Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gehört Trophäen ercheaten mittlerweile zum guten Ton?


deralex

Recommended Posts

Ich muss da mal kurz was los werden.

Gestern abend schländere ich zum ersten mal durch den neuen Trophäenbereich und freue mich über die große Anzahl an Statistiken und Funktionen. Wie das so ist, schaue ich mir ein paar Profile anderer Mitglieder an. Doch hoppla, was sehe ich da. Einen Cheater. Naja, denke ich mir, da gibts immer einen und schaue mir das nächste Profil an. Die meisten können sich wohl denken was ich gesehen habe.

Das Ganze hat mich dann doch neugierig gemacht und ich habe mir die Zeit genommen um einfach mal die Top 30 der Rangliste durchzuschaun. Und wer hätte das gedacht, ganze 10 schwarze Schafe mit mindestens einer erschummelten Platin Trophäe sind mir aufgefallen. Das ist ein Drittel! Wohl gemerkt kann ich auch nur die bekannten 'von Null auf Platin'-Titel erkennen. Wer sich einzelne Trophäen ercheatet oder von Fremden erspielen lässt, ist für Außenstehende natürlich nicht zu erkennen. Man kann also davon ausgehen das die dunkle Ziffer noch höher ist.

Dies bringt mich zu meiner eigentlichen Frage. Ist das Schummeln mit den Trophäen nun schon zur Regel geworden? Hier im Forum sind ja scheinbar alle einer Meinung, wenn es um dieses Thema geht. Doch wie man sieht tun es wohl doch mehr als erwartet.

Sicher mag es verlockend klingen einen Schwall an Trophäen geschenkt zu bekommen, doch was hat man als Spieler davon? Will man nicht stolz darauf sein, was man geleistet hat?

Ich bin mal auf eure Meinungen gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss da mal kurz was los werden.

Gestern abend schländere ich zum ersten mal durch den neuen Trophäenbereich und freue mich über die große Anzahl an Statistiken und Funktionen. Wie das so ist, schaue ich mir ein paar Profile anderer Mitglieder an. Doch hoppla, was sehe ich da. Einen Cheater. Naja, denke ich mir, da gibts immer einen und schaue mir das nächste Profil an. Die meisten können sich wohl denken was ich gesehen habe.

Das Ganze hat mich dann doch neugierig gemacht und ich habe mir die Zeit genommen um einfach mal die Top 30 der Rangliste durchzuschaun. Und wer hätte das gedacht, ganze 10 schwarze Schafe mit mindestens einer erschummelten Platin Trophäe sind mir aufgefallen. Das ist ein Drittel! Wohl gemerkt kann ich auch nur die bekannten 'von Null auf Platin'-Titel erkennen. Wer sich einzelne Trophäen ercheatet oder von Fremden erspielen lässt, ist für Außenstehende natürlich nicht zu erkennen. Man kann also davon ausgehen das die dunkle Ziffer noch höher ist.

Dies bringt mich zu meiner eigentlichen Frage. Ist das Schummeln mit den Trophäen nun schon zur Regel geworden? Hier im Forum sind ja scheinbar alle einer Meinung, wenn es um dieses Thema geht. Doch wie man sieht tun es wohl doch mehr als erwartet.

Sicher mag es verlockend klingen einen Schwall an Trophäen geschenkt zu bekommen, doch was hat man als Spieler davon? Will man nicht stolz darauf sein, was man geleistet hat?

Ich bin mal auf eure Meinungen gespannt.

Woran erkennst du denn, dass die cheaten? Und wie soll man denn sich Trophäen ercheaten? Ö.ö Wenn es wirklich so ist, finde ich es echt total mies und unfair andern gegenüber, die sich da Tage lang qäulen ne Platin Trophäe zu bekommen. Sowas sollte dann aus der rangliste ausgeschlossen werden, finde ich. Und haben tut man von den Trophies eh nichts. ^^ Naja vielleicht geilen sich einige Leute daran auf, aber letzteendlich juckt es eh niemanden, wieviele Trophies man hat. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran erkennst du denn, dass die cheaten? Und wie soll man denn sich Trophäen ercheaten?

