Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Mehr EP für meine Waffen


Yoriwakitori

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiß wie man richtig die Waffen leveln, aber leider fehlen es mir an guten Objekten. Könntet ihr mir sagen wie ich schnell an gute Objekte bekomme?

PS: Bin noch nicht so weit. Gerade hab ich die ersten Nebenmissionen geschafft.

Dann würde ich Dir mal Mission#7 zum leveln der Waffen empfehlen ... außer Du bist noch zu schwach um diesen Gegner ohne Probleme zu erledigen :dozey:

MfG, MEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am einfachsten is wenn de dir Platinbarren besorgst

bring dir 150.000 Gil

Dann kauf dir 36 Reptilienschweif um den Multiplikator auf X 3 zu bringen

dann kaufste dir Kompaktfusionsreaktor Kosten 50.000 Gil die bring in den meisten fälln ca 80.000 EP

Und wie bekomm ich den Platinbarren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie bekomm ich den Platinbarren?
GAR NICHT ! ... wenn Du erst die ersten Missionen erledigt hast, dann bist Du noch zu schwach dazu, Du mußt zuerst Kapitel 11 abschließen um TOD für Vanille freizuschalten damit du überhaupt eine Chance gegen die Adamans hast :angelsad2:

( das sind die großen vierbeinigen Schildköten-Elefanten die in der Steppe herumstampfen und von denen derzeit noch ein einziges Aufstapfen reicht um deine gesamte Truppe zu erledigen )

MfG, MEX

PS: Lies mal das da : http://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-xiii/38469-accessoires-farmen.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Zeitpunkt gibt es nur 2 Möglichkeiten denke ich

Entweder du machst die wenigen Missionen die du schon hast mehrmals - das gibt jedesmal ein paar Bomber-Hüllen oder -Seelen

Oder aber du levelst ganz normal und benutzt die Komponenten die die Gegner droppen. Das ist zwar leider nicht das effektivste , aber wenn deine Gruppe wirklich noch nicht so weit entwickelt sein sollte, das einzige was wirklich funktioniert.

Das mit den Platinbarren geht wie gesagt erst mit Vanilles Fähigkeit Tod oder sobald man eine sehr gut entwickelte Gruppe hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zu dem Zeitpunkt gibt es nur 2 Möglichkeiten denke ich

Entweder du machst die wenigen Missionen die du schon hast mehrmals - das gibt jedesmal ein paar Bomber-Hüllen oder -Seelen

Oder aber du levelst ganz normal und benutzt die Komponenten die die Gegner droppen. Das ist zwar leider nicht das effektivste , aber wenn deine Gruppe wirklich noch nicht so weit entwickelt sein sollte, das einzige was wirklich funktioniert.

Das mit den Platinbarren geht wie gesagt erst mit Vanilles Fähigkeit Tod oder sobald man eine sehr gut entwickelte Gruppe hat.

Ich persönlich würde zuerst das Kapitel 11 bis zur Flugmaschine zurück nach Cocoon durchspielen, dann aber vor dem Kapitel 12 zuerst einmal TOD lernen und dann mit Vanille als Leader das Neoküsschen von Mission 55 erledigen damit ich das DOPPLER-EI bekomme !

Sobald man dann das Doppler-Ei hat kann man sich dann immer noch überlegen ob man zuerst die Nebenmissionen alle mit 5 Sternen machen möchte, oder es eilig hat die Story fertig durchzuspielen ...

MfG, MEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre eine gute Option wenn er danach gefragt hätte wie er am besten Aufleveln kann und nicht wie er seine Waffen zu dem Zeitpunkt am besten auflevelt, was dem entspricht was er wissen wollte...O.o
Das hab ich ihm doch schon lange gesagt:

Mission # 7 mehrmals hintereinander ( siehe auch Link von mir zu "Accessoirs farmen" ) :banghead:

MfG, MEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte du solltest mal richtig lesen lernen...

Dein Tipp und der Verweis auf dein Accesoire farmen Thema haben doch

rein garnichts mit dem gefragten zu tun.

Er fragt wo er gute Objekte bekommt um seine Waffen zu pushen.

