetz her. Dort kann mit den daten gemacht werden was man will ;)

aus datenschutzsicht sollte man facebook garnicht nutzen ;)

Btw ich bin schon älter und ich arbeite im IT bereich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum gibt es die Yunkmailadresse. Wer mit persönlichen Daten im netz ist, sollte auch aufpassen wie er im netz ist.

btw facebook bezieht seine rechte vom amerikanischen gesetz her. Dort kann mit den daten gemacht werden was man will

aus datenschutzsicht sollte man facebook garnicht nutzen

Btw ich bin schon älter und ich arbeite im IT bereich

Wenn man im PSN mit seiner richtigen Angaben registriert ist und bei EA eine Yunkmailadresse verwendet, müsste das doch zu einer Sperrung führen, oder?

I.ü. bezieht sich EA auch auf amerikanisches Recht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass gerade Jugendliche sehr freigiebig mit ihren persönichen Daten sind. Ich weiß nicht, ob jemand schon von der "Facebook-Sauerei" gehört hat. Wenn Du bei Facebook über Dein Handy Deine dort gespeicherten Daten überträgst, stehen alle Tel.-Nummern, emails, Kontonummern, BMI und Fettanteil Facebook zur Verfügung, d. h. auch Deiner Freunde, Eltern, Geschwister, Arbeitgeber, Arbeitskollegen bla, bla. Ich finde es äußerst unangenehm, wenn mein Chef über Facebook eine Spammail bekommt, weil ich auf meinem Handy seine Emailadresse gespeichert habe. Aber wenn ich noch zur Schule gehen würde und keine Verantwortung hätte, würde ich da wohl auch eher drüber hinwegsehen.

kenn ich und schon miterlebt.

Bin nicht bei Facebook angemeldet, aber als mal nen freund von mir nach meinem Namen oder sowas gesucht wurde, stand da auf einmal meine provate Email addresse und das fand ich nicht grade lustig, das Facebook die Freundesliste von den Emailaddressen von den Mitgliedern durchgeht und schon nen PRofil anlegt (was man normalerweise nicht sehen kann)

hab dann auch schon sehr viel darüber gelesen

zum thema, ich finde das eh kacke wie das EA macht, bei jedem Spiel dieser scheiß mit den EA Konten (ich blick da nicht durch), mich nervt das immer, mache es aber trotzdem. werbung hab ich noch keine bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema, ich finde das eh kacke wie das EA macht, bei jedem Spiel dieser scheiß mit den EA Konten (ich blick da nicht durch), mich nervt das immer, mache es aber trotzdem. werbung hab ich noch keine bekommen...

Ich war hin und hergerissen. Aber wenn es jeder mitmacht, dann wird auch bald das kostenpflichtige Spielen kommen, d. h. nicht nur für gebrauchte Spiele, sondern für alle Spiele von EA.

Bisher war es immer so, MP angeklickt und los geht's. Deshalb zocke ich auch am liebsten mit der Playse online. War bisher immer unkomplizierter. Wenn die anderen Hersteller nachziehen, sehe ich schwarz. Ich denke, ich werde das boykottieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

AGB's sind immer frechheiten mit persönlichen Daten werden immer irgendwelche Analysen usw getätigt.

Google speichert 9 monate deine such ergebnisse, geh bei Amazon einmal auf Festplatten, danach auf Uhren und dann nochmal auf PS3 Games, schon wird deine Mail Adresse täglich vollgespamt.

Ich geh immer nach dem Prinzip, Kontodaten gibt es NIE, nur eben Amazon.

Wo die daten Wayne sind, sprich meinVZ, myspace, facebook, kommen immer nur fakedaten rein.

PSN account wiederrum, is alles true.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...