Würde ich auch gern mal wissen bis auf BUZZ ist mir nichts bekannt aber ich glaube sowieso das eher Neid der Vater diese Threads ist aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran erkennst du denn, dass die cheaten? Und wie soll man denn sich Trophäen ercheaten? Ö.ö Wenn es wirklich so ist, finde ich es echt total mies und unfair andern gegenüber, die sich da Tage lang qäulen ne Platin Trophäe zu bekommen. Sowas sollte dann aus der rangliste ausgeschlossen werden, finde ich. Und haben tut man von den Trophies eh nichts. ^^ Naja vielleicht geilen sich einige Leute daran auf, aber letzteendlich juckt es eh niemanden, wieviele Trophies man hat. ^^

Man erkennt es z.B. daran, das bei besagten Spiele dann alle Trophies zum gleichen Zeitpunkt bzw. innerhalb von 1-2 Min. gekommen sind.

Es gibt aber welche, die sich damit dann brüsten wollen.

Letzendlich muss es jeder selbst wissen, meine Meinung dazu steht im meinem Banner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss da mal kurz was los werden.

Gestern abend schländere ich zum ersten mal durch den neuen Trophäenbereich und freue mich über die große Anzahl an Statistiken und Funktionen. Wie das so ist, schaue ich mir ein paar Profile anderer Mitglieder an. Doch hoppla, was sehe ich da. Einen Cheater. Naja, denke ich mir, da gibts immer einen und schaue mir das nächste Profil an. Die meisten können sich wohl denken was ich gesehen habe.

Das Ganze hat mich dann doch neugierig gemacht und ich habe mir die Zeit genommen um einfach mal die Top 30 der Rangliste durchzuschaun. Und wer hätte das gedacht, ganze 10 schwarze Schafe mit mindestens einer erschummelten Platin Trophäe sind mir aufgefallen. Das ist ein Drittel! Wohl gemerkt kann ich auch nur die bekannten 'von Null auf Platin'-Titel erkennen. Wer sich einzelne Trophäen ercheatet oder von Fremden erspielen lässt, ist für Außenstehende natürlich nicht zu erkennen. Man kann also davon ausgehen das die dunkle Ziffer noch höher ist.

Dies bringt mich zu meiner eigentlichen Frage. Ist das Schummeln mit den Trophäen nun schon zur Regel geworden? Hier im Forum sind ja scheinbar alle einer Meinung, wenn es um dieses Thema geht. Doch wie man sieht tun es wohl doch mehr als erwartet.

Sicher mag es verlockend klingen einen Schwall an Trophäen geschenkt zu bekommen, doch was hat man als Spieler davon? Will man nicht stolz darauf sein, was man geleistet hat?

Ich bin mal auf eure Meinungen gespannt.

Dann muss ich gleich mal bei dir kontrollieren :D.

Ne Scherz,würde mich auch interessieren wie man das erkennt und vor allem wie man das macht?

EDIT:da war ich zu langsam :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Würde ich auch gern mal wissen bis auf BUZZ ist mir nichts bekannt aber ich glaube sowieso das eher Neid der Vater diese Threads ist aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren :smile:

Cheaten klappt leider auch bei anderen Spielen wie z.B Socom oder Fuel

da kann man mit einem Savegame in 10 minuten Platin holen.

Ich find Trophy ercheaten ist totaler mist :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man erkennt es z.B. daran, das bei besagten Spiele dann alle Trophies zum gleichen Zeitpunkt bzw. innerhalb von 1-2 Min. gekommen sind.

Es gibt aber welche, die sich damit dann brüsten wollen.

Letzendlich muss es jeder selbst wissen, meine Meinung dazu steht im meinem Banner.

