Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Steelbooks reinigen


Sebastian1175

Recommended Posts

Moin ich hab mal ne frage..

Ich hab mir grad ne DVD im Steelbook gekauft und auf dem Steelbook ist ein Werbesticker drauf und ich weiß wenn ich das jetzt abmache dann bleiben Klebereste übrig und das stört mich doch sehr! Die sticker haben mir übrigens schon so manche Ps3 Hülle und DVD Hüllen versaut :facepalm:

Also wie und mit was bekomm ich sowas am besten ab?

danke schonmal güße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wass???

Das müssen ja echt die übelsten Sticker sein-.-

Versuch mal mit ner Bürste und heißes Wasser.

Oder mit einer Nagelschere vorsichtig runterholen.

Glaubst du ich kann das mal mit so nem "Zauberschwamm" probieren? oder lauf ich da Gefahr das ich das Cover mit weg rubbel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was ist den ein Zauberschwamm?

Hör ich zum erstenmal.

Ich würds aber erstmal mit heißes Wasser und Bürste versuchen.

Schmutzradierer steht auf der Packung xD

Ist so ein Schwamm wo man nass macht und wie ein wenig Spülmittel drinn ist..ich werds mal mit Wasser probieren..und dann hier posten was geklappt hat vlt. hilft das ja jemand :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mit aceton wäre ich vorsichtig (im allgemeinen mit reinigungsmittel), nicht dass die farbe vom steelbook flöten geht

wie gesagt, heißes wasser ist meines erachtens nach die beste methode. es hatt bestimmt schon jeder mal ne flasche oder ne konservendose in heißes wasser geworfen um das etikett zu entfernen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mache es immer so, (auch bei Plastik Hüllen), erst kommt der Aufkleber weg. Dann die gröbsten Reste mit dem Fingernagel entfernen.

Die letzten Reste einfach mit nem Küchenschwamm und etwas Spülmittel.

Hat bis jetzt immer geholfen.

Vorher m bsten noch CD Cover usw rausnehmen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen ähnlichen Fall, aber generell rate ich von jeglichen Reinigungsmitteln, Aceton, Alkohol oder gar Benzin ab :skep: ... wäre echt Schwachsinn sich so den Steelbook-Lack zu zerstören.

Ich werde Morgen mal ein paar Profis fragen, die Idee mit dem warmen Wasser ist aber schon nicht schlecht. Muss man halt nur danach das Steelbook gut trockenföhnen um Korrosion zu vermeiden.

Welches Steelbook ist es denn? Also welches Game?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Feuerzeugbenzin kann man wohl schon nehmen, kommt auf die Qualität der Hülle oder des Steelbooks an.

Ich hab damit schon oft Hüllen sauber gemacht, man sollte aber generell nie zu stark wegreiben und harte Lösemittel auch nicht nehmen ( Normales Benzin usw. )

Aber ein vernünfiges Steelbook oder auch eine normale Hülle bei sehr sanfter Behandlung bekommt man damit generell sauber.

Über ein paar wenige Kratzer vom Wischen darf man sich aber nicht wundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei vielen Aufklebern, die sich festgebissen haben, habe ich dann immer mit den teilen, die ich bereits abbekommen habe versucht die kleberreste abzuziehen...

also abgezogener aufkleber auf die kleberreste maximal LEICHT andrücken, normalerweise reicht es schon wenn man den aufkleber drauflegt und dann leicht schräg abziehen...

von reinigungsmitteln rate ich dringend ab, denn wenn man den Lack mal abgelöst hat, beißt man sich zurecht in den allerwertesten...

und kratzen und scheuern... hey... nehmt ihr auch Atta um euch das gesicht zu waschen? (Atta ist ein scheuermittel, für alle die das net kennen!)

und lieber aufkleber dran, als steelbook oder hülle kaputt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...