Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

Interaktion mit Gleichgesinnten

In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

Exklusive Features

Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

Teilnahme an Gewinnspielen

Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

Keine Werbung

Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

dukenukemforever

Codemasters - Unfertige Spiele sind der beste Kopierschutz

Recommended Posts

Gerade gelesen, da kommt einem doch echt die Galle hoch.....:dozey:

Der Geschäftsführer vom Publisher Codemasters, Rod Cousens, hält DRM nicht für den richtigen Ansatz im Kampf gegen Raubkopierer. Manchmal solle diese Art von Kopierschutz sogar "kontraproduktiv" sein und das Spielerlebnis des ehrlichen Kunden beeinflussen. Gegenüber der englischsprachigen Internetseite ComputerAndVideogames.com äußerte sich Cousens zu einem völlig neuen Ansatz im Kampf gegen illegal kopierte Spiele. Demnach sei die Veröffentlichung von "unfertigen Spielen" der richtige Weg um Raubkopierer auszuschließen ohne das Spielerlebnis des Kunden zu beeinträchtigen.

In der Praxis sieht Cousens Vorschlag so aus, dass die Publisher nur einen Teil des eigentlichen Spiels im Laden zum Verkauf anbieten. Der Kunde müsse sich dann über das Internet den Rest des Gesamterlebnisses in DLC-artiger Form nachkaufen. Dabei soll der Kaufpreis im Laden reduziert werden, sodass der Preis für das unfertige Hauptspielt und die Preise für die restlichen Teile im Internet insgesamt einen Preis ergeben, der heute für ein Spiel üblich ist.

Cousens sieht darin mehrere Vorteile. Zum einem sollen auf diese Weise Raubkopierer nur einen kleinen Teil des gesamten Spiels zur Verfügung haben. Zum anderen habe der Konsument über diese »gestaffelte« Veröffentlichung des Spiels mehr Flexibilität beim Kauf. Wer sich mit dem kleinen Happen Spiel aus dem Laden zufrieden gibt, müsse ja nicht mehr den Rest erwerben. Auf der anderen Seite lasse sich so langfristig gesehen mehr Geld verdienen, das Codemasters wieder in neue Spiele investieren könne.

(Peter Smits)

Quelle: www.gamepro.de

Was denkt ihr? Ich finde es traurig, sowas lesen zu müssen.

- Anzeige (nur für Gäste) -

Das find ich schei*e, dann sollte man lieber einen Code mit zum Spiel bekommen und den anderen Teil, also den DLC umsonst bekommen, wann wollen sie dann damit anfangen?

Das find ich schei*e, dann sollte man lieber einen Code mit zum Spiel bekommen und den anderen Teil, also den DLC umsonst bekommen, wann wollen sie dann damit anfangen?

Denke mal, das sowas vielleicht mal kommt, aber ob und wann, keine Ahnung, steht nicht da....

Scheint auch nur ein allgemeines Statement zu sein......oder? :dozey:

Echt trauig.

Wenn das alles soweiter geht verkaufe ich meine PS3!!!

und auch ne andere Konsole wird nicht ins Haus kommen

So langsam geht mir der Sch**** der Entwickler echt auf den Sa*** (Sorry für die Ausdrucksweise, aber ist doch Wahr!!!):banghead:

Edit:

und diese kostenlose (was ich sowieso bezweifele) DLC funktionieren dann nur mit deinem Account!!

Schonmal an die Leute gedacht die eine nicht alzustarke Internetleitung haben, ich saug mir doch nicht knapp 10 GB mit ner 1000er Leitung -.-

Mir reichen schon in letzer Zeit die ganzen Patches -.-

Schonmal an die Leute gedacht die eine nicht alzustarke Internetleitung haben, ich saug mir doch nicht knapp 10 GB mit ner 1000er Leitung -.-

Mir reichen schon in letzer Zeit die ganzen Patches -.-

Das kommt noch dazu, aber das ist denen egal, das ist ja DEIN Problem, nicht deren. :dozey:

Ich habe mit meiner 1500er auch keine sehr saugstarke Leitung......:(

Ich glaube, dass man nicht nur auf die Entwickler schimpfen sollte, sondern auch auf die ganzen Raubkopierer, die solche Kopierschutzprogramme wie SecuRom mitverzuantworten haben.

