Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gehört Trophäen ercheaten mittlerweile zum guten Ton?


deralex

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Meinst du echt, das ist ne Sache "mir nichts, dir nichts" ? Im Moment gibt es andere Sachen, auch die Rangliste bekommt auch wieder ihren Status wie vorher, aber wann, steht nicht fest.

Und die Rangliste macht bestimmt noch Sinn, im Moment ist halt jeder drin....Na und?

Sorry, das habe ich jetzt nicht genau verstanden!

Es können doch alle User mithelfen die Cheater (muss nichtmal öffentlich) zu finden und dann entsprechend an die Admins/Mods per PN weiterzuleiten. Diese überprüfen und es und werden gegebenfalls handeln.

Das ist eine Sache, die "mir nichts, dir nicht" erledigt werden kann und muss!

Was für andere Sachen gibt es denn? Ich finde, es gibt nichts wichtigeres als Cheater loszuwerden!

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust in einer Rangliste zu stehen, wo ein Drittel Cheater drinsind. So werden das hier alle sehen! (außer die, die cheaten ;)) Also wo ist der Sinn in einer Rangliste mit Cheatern?

Wer cheatet hat kein Recht hier Teil der Community zu sein!

Ich fände es gut, wenn die Admins mal ein Statement dazu abgeben, wann was wo wie geändert wird. Das wäre sehr nett!

Gruß Moly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne was in denn spiel geleistet zu haben find ich schwach ^^ sehr viele häcken bzw mw2 die spec ops -.-

Stimmt -.- auf Youtube findet man viele videos wie man hacken kann(spielstand auf stick kopieren > am PC so'n code eingeben usw... )

Total b'hindert sowas :mad1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es können doch alle User mithelfen die Cheater (muss nichtmal öffentlich) zu finden und dann entsprechend an die Admins/Mods per PN weiterzuleiten. Diese überprüfen und es und werden gegebenfalls handeln.

Trotzdem endet sowas dann im Denunziantentum, ist nicht so dolle. Dann kommt es so, das der eine den anderen verdächtigt, der sagt dann der auch usw.

Das ist eine Sache, die "mir nichts, dir nicht" erledigt werden kann und muss!

Was für andere Sachen gibt es denn? Ich finde, es gibt nichts wichtigeres als Cheater loszuwerden!

Glaube mir, es gibt genug andere Baustellen, oder meinst du, wir sitzen nur rum?

Es gibt genug zu tun.......sowas sieht man aber auf der einen Seite nicht so sehr.

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust in einer Rangliste zu stehen, wo ein Drittel Cheater drinsind. So werden das hier alle sehen! (außer die, die cheaten ;)) Also wo ist der Sinn in einer Rangliste mit Cheatern?

Es zwingt dich ja keiner.....es wird ja auch mal so kommen, das die Rangliste wieder den alten "Standard" hat, in welcher Art auch immer. Nur ist das im Moment nicht so wichtig.

Wer cheatet hat kein Recht hier Teil der Community zu sein!

Wusste nicht, das du das entscheidest. :dozey:

Ich fände es gut, wenn die Admins mal ein Statement dazu abgeben, wann was wo wie geändert wird. Das wäre sehr nett!

Siehe oben........oder du fragst es im Ranglisten-Thread. Da wäre DAS richtiger aufgehoben.

Und nochmal, es soll hier nicht um die Rangliste gehen und es soll hier auch nicht auf die "Cheater" eingeprügelt werden.

Sollte das der Fall sein, ist hier dicht, ganz schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....es wird ja auch mal so kommen, das die Rangliste wieder den alten "Standard" hat, in welcher Art auch immer. Nur ist das im Moment nicht so wichtig.

Alles klar. Solange man die Gewissheit hat, dass dran gearbeitet wird, ist doch alles klar!:smile:

Ich kann Cheater nunmal nicht ausstehen und bin deswegen wohl übermotiviert diese Leute loszuwerden.

Gruß Moly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar. Solange man die Gewissheit hat, dass dran gearbeitet wird, ist doch alles klar!:smile:

Ich kann Cheater nunmal nicht ausstehen und bin deswegen wohl übermotiviert diese Leute loszuwerden.

Gruß Moly

Wie du meiner Signatur entnehmen kannst, denke ich nicht anders....:cool2:

Manchmal ist halt was Geduld angesagt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So lange man mit dem cheaten den anderen Spielern nicht den Spielspaß raubt, ist es mir ziemlich egal, was jeder einzelne macht. Wenn einer wirklich so geil darauf ist, in irgendeiner unbeutenden Rangliste ganz oben zu stehen, dann Bitteschön.

Das Problem für viele ist, das sie unsere Rangliste nicht unbedingt für unbedeutend finden.....auch ich nicht. Nur kann man da halt im Moment nicht viel machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem für viele ist, das sie unsere Rangliste nicht unbedingt für unbedeutend finden.....auch ich nicht. Nur kann man da halt im Moment nicht viel machen.

Das seh ich auch so.......was mich mal interessieren würde warum wurde das alte system abgeschafft??? hat es nicht funktioniert oder war es zu zeit intensiv???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das seh ich auch so.......was mich mal interessieren würde warum wurde das alte system abgeschafft??? hat es nicht funktioniert oder war es zu zeit intensiv???

Das alte System wurde erstmal auf Eis gelegt, weil es zu massiven Diskussionen und Streitereien führte.

