Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Film Avatar


Break_Bond_007

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Also bei dem wahren besten Film aller Zeiten hat man bei der Special Edition mit neuen Szenen, besseren Bildern und einer kleinen Überlänge in der Trilogie 20 Jahre gewartet. Das ist auch nicht sonderlich toll, aber immer noch verständlicher als bei Avahontas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hurtlocker hat wenigstens Story und Charaktre, Avahontas nicht und dazu braucht Hurtlocker nichtmals 3D.

Die Story und Charaktere sind auch nicht viel besser wie in Avatar. Beide Filme (auch wenn ich Avatar liebe) haetten den Oscar als Bester Film und fuer das Drehbuch nie im Leben verdient.

Da haette ich es eher einem Precious oder Up in the Air gegoennt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Story und Charaktere sind auch nicht viel besser wie in Avatar. Beide Filme (auch wenn ich Avatar liebe) haetten den Oscar als Bester Film und fuer das Drehbuch nie im Leben verdient.

Da haette ich es eher einem Precious oder Up in the Air gegoennt...

Man kann nicht schlechter sein als Avahontas. Wozu brauchte Avahontas denn den Hype? Hype braucht man nur für mittelmässige oder schlechte Filme. Die richtig guten Filme wie Inception brauchen keinen Hype um erfolgreich zu sein. Und an einen Hype für Hurtlocker kann ich mich nicht erinnern. Eher verfügt DMX über Schauspiel- und Rappertalent als das Hurtlocker noch einen Hype braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann ist ein neues Umfeld angesagt ;)

:D soweit will ich nicht gehen ... mein Opa sagt immer, man muss tolerant sein, viele Fehltritte anderer einfach hinnehmen :D

Und jetzt kommt Avatar nochmal ins Kino :dozey: mit 6 Minuten Zusatzszenen ... und 3D natürlich lol

Wer da ein weiteres Mal reingeht und bestimmt 10€+ nur für den Eintritt bezahlt ... :banghead:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=o9nMI_2OBgY]YouTube- AVATAR Extended Edition - TV-Spot - german deutsch[/url]

Aber den Spruch "Nur für kurze Zeit" fand ich iwie klasse :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D soweit will ich nicht gehen ... mein Opa sagt immer, man muss tolerant sein, viele Fehltritte anderer einfach hinnehmen :D

Und jetzt kommt Avatar nochmal ins Kino :dozey: mit 6 Minuten Zusatzszenen ... und 3D natürlich lol

Wer da ein weiteres Mal reingeht und bestimmt 10€+ nur für den Eintritt bezahlt ... :banghead:

Und es gibt ne DVD-Edition, die über 150 € kosten wird. Eine unverschämtere Abzocke gibts nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wers braucht ... :dozey: Aber kann mir leider auch nicht vorstellen, dass diese Version nen Flop wird -_-

Dann beweisen die Avahontas-Fans wirklich, dass sie absolut keinen Geschmack besitzen.

Und ich rege mich schon auf, dass ein von mir gewünschter Godzilla-Film auf Amazon schon 120 kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanana, ein kompletter Thread um AVATAR (und die Fans) in Grund und Boden zu stampfen? Na sowas muss doch nicht sein...

Mir hat der Film sehr sehr gut gefallen, visuell ganz klar gibt's imho nix besseres. Ja klar, gab's die Story natürlich schon vorher in zigfach anderer Form (der mit dem Wolf tanzt, Pocahontas und Last Samurai) trotzdem hat der Film es geschafft, mich als Kinogänger in diese fantastische und originelle Welt zu transportieren - sei es mit oder ohne 3D Brille und ohne dass mich die Geschichte in ihrer Konsistenz auf Grund ihrer Vorhersehbarkeit gestört hat. Würde kurioserweise behaupten, dass mir der Film bei 2ten Anschauen auf Blu-ray wesentlich besser gefallen hat als noch im Kino mit Shutter-Brille. Jedenfalls merkt man dem Streifen auch an, dass James Cameron nicht umsonst ganze 15 Jahre an dem Projekt gewerkelt hat um es so (wie heute bekannt) ins Kino zu bringen.