Ich glaube, dass man nicht nur auf die Entwickler schimpfen sollte, sondern auch auf die ganzen Raubkopierer, die solche Kopierschutzprogramme wie SecuRom mitverzuantworten haben.

Natürlich, du hast Recht. Die Hersteller versuchen nur, ihr (geistiges) Eigentum damit zu schützen.

Aber ich kaufe doch keine halbfertigen Spiele, die ich nachpatchen lasse. Ich zahle teures Geld und habe damit ein Recht auf einwandfreie Ware!

Natürlich, du hast Recht. Die Hersteller versuchen nur, ihr (geistiges) Eigentum damit zu schützen.

Aber ich kaufe doch keine halbfertigen Spiele, die ich nachpatchen lasse. Ich zahle teures Geld und habe damit ein Recht auf einwandfreie Ware!

Das ist auch dein Recht als Kunde.

Das ist auch dein Recht als Kunde.

Eben, stellt dir mal vor, du kaufst die Bildzeitung......erste Seite und unten steht ein Code, wo du dir dann die restliche Zeitung als PDF downloaden darfst.......:dozey:

Einerseits verstehe ich es, aber andererseits (mein Sammlerherz :D) auch nicht.

wie schön es doch mit der ps2 war... du kaufst ein spiel

keine patches

keine dlcs

einfach nur ein fertiges gutes spiel

he? was machen die schon die ganze zeit über? publisher werfen eh schon unfertig das game auf dem markt und verkaufen gewisse sachen als DLC obwohl der Content eh auf der Disc drauf ist. Fehler sind auch mit von der Partie.

Spass bei Seite!

Wenn die die Spiele unfertig auf dem Markt werfen und dann noch den vollen Preis von 50/60 Euro verlangen, dann hör ich auf games zu zocken und fang an bücher zu lesen oder mach irgendwas anderes! Den Rest des Games als DLC zu verkaufen ist auch irgendwie komisch!

wie schön es doch mit der ps2 war... du kaufst ein spiel

keine patches

keine dlcs

einfach nur ein fertiges gutes spiel

wie wahr, im Moment kommt es mir wirklich so vor als ob dei Publisher / Entwickler einfach nur mal austesten was für Kröten schlucken denn die Zocker, wie weit geht deren bereitschaft sich abzocken zu lassen.

beste Beispiele waren jetzt doch:

- die völlig Überteuerten Karten für Modern Warfare2

- die Aussage von EA bei den Sportspielen einen Code beizulegen der nur erstkäufern ein Onlinevergnügen bietet, gebraucht käufer müssen 10 € zahlen

- Activision will demnächst wohl Geld fürs Onlinezocken von COD verlangen

jetzt das.

wir als User können nur eins machen:

die Spiele da lassen wo sie sind, in den Regalen der Händler.

die Publisher / Entwickler sind nicht der Staat, der kann im gegensatzt zu denen die Steuern erhöhen ohne das wir uns wehren können.

für Publischer / Entwicker gelten die ganz normalen Markt regeln:

wenn man am Markt vorbei produziert geht man halt das Risiko ein Finanziellen schiffbruch zu erleiden

Dieses Thema ist für die Xbox 360 und den Pc relevant. Natürlich ist es genial, seine Software so zu schützen. Man kauft es im Laden, gibt einen code ein und läd vom Server des Herstellers.... trotzdem gibt es auf der PS3 immer noch keine Raubkopien und die Nutzer dieses Systems, für Fehler anderer System zu schickanieren ist lächerlich. Näpsterhead hat trotzdem recht, ohne Torrent und co.. gäbe es diese Überlegungen gar nicht. Solange die PS3 aber Raubkopienfrei ist - sollte man hier nichts ändern. Ich kenn genug Leute, die eine Xbox haben und haufenweise illegal beschafte Spiele...so leute gehören einfach zur Kasse gebeten und bestraft. Dann kann man die ehrlichen User in ruhe lassen!