Das Cheaten hat halt viele Facetten, die jeder einzelne anderes bewertet. Die einen sagen, Savegames und Hacks sind tabu (da sind sich eigentlich alle einig). Die nächsten sagen, einzelne Trophäen erspielen lassen ist tabu. Wieder andere sagen, Boosten und Verabredungen sind tabu.

Am Ende triefte das Forum vor Aggressionen, Andeutungen, Verdächtigungen, Anschuldigungen etc.

Deswegen haben die Admins damals einen Riegel vorgeschoben, die Rangliste für alle geöffnet und arbeiten an einem neuen Cheatkonzept.

Diese Diskussion hier führt eigentlich zu nichts und ist nur ein kleiner Einblick in die endlosen Streitereien, die wir damals hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Würdest Du nun auch z.B. jemanden bannen wollen, der 5000 ehrliche und harte Trophäen hat, dann aber wegen eines Bugs 5 Bronze-Trophys "geschenkt" bekommen hat?

Was ist das denn für ein Beispiel?:banghead:

Wenn jemand 20 Trophäen innerhalb von 1 Minute in der Statistik hat, dann ist es ja wohl offensichtlich.

Und wenn man wegen eienes Bugs 5 Trophäen bekommt, dann ist der Bug ja wohl bekannt oder da ist was faul, es ist auf jeden Fall nicht normal, oder?

Man kann Cheaten und nicht Cheaten ganz klar trennen. Und das schlimmste ist, wenn man Savegames crackt, um sich mit Platin Trophäen zu rühmen, und diese Leute kann man aussortieren, auch wenn es angesehene User sind oder sogar Moderatoren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das denn für ein Beispiel?:banghead:

Das ist ein sehr gutes Beispiel für eines der vielen Probleme der Vergangenheit. Es gibt nämlich sehr wohl einen bug/glitch, der durch eine gewisse Vorgehensweise (Spiel deinstallieren, neu installieren, nicht patchen etc. pp.) eine handvoll Trophäen freischaltet ... bei manchen nur 2, bei anderen 10, ganz zufällig.

Also wenn man denn Deiner Meinung nach so eindeutig unterscheiden kann, wie würdest Du dann in dem von mir genannten Beispiel entscheiden? Würdest Du daran glauben, daß derjenige nur Pech hatte und den Bug versehentlich ausgelöst hat? Oder würdest Du behaupten, daß er den Vorgang absichtlich gestartet hat um sich ein paar Trophäen zu cheaten .. und ihn dann auf ewig aus allen Ranglisten verbannen?

Das zeigt halt nur, daß es nicht ganz so einfach ist zu unterscheiden. Aber in einem gebe ich Dir Recht und das steht auch gar nicht zur Diskussion: wenn ein neues Cheatkonzept entsteht, dann gilt es für alle, egal ob User oder Teammitglied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

du kannst ja gut und gern in 1min 5 trophäen kriegen, hab auch erst letztens Fifa 09 upgedated und im/bzw. nach dem ersten Spiel nen Trophäen Regen gehabt, is ja schön und gut, deshalb hab ich nie gecheatet, aber wenn einer weiß nicht, die Trophäe gehe vom schiff und Beende die Story in GTA innerhalb von paar min hat, dann muss der wohl paar Save Games benutzt haben oder eben Trophie Hack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein sehr gutes Beispiel für eines der vielen Probleme der Vergangenheit. Es gibt nämlich sehr wohl einen bug/glitch, der durch eine gewisse Vorgehensweise (Spiel deinstallieren, neu installieren, nicht patchen etc. pp.) eine handvoll Trophäen freischaltet ... bei manchen nur 2, bei anderen 10, ganz zufällig.

wenn sowas geht und man weiss das und tut es auch ist das auch nicht richtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dragarock

Das sind doch Grenzfälle, die es immer gibt. Wenn jemand durch einen Bug 10 Trophäen bekommt und dies auch so bestätigt, sehe ich da kein Problem. Wenn das zwei mal oder drei mal passiert dann ist es sehr ungewöhnlich!!!! Keine Frage oder?

Eine Community besteht zu 90% aus gegenseitigem Vertrauen- und wenn jemand plötzlich 5 Bugs hat, bei denen er jeweils 10 Trophäen geschenkt bekommen hat, dann ist das sehr zweifelhaft, oder?

Also ich hab selber 32 Platin, mir ist noch nie ein Bug unterlaufen...warum auch?

Ist dir das schon passiert?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst ja gut und gern in 1min 5 trophäen kriegen, hab auch erst letztens Fifa 09 upgedated und im/bzw. nach dem ersten Spiel nen Trophäen Regen gehabt, is ja schön und gut, deshalb hab ich nie gecheatet, aber wenn einer weiß nicht, die Trophäe gehe vom schiff und Beende die Story in GTA innerhalb von paar min hat, dann muss der wohl paar Save Games benutzt haben oder eben Trophie Hack

Jo, viele Cheats kann man gut nachweisen. Aber dann gleich mal zum nächsten Fall: Jemand zahlt einem anderen 100 Euro dafür, daß der ihm ein Spiel auf Platin bringt. Dies zählte genauso zum Thema "Cheaten", aber wie willst Du das nachweisen?

Dann ging es damals los mit Beweisen in Form von fotografierten PSN-Nachrichten etc. Du kannst Dir vorstellen, wie "angenehm" die allgemeine Stimmung damals war, als jeder jeden schief beäugte :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...