Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Passwort schützen


Yarambo

Recommended Posts

hey leute,

hab eine dringende bitte

bei mir wurde eingebrochen und meine ps3 wurde gestohlen

bin auch zur zeit im urlaub nur, wenn man sich anmeldet und inet hat wird mein account automatisch eingeloggt

gibt es moeglichkeiten uebers internet mein passwort zu aendern oder sogar die ps3 zu orten

danke fuer hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hey leute,

hab eine dringende bitte

bei mir wurde eingebrochen und meine ps3 wurde gestohlen

bin auch zur zeit im urlaub nur, wenn man sich anmeldet und inet hat wird mein account automatisch eingeloggt

gibt es moeglichkeiten uebers internet mein passwort zu aendern oder sogar die ps3 zu orten

danke fuer hilfe

Wie wäre es, den Sony-Support anzurufen?

http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/545-sony-kontaktadressen.html

Edit: ups, herg war schneller, und es geht auch so? Wusste ich garnicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Theoretisch kann man das anhand der IP-Adresse rausfinden, wenn er mit deinem Account online geht.

Wenn nicht, wirds problematisch.

Naja anhand der IP Adresse zu erkennen wird schwierig, weil woher will man wissen, das es ausgerechnet seine Konsole ist? Aber anhand der MAC-Adresse müsste es erkennbar sein, da wie mir mal jemand sagte, jede PS3 Konsole eine MAC-Adresse besitzt, die man nicht verändern kann. Vielleicht können die darüber deine Konsole aufspüren.

Aber Problem wird wohl eher sein, dass er womöglich die Konsole verkaufen wird, anstatt die selber zu benutzen. Wäre ja auch nicht sehr sinnvoll.

Naja, obwohl man könnte ihn trotzdem zurückverfolgen theoretisch,hm...

Geh auf jedenfall erstmal zur Polizei, die werden dir weiter helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja anhand der IP Adresse zu erkennen wird schwierig, weil woher will man wissen, das es ausgerechnet seine Konsole ist? Aber anhand der MAC-Adresse müsste es erkennbar sein, da wie mir mal jemand sagte, jede PS3 Konsole eine MAC-Adresse besitzt, die man nicht verändern kann. Vielleicht können die darüber deine Konsole aufspüren.

Wenn der andere mit seinem Account online geht, wird es wohl seine Konsole sein, wenn er nur dort einen Account hat, somit wäre es anhand der IP dann feststellbar.

Das das natürlich nicht er oder Sony machen kann, ist wohl klar. Da müsste er dann, wie herg sagt, zur Polizei, was ich sowieso machen würde, wenn die PS3 gestohlen wurde..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Klar kann Sony feststellen welche Konsolen online sind, sonst könnten die ja die Konsolen nicht bannen ;)

Jedes Gerät mit einer Netzwerkkarte hat eine individuelle Mac-Adresse und diese läßt sich nicht ändern.

Aber das ist doch alles PillePalle, die werden wohl mehr als ne PS3 mitgenommen haben. Ich hätte nach einem Einbruch echt andere Sorgen. Wenn die Geschichte denn überhaupt stimmt, hier haben wir ja alles bereits erlebt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann Sony feststellen welche Konsolen online sind, sonst könnten die ja die Konsolen nicht bannen ;)

Jedes Gerät mit einer Netzwerkkarte hat eine individuelle Mac-Adresse und diese läßt sich nicht ändern.

Aber das ist doch alles PillePalle, die werden wohl mehr als ne PS3 mitgenommen haben. Ich hätte nach einem Einbruch echt andere Sorgen. Wenn die Geschichte denn überhaupt stimmt, hier haben wir ja alles bereits erlebt :)

Ja hab ich ja vorhin geschrieben, dass man das anhand der Mac-Adresse erkennen kann. ^^ Meinte nur " leider nicht " zu dem Thema, dass man die PS3 orten kann. ^^

Aber seh ich genauso, hätte auch andere Sorgen, von wegen Wertgegenstände, Papiere etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann Sony feststellen welche Konsolen online sind, sonst könnten die ja die Konsolen nicht bannen ;)

Jedes Gerät mit einer Netzwerkkarte hat eine individuelle Mac-Adresse und diese läßt sich nicht ändern.

Aber das ist doch alles PillePalle, die werden wohl mehr als ne PS3 mitgenommen haben. Ich hätte nach einem Einbruch echt andere Sorgen. Wenn die Geschichte denn überhaupt stimmt, hier haben wir ja alles bereits erlebt :)

Aber Sony wird das doch nicht einfach so rausgeben. Und: Wenn bei mir eingebrochen wäre, hätte ich andere Probleme als die Ps3, aber falls das gehen würde, wüsstest du immerhin, wer eingebrochen hat:cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne stimmt schon nur bin leider noch im urlaub haben nur hauptsaechlich (wie freunde berichteten, die kennen ja auch nicht alles von mir) elektrosacvhen genommen wie laptop und ps3, wahrscheinlich auch nen autoscvhluessel und ne bankkarte die aber nicht viel inhalt hat ..

danke auf jeden fall schon mal fuer die tipps von euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die ps3 hat doch ne serien nr.

und wenn man damit ins i.net geht wird doch bestimmt ein signal i.wie wohin gesendet.

vllt geht das mit dem orten ja doch ^^

wohl eher nicht .

ICh glaube so wie es der eine oben beschrieben hat .

Zur polizei gehen und dann hoffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kurios: PSP hilft bei der Verbrecherjagd

News vom 21. Dezember 2009 - 11:26 Uhr von MS

Ihr findet die Romote-Verbindung zwischen PSP und PS3 unnütz? Dann lest die folgende Story, die im offiziellen PlayStation-Forum zu finden ist: Dort berichtet ein Mitglied, dass jemand seine Wohnung aufbrach, während er bei der Arbeit war. Der Dieb entwendete neben weiteren Dingen auch seine PS3 inkl. 45 Games und Kamera.

Was der Dieb nicht wusste, ist die Tatsache, dass der Bestohlene zuvor eine Remote-Control-Verbindung zwischen der PS3 und seiner PSP eingerichtet hatte. Der Besitzer startete nach dem Diebstahl etliche erfolglose Verbindungsversuche und am 18. Dezember war es dann so weit. Der Dieb war mit der geklauten PS3 online und der rechtmäßige Besitzer konnte via Remote-Control einen Videochat öffnen.

Prompt schaute der Langfinger in die Kamera. Das Bild des Diebes wurde den Beamten der Polizei übergeben, denen das Gesicht bekannt war. Die gestohlenen Gegenstände bekam der rechtmäßige Besitzer unbeschadet zurück.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Aber ich denke ja eher nicht... :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht Sony aber nicht übers Telefon und bis die Polizei das rausfindest ist die Konsole wohl längst in Polen oder so...

Ich würde eh mal zuerst zur Polizei gehen..

Es muss ja nicht umbedingt heissen das die Konsole nach Polen geht

Eventuell wird die komplette Playsi auseinander genommen und irgendwo im Internet vertickt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...