Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Bhoune91

Erste Blu-Ray Disc von Sharp mit 100GB!

Recommended Posts

 

Wie auf computerbase.de zu lesen ist, hat der Hardwarehersteller Sharp die erste Blu-Ray mit einer Datenmenge von 100GB vorgestellt. Sie sollen bereits ab Ende dieses Monats auf dem Markt verfügbar sein zu einem Preis von 5000 Yen, ca. 45€.

Die angebotenen wiederbeschreibbaren Scheiben, bestehend aus 3 Layern, sollen 100GB fassen und die einfachen Rolinge mit 4 Layers bis zu 128GB.

Zum Abspielen wird jedoch ein passendes Gerät benötigt, was Sharp als Einzigster zur Zeit auf dem Markt besitzt, den Aquos BD-HDW700/70.

Ob diese Blu-Ray's auf der PS3 über ein Firmware Update auch lesbar sein könnten kann man noch nicht sagen. Mal sehen ob es seitens Sony's eine Nachricht zu diesem Thema bald gibt.

MFG.;)

bhoune91-albums-datenmuell-nur-fuers-forum-picture18046-blu-ray-100gb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Solange die Technik nicht ausgereift ist und speziell darauf ausgerichtet sind, sehe ich das immer mit 2 zugekniffenden Augen.

Wenn ich alleine an das Desaster mit den Double Layer Disc und der Wii Konsole denke, dann hab ich noch immer böse Kopfschmerzen. Super Smash Bros. Brawl hat bei mir nicht funktioniert zum release. Nintendo hatte dann so eine Aktion wo man die Wii einschicken lassen konnte. Der Laser wurde dann gereinigt. Kein halbes Jahr später konnte das Ding schon wieder keine Double Layer Discs einlesen.

Wenn das also nicht reibbungsfrei läuft, dann bevorzuge ich einfach mehrere Discs.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich sehe für die Unterhaltungsindustrie keinen Sinn in dieser Technology.

Für Filme mit 1080 (Full HD) reicht eine Blu-Ray vollkommen aus.

Das selbe bei unseren Games. Wenn Sony "größere" Collections machen will, reicht auch da die Normale Blu-Ray.

Rein rechnersich könnten ca. 18 PS2 Spiele auf eine Blu-Ray passen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich Stelle mir das grade Privat vor. Habe so ein Teil möchte was Brennen und dann kommt das hier...

Beim Brennvorgang ist ein Fehler aufgetreten, das Brennmedium ist nun unbrauchbar
oder so ähnlich:biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich Stelle mir das grade Privat vor. Habe so ein Teil möchte was Brennen und dann kommt das hier...

oder so ähnlich:biggrin5:

Am besten noch, wenn man ne Bildersammelung gebrannt hat, die nur 5 MB hatte :D

Das kenne ich noch von früher, die ersten CD-Brenner......15 DM pro Rohling. Das tut schon "Autsch", wenn der Vorgang dann abbrach oder schief ging.......

Heute bekommt für das Geld ne ganze Spindel :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

naja, das medium wird eh nie vollgepackt! das war schon bei der psone & ps2, dass man gerade so die hälfte gebraucht hat. irgendwie sinnlos, wenn man nicht mal ein drittel der blu-ray voll bekommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich sehe für die Unterhaltungsindustrie keinen Sinn in dieser Technology.

Für Filme mit 1080 (Full HD) reicht eine Blu-Ray vollkommen aus.

Das selbe bei unseren Games.

Die wenigstens Spiele haben 1080p. 1 von meinen 30 Spielen kann 1080p der Rest macht nur 720p oder weniger(Red Dead Redemption).

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Der Satz war nicht an die 1080p gerichtet sondern, dass der Platz auch bei Games mehr als ausreichend ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Der Satz war nicht an die 1080p gerichtet sondern, dass der Platz auch bei Games mehr als ausreichend ist.

Und auch wenn Gandrobar es zuerst falsch verstanden hat, bestätigt er deine Aussage eigentlich nur, da die Games in 720p noch weniger Speicher benötigen.

Halte das Medium ebenfalls für unnötig (im Entertainmentbereich). Sollte eine große Collection für die PS3 rauskommen, käme ich auch mit 2 "ganz normalen" BlurayDiscs klar.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Solange die Technik nicht ausgereift ist und speziell darauf ausgerichtet sind, sehe ich das immer mit 2 zugekniffenden Augen.

Wenn ich alleine an das Desaster mit den Double Layer Disc und der Wii Konsole denke, dann hab ich noch immer böse Kopfschmerzen. Super Smash Bros. Brawl hat bei mir nicht funktioniert zum release. Nintendo hatte dann so eine Aktion wo man die Wii einschicken lassen konnte. Der Laser wurde dann gereinigt. Kein halbes Jahr später konnte das Ding schon wieder keine Double Layer Discs einlesen.