Hm ok aber das stimmt so nicht ganz. ^^ Denn bei Linger in Shadows, erhält man erst alle Trophäen am Ende des Spiels, da hat man die den auch alle zur selben Zeit erhalten. ^^ Und ich glaube bei einem anderen Spiel hatte ich das auch mal.

@ Berliner-Massaka, Btw lol Mesut Özil´s Augen bei deiner Trophycard sind so funny xD wie Fischaugen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergesst nicht dass von unserer Seite aus das Cheaten untersagt ist und wir jegliche Unterstützung zum cheaten unterbinden.

Die Gründe wieso jemand cheaten, ob bewusst oder per unfall seien mal dahingestellt, bis es aber einen Einfluss auf die Rangliste geben wird muss man ein neues Cheater-Konzept abwarten, bis dahin kann sich jeder gerne mit falschen Federn schmücken wenn wer drauf steht :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergesst nicht dass von unserer Seite aus das Cheaten untersagt ist und wir jegliche Unterstützung zum cheaten unterbinden.

Die Gründe wieso jemand cheaten, ob bewusst oder per unfall seien mal dahingestellt, bis es aber einen Einfluss auf die Rangliste geben wird muss man ein neues Cheater-Konzept abwarten, bis dahin kann sich jeder gerne mit falschen Federn schmücken wenn wer drauf steht :dozey:

Ja, aber müssten diese Leute nicht aus der Rangliste dann entfernt werden, insofern man nachweisen kann, dass gecheatet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber müssten diese Leute nicht aus der Rangliste dann entfernt werden, insofern man nachweisen kann, dass gecheatet wurde.

Im Moment ist die Rangliste für alle freigegeben......das wird sich vielleicht mal ändern, hat bei uns im Moment aber keinen Vorrang......:cool2:

Sollte aber jetzt nicht Gegenstand der Diskussion werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Interessantes Thema, aber wo fängt das Cheaten an? Ist Boosten mit Verabredungsthread nicht vielleicht auch Cheaten, nur schön geredet? Eine Trophy soll man doch für eine erbrachte Leistung bekommen, z.B. bei RDR 4 Siege in Folge. Da ist nur die Leistung erbracht sich hier abzusprechen und dann einen wehrlosen Gegner zu besiegen. Ein schmaler Grat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde cheaten auch dumm, was hat man davon???

wenn ich ein spiel nicht schaffe auf Platin zu bringen hat man die trophy auch nicht verdient.........hab auch schon ein paar mal gehört das auf den oberen rängen der rangliste einige bescheissen:facepalm: die gehören echt raus geschmissen aus der liste............ich hoffe doch das sich in der hinsicht bald was tut!!!Wir fairen spieler zocken uns die finger blutig und andere mogeln sich durch...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Thema, aber wo fängt das Cheaten an? Ist Boosten mit Verabredungsthread nicht vielleicht auch Cheaten, nur schön geredet? Eine Trophy soll man doch für eine erbrachte Leistung bekommen, z.B. bei RDR 4 Siege in Folge. Da ist nur die Leistung erbracht sich hier abzusprechen und dann einen wehrlosen Gegner zu besiegen. Ein schmaler Grat...

Sicher werden bestimmte Trophäen leichter wenn man sich mit Freunden verabredet, doch man sitzt immernoch selbst hinter der Konsole und "arbeitet" für die Trophäe.

Wenn ich hingegen einen Spielstand auf meine PS3 ziehe und zusehe wie 50 Trophäen am Stück erscheinen, dann ist dies ganz klar cheaten. Ebenso verhält es sich natürlich wenn jemand anderes die Arbeit für einen erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Thema, aber wo fängt das Cheaten an? Ist Boosten mit Verabredungsthread nicht vielleicht auch Cheaten, nur schön geredet? Eine Trophy soll man doch für eine erbrachte Leistung bekommen, z.B. bei RDR 4 Siege in Folge. Da ist nur die Leistung erbracht sich hier abzusprechen und dann einen wehrlosen Gegner zu besiegen. Ein schmaler Grat...

