Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Strategien für Sofortkämpfe


STYLAKX

Recommended Posts

Hallo,

hab die Story bald durch und mal aus Spaß so einen Sofortkampf gegen 1 KI gestartet, nur ich hab irgendwie kaum Pläne wie ich die fertig krieg. Sobald 4 Einheiten auf meinem Feld stehen, lässt der Gegner so eine Masse aufmaschieren, dass meine Truppe nach wenigen Sekunden KO ist. Somit bleibt nur noch der Commander übrig, und der hat ja bekanntlicherweise keine Chance alleine. Meine Frage wie soll ich vorgehen? Die Knotenpunkte nehme ich ja immer ein, aber trotzdem habe ich immer das Nachsehen... Hoffe jemand hat gute Tipps für mich. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schreibe dir hier mal meine Strategie auf.

Obwohl ich nicht weiß ob du es noch spielst.

Naja andere werden sich bestimmt Ober diese Strategie freuen.

Bei den Nahkampf Einstllungen stellst du folgendes ein.

Runden: EINZELKARTE

Zeitlimit: OHNE LIMIT

Startenergie: HOCH

KI-Level: EINFACH

Als Team wählst du die Echelon die KI muss Sai sein.

Wenn das Match losgeht, musst du nur 3 Jäger erschaffen und gruppieren.

Anschließen fliegst du zur anderen Seite der Karte und killst alle Einheiten mit den Jägern. Trödel aber nicht rum bei erschaffen der Jäger sondern mach dieses sofort und fliege dann los.

Am bessren stellst du die Jäger über einem vom Gegner erschaffenen Knottenpunkt.

Die gegnerischen Einheiten werden alle zu diesem Knottenpunkt laufen um ihn zu beschützen bzw wieder aufzubauen.

Die Jäger machen nun den Rest.

Pro Karte braucht man so nur 3-6 Minuten.

Habe alle 10 Karten innerhalb einer Stunde geschaft.

Ansonsten noch viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab längere Zeit nicht mehr in diesen Thread geschaut, deswegen erst so eine späte Antwort. Hab heute mal die Taktik eingesetzt und muss sagen, das geht rasend schnell damit, die K.I. down zu kriegen. Meine kürzeste Runde dauerte nur 1.36 Mins und meine längste irgendetwas mit 7 Mins. Werde morgen die restlichen fünf machen und dann, bling :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es noch mit etwas Hilfe für die Kampagne.

Gibt es da für beide Seiten spezielle Gruppenzusammenstellungen (3erteams)

die immer gut reinhauen ? Tu mich da noch etwas schwer.

Moment bei Mission 6 wo mann immer Knotenpunkte, die Quasi untereinanderliegen (sieht aus wie in einem Parkhaus) erobern muss.

Den ersten von denen krieg ich auch locker hin, nur bei dem nächsten direkt darunter klappts irgendiwe nicht.

Ist eine Sai mission wo man die eine Tante retten muss, was ja auch klappt, sobald man diesen ersten Knoten erobert hat.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss Digitalis72

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht, ob du noch Hilfe brauchst, aber schreib trotzdem was:

Für die Echelon gibt es ziemlich viele Taktiken:

Einmal die oben beschriebene Taktik mit den 3 Jägern, die kriegen so ziemlich alles klein.

Dann gibt es noch die Snipertaktik: Du machst dir 2 Dreiergruppen Infiltratoren, die schickst du etwas weiter entfernt zu den Gegnern, da die ja eine große Reichweite haben. Davor packst du ein paar Sentinel, falls die Gegner doch an dich rankommen sollten. So solltest du Knotenpunkte gut halten können.

Außerdem kannst du auch die Rushtaktik nehmen, falls du viel Energie hast: Du baust so viele Enforcer, wie du nur kannst. Diese gruppierst du dann in Dreiergruppen und schickst alle zum gegnerischen Knotenpunkt. Sobald eine Einheit stirbt, schickst du sofort eine neue nach. Der Gegner wird dem Dauerbeschuss nicht lange standhalten können.

Es gibt noch weitaus mehr Taktiken, die du aber auch selbst im Spiel rausfinden solltest.

Für die Sai kenn ich nur zwei Taktiken:

Einmal die RiftwormTaktik: Du baust 3 Riftworms, gruppierst die und schickst diese zum feindlichen Knotenpunkt (genau wie die Jäger der Echelon).

Und dann noch die KöniginnenTaktik: bau dir drei Königinnen, gruppier sie und lass sie etwas weiter vom Feind entfernt stehen. Aufgrund der hohen Reichweite sollten sie alles zerstören, was dich angreifen will. Das ist auch eine gute Verteidigungsstrategie.

Die Commander sollten auch nicht unterschätzt werden, da sie nahezu unendlich Leben haben und eine hohe Reichweite besitzen, setze sie aber mit Bedacht ein!

Hoffe, dass ich dir und anderen Leuten geholfen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...