Wenn das also nicht reibbungsfrei läuft, dann bevorzuge ich einfach mehrere Discs.

da gebe ich dir aufjeden fall recht!!!!!!!!!!!!!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich sehe das so, klar brauchen wir als Ottonormalverbraucher das nicht, aber die Industrie zB schon, zum Beispiel um Backups zu speichern, große Datenmengen von A nach B bringen etc. Auch wenn es Festplatten dafür gibt sind CD's sicherer, da sich dort keine bewegenden Teile befinden.:dozey:

Anders gesehen in ein paar Jahren wird das Datenaufkommen bei Spielen, Filmen, etc sich immer weiter vergrößern, da sie immer komplexer und Detailreicher werden, somit kann man es als ,,Weitergreifend" ansehen.:smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich finde es gut zu hören, dass es jetzt schon so grosse Blu-Rays gibt, aber nützlich ist das auch nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich sehe das so, klar brauchen wir als Ottonormalverbraucher das nicht, aber die Industrie zB schon, zum Beispiel um Backups zu speichern, große Datenmengen von A nach B bringen etc. Auch wenn es Festplatten dafür gibt sind CD's sicherer, da sich dort keine bewegenden Teile befinden.:dozey:

Ob diese sicherer sind lässt sich streiten.

Z. B. Die SSD Platten haben keine beweglichen Teile und sind auch stoz und Kratz fest.

Was man von der CD, DVD bzw. Bluray nicht sagen kann.

Da kann schon ein kleiner Kratzer schon verheerend sein.

Da die Daten sodicht aneinander liegen, sind diese besonders empfindlich.

Glaube kaum das Sony diese Bluray nutzen wird, sie werde eher ein besseres kompremierungs Verfahren nutzen um mehr Daten auf die Disk zupressen.

Außerdem ist diese Disk eine Weiterentwicklung von Sharp, da glaube ich kaum das Sony diese dann nutzen wird.

Wäre das eine eigene Weiterentwicklung, dann wäre das bestimmt denkbar.

Außerdem mal schaue sich mal den Preis an.

Sagen wir mal Sony bekommt diese Disk bei eine Abnahme von ca 1 Milliarde ein großzügigen Rabat und zahlt NUR noch ein viertel des Preises, dann wäre das immer noch nicht wirtschaftlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Solange die Technik nicht ausgereift ist und speziell darauf ausgerichtet sind, sehe ich das immer mit 2 zugekniffenden Augen.

Wenn ich alleine an das Desaster mit den Double Layer Disc und der Wii Konsole denke, dann hab ich noch immer böse Kopfschmerzen. Super Smash Bros. Brawl hat bei mir nicht funktioniert zum release. Nintendo hatte dann so eine Aktion wo man die Wii einschicken lassen konnte. Der Laser wurde dann gereinigt. Kein halbes Jahr später konnte das Ding schon wieder keine Double Layer Discs einlesen.

Wenn das also nicht reibbungsfrei läuft, dann bevorzuge ich einfach mehrere Discs.

ganz genau... denn nur mal angenommen, das jeder 2. was zurückschicken würde. das gäbe massig probleme und unnötg stress.... damals hatte FFIX auch 4 Discs.. hatte mich auch nich gestört und einige ps2 titel auch 2 Discs.. aslo mich störts eher wneiger.. können ruhig mal 2-3 Discs sein....dafür aber alles fehlerfrei :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
ganz genau... denn nur mal angenommen, das jeder 2. was zurückschicken würde. das gäbe massig probleme und unnötg stress.... damals hatte FFIX auch 4 Discs.. hatte mich auch nich gestört und einige ps2 titel auch 2 Discs.. aslo mich störts eher wneiger.. können ruhig mal 2-3 Discs sein....dafür aber alles fehlerfrei :)

Also mehrere Discs stören wirklich nicht, weil man die meisten Games ja eh installieren muss. Sprich es wird dann eh machbar sein das nur eine Disc dann im Laufwerk reichen wird zum Spielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich finde das irgendwie dämlich , das Potential der aktuellen Sachen ist noch nicht mal ausgeschöpft und schon kommen die mit etwas völlig neuem was den Rahmen sprengt .:facepalm:

Und ich fände es schrecklich wenn die Leute von Sony das zukünftig als Medium benutzen würden ,schließlich würde der Spielepreis auch noch um einiges steigen ,irgendwo müssen die 45 € ja bleiben .

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich denke auch das es bis jetzt einfach nicht wirklich gebraucht wird.

Habe darüber noch nichts gelesen aber vielleicht brauchen die 3D Filme und Spiele eventuell mehr Speicher so das bei aufwendigeren Spielen mit mehr 3D effekten 100GB ganz praktisch sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...