In meinen Augen also nach Komponenten die, die EXP einer Waffe erhöhen.

Wie bitte hilft ihm das weiter wenn er bis zum Ende des Spiels spielt, sich das Doppler Ei holt und dann vllt alle Missionen auf 5 Sterne probiert?

Ich sehe keinen Zusammenhang mit der Frage in dieser Antwort.

Am besten ist es tatsächlich, wenn er gerade erst auf Pulse angekommen ist.

Doch die Missionen 1-3, die sich alle in der Archylte Steppe befinden mehrmals zu absolvieren dort läuft er nicht viel und bekommt für die 3 Missionen insgesamt 9 gute Komponenten.

Jetzt müsste er nurnoch nen paar Leo Archais killen um Komponenten zum hochpushen des Faktors (x3) zu bekommen.

Sry wenn ich das so sage aber deine Antworten sind einfach nur Müll.

PS.

Zitat:

Zitat von Yoriwakitori viewpost.gif

Und wie bekomm ich den Platinbarren?

GAR NICHT ! ... wenn Du erst die ersten Missionen erledigt hast, dann bist Du noch zu schwach dazu, Du mußt zuerst Kapitel 11 abschließen um TOD für Vanille freizuschalten damit du überhaupt eine Chance gegen die Adamans hast :angelsad2:

( das sind die großen vierbeinigen Schildköten-Elefanten die in der Steppe herumstampfen und von denen derzeit noch ein einziges Aufstapfen reicht um deine gesamte Truppe zu erledigen )

MfG, MEX

Klingt ziemlich arrogant nur mal so btw es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und diese Antwort hilft ihm sicherlich auch nicht weiter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok. Danke. Aber ich hab nochne Frage:

Wie kann ich meine Waffen upgraden? Sazh´s und Hope´s Waffe sind schon auf Maximum.

Mit KATALYSATOREN kann man die Waffen auf die zweite Erscheinungsform upgraden, dann mit einem Trapez als Katalysator zur dritten ULTIMATIVEN Erscheinungsform verbessern und dort bis Stufe 100 leveln ... auch die meisten Accessoirs kann man übrigens zu mindestens einer besseren Erscheinngsform mithilfe eines Katalsysators upgraden.

Es gibt folgende Katalysatoren:

Millerit, Rosenspat, Kobalt, Perowskit, Pechblende, Mnar-Stein, Rotlegierung, Adamantit, Dunkelkristall, Trapezohedron.

Mit dem Gizar-Zügel den man als Belohnung für Mission#14 erhält kann man auf Chocobos durch die Steppe reiten und Schätze ausgraben, zu denen als sekundäre Möglichkeit auch die Katalysatoren Millerit, Rosenspat & Kobalt sowie Goldklumpen, Mogry-Puppen & Chocobo-Stofftier ( zum Verkaufen für GIL ) gehören.

Wenn man an den 20 Funfstellen maximal 5 Schätze gefunden hat, gibt es keine mehr zu finden bis man entweder die Steppe verlässt ( zb. um Mission # 7 zu farmen ) oder speichert und gleich darauf wieder neu lädt ...

Mit Kobalt kann man allerdings nur die Waffen Organix, Aldeberan & Tigerkralle verbessern, die Du vermutlich noch nicht hast weil man die erst nach Freischalten der Gilgamesch-Gesellschaft einkaufen kann, weshalb Du 1-2 Perowskit & Pechblende einkaufen solltest um zu sehen welchen dieser Katalysatoren Du für deine Waffen verwenden kannst. Rotlegierung, Dunkelkristall & Trapeze kann man von den Schildkröten farmen weshalb Du für die keine Gil ausgeben solltest.

Admantit kann soweit ich weiß nur für 220000 Gil im Sanktum Werkstoff-Labor eingekauft werden und wird für folgende Waffen benötigt:

Auratius-Sturmklinge, Sonnenkarma & Gesundungsrute ( weshalb Du diese Waffen wegen der hohen Kosten erst später steigern solltest ! )

Am Besten steigerst Du als allererstes die Bellla Donna von Vanille mithilfe einer Pechblende als Katalysator zur Morbul-Rute, da Du mit dieser Waffe bessere Chancen beim Zaubern von TOD hast.