Geniale Idee. Der Raubkopierer saugt sich einfach das gesamte Paket und fängt an zu spielen. Und der ehrliche Käufer hat einen erheblichen Mehraufwand. Oder ist der Zusatzcontent durch den Einsatz von supergeheimen militärischen Verschlüsselungsprogrammen nicht mehr zu knacken? :emot-raise:

Ich versteh schon lange nicht mehr warum die meisten spiele überhaupt noch auf PC releast werden obwohl sowie so ~80% der Spieler das Spiel eh ilegal Runterladen der Gewinn dürfte ja dann auch für sich sprechen......ich finde es auch ok wenn die das auf der xbox und dem PC machen, aber das auch noch auf PS3 ist doch ein Schildbürgerstreich:banghead:.

Geniale Idee. Der Raubkopierer saugt sich einfach das gesamte Paket und fängt an zu spielen. Und der ehrliche Käufer hat einen erheblichen Mehraufwand. Oder ist der Zusatzcontent durch den Einsatz von supergeheimen militärischen Verschlüsselungsprogrammen nicht mehr zu knacken? :emot-raise:

Habe ich mir auch überlegt, ob so ein System den überhaupt sicher wäre. Irgendwann hat der Releaser ja das ganze Spiel auf der Platte und kann in ruhe basteln.

Doyle gebe ich zu 100% Recht. Was die mit dem Pc und der Xbox machen ist mir egal und die Raubkopierer dort, sind einfach ein totschlag Argument. Aber lasst mir einfach mein sauberes, Raubkopiererfreies System in ruhe!

Ich glaub ich packe meinen SNES wieder raus.Da war alles besser auch die Spiele.

Irgendwie muss ich an die Simpson folge denken.

http://smotri.com/video/view/?id=v3897994e21 (klickt 17:13min)

Da keiner mehr bock hat nur halbe Spiele zu spielen und was da noch im mom alles so angekündigt wird.

Das die Kids dann alle raus gehen und spass am real life wiederfinden.

jop seh ich auch ,wenn die so weiter machen verkauf beide ps3s und werd mir nen paar schöne retro konsolen kaufen lol.

der trophiesupport kotzt mich ja schon manchmal an und jetzt kommt so nen mist ,adios ps3 sag ich nur

Sollte es wirklich dazu kommen, dass geplant unfertige Spiele verkauft werden und man den Rest dann per DLC nachkaufen muss, war es das für mich. So wie es derzeit mit der DLC-Politik gehandhabt wird, ärgert mich ja schon. Sollte es dann noch einen Schritt weiter gehen, sehe ich nicht mehr ein das Geld in solche Spiele zu stecken. Dann baue ich lieber meine Sammlung an Klassikern aus und habe hiermit viel Spaß. Zudem habe ich dann kein Ärger mit Patches oder ähnlichem. So langsam aber sicher wünsche ich mir echt die Zeit zurück, an dem eine Konsole wirklich eine Konsole war und noch "komplette" und vorallem "bugfreie" Spiele veröffentlicht wurden.

Ich weiss echt nicht, was die Entwickler sich bei solchen Statements denken. Die können doch nicht wirklich glauben, dass der Spieler das gut findet und auf Dauer mit sich machen lässt. Wobei selbst dann wahrscheinlich noch einige Spieler zu solchen Spielen greifen würden und die sich dann noch bestätigt fühlen würden.

Nein nein, diese Entwicklung gefällt mir nicht. Die sollen lieber ihre Gedanken in vernünftige neue Spielideen investieren, als so einen Bullshit zu fabrizieren. :rolleyes:

• Create New...