Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

freakazoid

Sony patentiert stereoskopisches Screen-Sharing

Recommended Posts

 

Ein neues Patent von Sony weist darauf hin, dass in Zukunft stereoskopisches Screen-Sharing in die Wohnzimmer einziehen könnte. Eine Technik, die auch den Splitscreen-Modus bei Spielen überflüssig werden lassen könnte.

Die Idee dahinter ist, die 3D-Technologie und ihre Shutter-Brillen nicht zu nutzen um 3D-Inhalte darzustellen, sondern um mehrere separate Fullscreen Bildinhalte quasi gleichzeitig auf den Bildschirm zu bringen. Anstatt also abwechseln das linke und rechte Auge zu blockieren um 3D darzustellen, werden bei mehreren Zuschauern abwechselnd beide Augen blockiert, sodass jeder nur den für ihn bestimmten Inhalt zu sehen bekommt.

Damit ergeben sich vielfältige Möglichkeiten wie ein lokaler Multiplayer-Modus im Fullscreen oder gleichzeitig verschiedene Videos- oder TV-Programme ansehen zu können oder auch TV/Video und Gaming gemixt auf einem TV-Gerät darzustellen.

screen-sharing-sony-patent-490x295.jpg

glasses4.jpg

quelle

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Die 3D Technik ist noch nicht richtig ausgereift und die planen schon was neues mit 3D Technologien.

Naja abwarten was daraus wird. Klingt aber interessant.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Patentieren bedeutet nicht zwangsweise planen, sondern erstmal die Idee zu sichern. Sollte die Technik die Hersteller dazu bewegen Games wieder mit ordentlichen Lokalen-MP zu versorgen, bzw. überhaupt einen zu entwickeln, dann soll Sony ruhig weiter forschen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wäre ne sehr nette Alternative zum Split Screen.

Und dann gäb es nicht immer die Diskussion, dass der andere ins Bild vom nächsten geguckt hat:D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine sehr gute Idee wie ich finde.

nur wie das dann mit dem Ton sein wird, wenn einer Fußball guckt und der andere ein Rennspiel spielt und der dritte dann einen Shoter :biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Auf jedenfall interessant, aber in den nächsten Jahren sicherlich nicht umsetzbar zwecks den Kosten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

wow

falls das wirklich irgendwan mal kommt, bin ich Sprachlos und die Zukunft hat begonnen :D

das ist doch mal obergeil find ich.

vorallem dann beim TV schaun wenn man verschiedene Sendungen gucken will. Oder Splittscreenzocken wird damit auch sehr viel besser

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Eine sehr gute Idee wie ich finde.

nur wie das dann mit dem Ton sein wird, wenn einer Fußball guckt und der andere ein Rennspiel spielt und der dritte dann einen Shoter :biggrin5:

Das ist auch sehr Fraglich. Nicht das am Ende so ein wirr warr mit den Ton entsteht

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Das ist auch sehr Fraglich. Nicht das am Ende so ein wirr warr mit den Ton entsteht

darüber hab ich mir noch keine gedanken gemacht, aber ich zocke eig. auch sehr oft mit Kopfhörern, weil so Baller und Kriegsgeräusche im ganz Haus irgedwie uncool sind ^^

andererseits da immer mit Kopfhörern zu sitzen fänd ich auch blöd

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Allein vom lesen der News bekommt man schon fast nen epileptischen Anfall.

Sicher diese technologie ist machbar, aber verträgt das der Menschliche Körper oder das Auge überhaupt? Ich würde mir sowas sicher nicht antuen wollen. Vor allem, da ich schon vonm längeren 3D Filmen übelste Kopfschmerzen bekomme.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Erstmal dazu.

Allein vom lesen der News bekommt man schon fast nen epileptischen Anfall.

Sicher diese technologie ist machbar, aber verträgt das der Menschliche Körper oder das Auge überhaupt? Ich würde mir sowas sicher nicht antuen wollen. Vor allem, da ich schon vonm längeren 3D Filmen übelste Kopfschmerzen bekomme.

Dem menschlichen Körper/Auge ist es egal.

Du scheinst nicht die Funktionsweise der 3D Technik zu kennen.

Jetzt zur News selbst.

Wie schon Count von Count sagte, bedeutet patentieren nicht gleich planen/entwicklen. Sony hat so vieles patentieren lassen und nichts kam dabei raus.

Aber die Idee ist genial! Spiele im Splitscreen zu spielen macht sehr viel Spaß, und mit dieser Technick würde es, rein optisch, keinen unterschied machen ob man alleine oder mit nem Freund spielt.

Ich denke da noch an RTS (strategie) Spiele, so kann man gegeneinander spielen, ohne das man bei dem Gegner was abgucken kann. Das gleiche bei Rennspielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Mir ist das 3D eigentlich egal, zocke aber irrsinnig gerne mit Kollegen und das wäre absolut ein Kaufgrund für so nen Fernseher!

Hoffe das kommt irgendwann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Nur halt das mit dem Ton ist schwer. Also beim Splitscreen läuft der Sound ja parallel und das funktioniert auch. Den wenn jeder Köpferer aufsetzen muss, dann hört man ja sich gegenseitig schlechter. Und somit ist es wie online spielen. oO

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Nur halt das mit dem Ton ist schwer. Also beim Splitscreen läuft der Sound ja parallel und das funktioniert auch. Den wenn jeder Köpferer aufsetzen muss, dann hört man ja sich gegenseitig schlechter. Und somit ist es wie online spielen. oO

Wenn man die Lautstärke nicht grade auf max dreht, dann dürfte man sich sicher noch unterhalten können ;)

Also ich bin von der Idee auch begeistert, wirklich eine coole Sache, wenn es denn auch so funktioniert wie gedacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Nur halt das mit dem Ton ist schwer. Also beim Splitscreen läuft der Sound ja parallel und das funktioniert auch. Den wenn jeder Köpferer aufsetzen muss, dann hört man ja sich gegenseitig schlechter. Und somit ist es wie online spielen. oO

Ich finde es interessant, und das mit dem Sound, könnte man ja so machen das man wie mit Headset reden kann also mit eingebauten mic ;) Und wenn nicht dann halt nur mit einem Hörer im Ohr ;) ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

sollen se machen mir is wurscht, ich zock meine games sowieso alleine.

wenn i was zu zweit zocken will kauf ich mir ein brettspiel oder karten:biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...