Sagen wir mal so, das mit dem Boosten ist hier ja nicht verpönt. Auch div. Programmfehler nicht. Stehen ja sogar manche in LF drin.

Was verpönt ist, sind Savegamehacks und -tauschs usw.

Das hatten wir ja letztens schon. Wenn man es ganz eng nimmt, ist sogar ein Lösungsbuch cheaten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Thema, aber wo fängt das Cheaten an? Ist Boosten mit Verabredungsthread nicht vielleicht auch Cheaten, nur schön geredet? Eine Trophy soll man doch für eine erbrachte Leistung bekommen, z.B. bei RDR 4 Siege in Folge. Da ist nur die Leistung erbracht sich hier abzusprechen und dann einen wehrlosen Gegner zu besiegen. Ein schmaler Grat...

jetzt wo du's sagst...

booster sind auch cheater, nur auf ne andre und nicht so schlimme art und weise. die boosten wenigstens nur einzelne trophys.

letztens mal geguckt bei nem psn freund von mir:

socom platin

mw2 platin

bei socom alle innerhabl von 3 minuten gekommen.

bei mw2 allle spezialeinheit trophys gehackt. :mad1:

einfach nur bitter.

wenn man sich ne schwere platin erspielt, ist man doch auch stolz drauf. versteh nicht wie man sich die einfach so ercheaten kann.

wo bleibt da der spaß und die befriedigung beim "bling"-sound? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin geschockt und zugleich "erleichtert".

Denn im Prinzip kann man anhand der Trophäen erkennen, wenn jemand ein Savegame benutzt hat.

Vor allem in der Community Rangliste lassen sich die Cheater dann schnell aussortieren!

Also liebe Admins und Moderatoren, das geht doch wirklich schnell unsere Rangliste zu säubern und entsprechende Leute komplett zu sperren?

Hier wird doch in Sachen Savegames immer schnell und mit aller Konsequenz durchgegriffen, dann sollte das jetzt auf jeden Fall auch passieren!

Ansonsten hat die Community Rangliste überhaupt keinen Sinn mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem in der Community Rangliste lassen sich die Cheater dann schnell aussortieren!

Also liebe Admins und Moderatoren, das geht doch wirklich schnell unsere Rangliste zu säubern und entsprechende Leute komplett zu sperren?

Hier wird doch in Sachen Savegames immer schnell und mit aller Konsequenz durchgegriffen, dann sollte das jetzt auf jeden Fall auch passieren!

Ansonsten hat die Community Rangliste überhaupt keinen Sinn mehr!

Meinst du echt, das ist ne Sache "mir nichts, dir nichts" ? Im Moment gibt es andere Sachen, auch die Rangliste bekommt auch wieder ihren Status wie vorher, aber wann, steht nicht fest.

Und die Rangliste macht bestimmt noch Sinn, im Moment ist halt jeder drin....Na und?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cheaten muss auch extrem Dumm machen, ich hab hier auch ein den ich als Cheater verdächtige, naja vlt isser nichmalt cheater, hat einfach nur fake angaben zu den Trophäen hier gemacht, aber egal. Denn egal ob man cheatet oder fake angaben macht, wenn man dann eine Trophäen anzahl hat, die vorn und hinten nicht passt, tja Dummheit nenn ich das.

Ich finds ja auch scheiße wenn sich Leute Cheats oder SaveGames holen, das zeugt nicht gerade von viel, Ich hab lieber ehrliche 85% in nem Game, als das ich 100% hab aber komischerweise alle Trophäen zur gleichen Zeit kamen, zu dem erkenne ich persönlich Platintrophäen aus Kinderspielen Oben, Fleischbällchen usw definitiv nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...