Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schließung des Sharing-Bereiches


Marc

Recommended Posts

Hallo Community :D,

leider müssen wir euch hiermit die Schließung unseres Sharing-Bereiches bekannt geben.

Es sprechen zu viele Gründe dagegen ihn weiter zu betreiben.

Gründe:

  • Sharing von Indizierten, Beschlagnahmten und Verbotenen Spielen bzw. DLCs zu diesen Spielen.
  • Eine rechtliche Grauzone mit vielen unterschiedlichen Aussagen betreffend uns als Forenbetreiber bzw. als Plattformgeber.
  • Sehr viel Missbrauch durch Accountklau, Stichwort: Weitergabe von Passwörtern.
  • Sharing unterstützt nicht die kleinen Spieleentwickler!

Sharing ist somit in unserem Forum nicht mehr gestattet, hier ein Auszug aus den Forenregeln:

§ 7 Handel von Spielen und Sharing

Der Handel von Spielen ist ausschließlich in unserem Marktplatz gestattet.

Untersagt ist der Handel von Spielen ebenfalls im Benutzerprofil und in der Signatur.

Sharing ist im kompletten Forum (Themen, Benutzerprofil, Signatur) nicht gestattet.

Wir denken dass wenn ihr die Gründe seht ihr unsere Entscheidung nachvollziehen könnt.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist eigentlich nicht nur nachvollziehbar sondern selbstverständlich. Nicht nur wegen den Gefahren des Accountsklaus, sondern auch wegen des finanziellen Schadens, den die Entwickler und Sony erleiden. Für mich besteht da eine gewisse Parallele zum Filesharing und das ist wirklich Mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gabs es trotzdem das ihr den Sharing Bereich in den 18er gelegt habt noch so viel Account Missbrauch?

Eigentlich gleich 0, aber da wir Sharing-Threads hatten wurden User auch im öffentlichen Bereich drauf aufmerksam gemacht, so führt halt eines zum anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ist nachvollziehbar, aber wir dürfen trotzdem noch untereinander sharen, sprich auf eigene Gefahr ohne hier gepeinigt zu werden, richtig?

Was ihr Privat macht ist eure Sache, aber im Forum ist Sharing in jeglicher Weise untersagt, steht auch so in den Forenregeln.

Muss ich noch in den Startpost ergänzen. Danke ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ist nachvollziehbar, aber wir dürfen trotzdem noch untereinander sharen, sprich auf eigene Gefahr ohne hier gepeinigt zu werden, richtig?

Was ausserhalb des Forums geschieht, interessiert das Forum auch nicht ;)

Allerdings machst du es auf eigene Gefahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Finde ich ziemlich schade. Ich habe im Sharing-Bereich sehr oft erfolgreich geshared und es sind insgesamt auch nur wenige Probleme dort.

Ich kann nur den ersten genannten Punkt zu den indizierten bzw. beschlagnahmten Spielen verstehen. Doch diese wurden öffentlich ja nie direkt mit angeboten, sondern waren einfach mit auf irgendeinem Account.

Ganz wird das Sharing aber dennoch nicht in diesem Forum aussterben. Die meisten werden wohl nun mit ihren alten Sharingpartnern per PN in Kontakt treten, was das Ganze noch weniger überwachbar macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ganz wird das Sharing aber dennoch nicht in diesem Forum aussterben. Die meisten werden wohl nun mit ihren alten Sharingpartnern per PN in Kontakt treten, was das Ganze noch weniger überwachbar macht.

Oder über das PSN, aber dass ist eben jedem selber überlassen ob er das Risiko eingeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja auch besser so. Zur Sicherheit der anderen Spieler so

könn Accountsklau nich vermieden werden aber es wird schon

etwas eingeschränkter sein.

Wer Shared muss eigentlich immer damit rechnen, mir ist zum Beispiel auch mal ein Acc flöten gegangen aber zum Glück war des nur ein UK mit dem ich mir die Heavy Rain Demo runtergeladen hatte :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war denn der Auslöser für diese Entscheidung? Hat irgendjemand Druck gemacht oder gab es einen bestimmten Vorfall? Seitdem ich hier angemeldet bin, habe ich fast ausschließlich positive Rückmeldungen bezügl. Sharing hier im Forum gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war denn der Auslöser für diese Entscheidung? Hat irgendjemand Druck gemacht oder gab es einen bestimmten Vorfall? Seitdem ich hier angemeldet bin, habe ich fast ausschließlich positive Rückmeldungen bezügl. Sharing hier im Forum gelesen.

Punkt 1 war der ausschlaggebende Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...