Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Steelbooks reinigen


Sebastian1175

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Feuerzeugbenzin ist ein mittelstarkes Lösemittel und nicht mit Scheuermittel zu vergleichen.

Es besitzt eine andere Summenformel sowie höhere Reinheit als Benzin und ist nicht so karzinogen.

Scheuermittel ist hochdispers damit man die anhafteden Teilchen wegscheuern kann.

Ich hab eben Feuerzeugbenzin an meinem Hostel 2 Steelbook versucht und es gab keine Chance da was zu lösen, obwohl ich gerubbelt habe wie ein Teufel.

Die Farben sind auch meist besser eingearbeitet.

Klebestücke auf festhaftende Sticker zu packen die monatelang bei Media Markt in der Wärme drauf waren bringt sehr wenig,

da bekommt man nichts ab.

Für BDs/DVDs und CDs aber nicht unbedingt Feuerzeugbenzin benutzen, da hier die Oberfläche weit empfindlicher ist.

Ich hab selbst schon oft so selbst CDs und DVDs sauber gemacht und von innen nach außen gewischt.

Ich hab XBOX360 Kratzer so wegbekommen.

Die Scheiben sehen noch super aus, teilweise kann man mikrofeine Kratzer erkennen gegen das Sonnenlicht.

Aber das muss halt jeder selber wissen ob er Glück hat und es mit einem Sticker weggeht, Vaters Feuerzeugbenzin oder man Geld für teure Reiniger ausgiebt.

Teste einfach alles an einem billigem Steelbook/Hülle und CD/DVD/BD.

Reinigungsmittel ähnlich Feuerzeugbenzin werden auch bei professionellen Geräten genommen also warum nur Wasser oder Sticker selbst nehmen.

Richtig hart angeklebte Sachen bekommt man niemals mit heissem Wasser weg, das hab ich schon selbst versucht.

Man kann wasserunlösliche Stoffe schlecht mit Wasser behandeln.

Wenn doch lass deine Methode sofort patentieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab es dann doch noch wegbekommen aber schonmal an alle danke für die Tipps..ich hab einfach den Schwamm genommen das der Sticker selbst abgeht und dann Wattepads mit ein wenig Speiße Öl getränkt und damit gingen die Klebereste super weg!

Ganz ins Wasser würde ich nicht machen da dann Wasser in die "zwischenhülle" aus Plastik läuft und man erst fumeln kann bis man die Wegbekommt um es trocken zu Wischen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...