Und nochmal was zum Vergleich mit Star Wars und Avatar (und der Sache mit "Ausmelken") : George Lucas lag damals nicht so wirklich falsch mit seiner Aussage dass Avatar, Star Wars toppen könnte. Nun gut, ich selbst gebe zu, dass mit dem toppen hat bisher (auch für mich) nur in finanzieller Form geklappt dennoch glaube ich (und das war schätze ich auch mit der Aussage gemeint) dass sich das Avatar Universum ungefähr so groß entwickeln könnte wie das von Star Wars. Das Übertreffen sei mal dahingestellt aber der Gedanke ist ein realistischer.

Wieso, weshalb und warum wird AVATAR ganz plötzlich vorgeworfen, weil er 1x wieder ins Kino kommt, dass hauptsächlich die Geldkuh ihre Zipfen spielen lässt? JC wird sich dabei schon was gedacht haben - wenn der Mann sich was vornimmt dann denkt er nicht mit Moneten vor'm Auge sondern auch populistisch und mit Herz an seine Werke. Ein George Lucas gedenkt ja jetzt sogar, die beiden Trilogien in 3D rauszubringen. Ja ne klar, warum nicht nochmal alles zum 12. Mal auflegen; da regt sich aber kein Schwein auf. Lucas ist jedenfalls der Mensch, dem aktuell Cameron vorgeworfen wird, einer zu sein: Ein geldgieriger Filmemacher. Nichts gegen die alte Trilogie mit Luke, Han, Leia und co. die ist mir heilig; dort sah man den Filmen auch an dass Lucas mit Herzblut dabei ist (muss wohl an den damals spärlichen finanziellen Mitteln gelegen haben) aber was der Mann mittlerweile anstellt ist doch nur noch Abzocke.

Da Lob ich mir doch lieber Mr. Cameron, der nicht nur wesentlich mehr und vor allen Dinge VERSCHIEDENE hammer Filme gedreht hat sondern dem man auch anmerkt dass ihm was an seinen Projekten liegt. Soviel zu dem Thema. Jetzt die dürfen die Basher wieder anfangen mich als "Avahontas" Fan zu kritisieren weil ich ja "keinen Geschmack" habe (auch wenn hier wohl die eigene Meinung angegriffen wird). Ich warte drauf, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest aber mal bedenken, dass das was George Lucas in den letzten 30 Jahren verteilt zu Star Wars rausbrachte, Cameron mit Avahontas in einem Jahr rausbringt. Und darüber kann und darf ich mich beschweren. Angenommen, ich hätte mich mal drauf eingelassen, Avahontas zu holen, weil auf dieser Version doch supertolles Bonusmaterial drauf ist. Dann kann ich mir selbst erstmal tierisch in den Arsch beißen, weil morgen wieder eine neue Version rauskommt, mit fünfmal soviel Bonusmaterial, 10 Minuten extra Langeweile und einer schmucken blauen Maske (fehlt nur noch eine weiße Mütze und eine Vadder Abraham-CD und ich hab mein nächstes Halloween-Kostüm). Und ja, wegen dem extrem kurzen Zeitraum reg ich mich darüber mehr auf als über die 12. Auflage von Star Wars. Lieber kauf ich mir zwölfmal Star Wars als einmal Avahontas. George Lucas hat nämlich mit der Special Edition der alten Trilogie das gemacht, wovon er schon 1978 beim Dreh in Marokko für die Tattooine-Szenen träumte. Bessere und flüssigere, auch wenn computergenerierte Rassen und Lebewesen, die sich besser bewegen, dazu Szenen, die mehr auf die Story eingehen. Dafür hat er sich 20 Jahre Zeit gelassen und Star Wars hat mehr für die Filmwelt getan als es Avahontas je könnte und es somit verdient. Ohne seine ach so große 3D-Technik wäre Avahontas nämlich viel schneller aus den Lichtspielhäusern rausgeworfen worden, weil niemand diesen Film interessiert hätte. Die tolle Landschaft kennt man auch aus Herr der Ringe und natürlich auch aus Star Wars. Mit einem Computer und ein bisschen Inspiration kriegt das jeder hin.

Ausserdem in finanzieller Hinsicht: Von den Einspielergebnissen auszugehen ist totaler Schwachsinn. Das liegt an der Inflation, die sich in den letzten 100 Jahren Kino immer stetig verändert hat. Ein Film wie Vom Winde verweht ist dadurch äussert im Nachteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...