Da man Kains Lanze & Nirvana zerlegen kann um jeweils 3 Trapeze zu erhalten wenn man diese zuvor auf Stufe 100 gesteigert hat, empfiehlt es sich auch Shamanik & Mistilteinn möglichst früh mithilfe von Pechblende & Rotlegierung upzugraden

Ich fürchte du solltest mal richtig lesen lernen...

Dein Tipp und der Verweis auf dein Accesoire farmen Thema haben doch

rein garnichts mit dem gefragten zu tun.

Er fragt wo er gute Objekte bekommt um seine Waffen zu pushen.

In meinen Augen also nach Komponenten die, die EXP einer Waffe erhöhen...

GENAU DIESE OBJEKTE bekommt er bei Mission # 7 als Belohung für das Absolvieren der Mission, wenn man die sooft macht das man gerade noch weniger als 99 Bomber-Seelen im Inventory hat, bekommt man normalerweise auch mindestens eines der beiden Accessoirs die Bituitus hin & wieder zurücklässt ... diese Accessoirs kann man für 15000-40000 Gil verkaufen und dann ausreichend derjenigen Komponenten kaufen die den EP-Multiplikator der Waffen auf 3x steigen, dann mit bis zu 99 Bomber-Seelen die Waffe um mehr als 100000 EP verbessern ... damit kann man ganz schnell die Waffen bis zu dem Punkt steigern wo man dann ein Trapez als Katalysator benötigt um die Waffe zu einer ULTIMATIVEN Waffe zu machen ( und spätestens dann muß er sowieso dazu übergehen Adamans wegen Platinbarren & Trapezen zu farmen ).

MfG, MEX

edit Fury Bahamut: ps entfernt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hier keine Ahnung hat merkt man glaube ich ganz gut^^

Da es hier aber darum geht jemanden zu helfen ignoriere ich mal die Ignoranten ;).

@ Yoriwakitori: Es kommt ganz darauf an welche Waffe mit einem Stern Rang du auf die nächste Stufe bringen möchtest die meisten benötigen unterschiedliche Katalysatoren.

Wenn du mir sagst welche Waffen du meinst kann ich dir den dazugehörigen Katalysator nennen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind bei beiden die Anfangswaffen. Wega bei Sazh. Bei Hope weiß ichs nicht mehr.
Um Wega auf Altair zu verbessern benötigst Du Perowskit als Katalysator ... Windschnitter, Sturzgeier & Allicanto kann mit Pechblende verbessert werden. Falkenauge, Ninurta & Malphas mit Perowskit. Für die restlichen 2 Waffen von Hope benötigst Du dann Rotlegierung das man von Sakryont oder Adaman Chelys farmen kann :biggrin5:

MfG, MEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Katalysator für die Wega ist ein Perowskit

Für den Windschnitter ist es eine Pechblende

GENAU DIESE OBJEKTE bekommt er bei Mission # 7 als Belohung für das Absolvieren der Mission, wenn man die sooft macht das man gerade noch weniger als 99 Bomber-Seelen im Inventory hat, bekommt man normalerweise auch mindestens eines der beiden Accessoirs die Bituitus hin & wieder zurücklässt ... diese Accessoirs kann man für 15000-40000 Gil verkaufen und dann ausreichend derjenigen Komponenten kaufen die den EP-Multiplikator der Waffen auf 3x steigen, dann mit bis zu 99 Bomber-Seelen die Waffe um mehr als 100000 EP verbessern ...

Das muss man aber auch dazusagen ô.o Nur mit "Mach Mission 7" kommt er net weit. Das musste ihm schon sagen,das er die Accessoires dann verkaufen soll und was er dann für Komponenten dafür kaufen soll, sonst ist ihm nicht geholfen. Wenn er das wüsste würde er sonst nicht fragen.

Rotlegierung, Dunkelkristall & Trapeze kann man von den Schildkröten farmen weshalb Du für die keine Gil ausgeben solltest.

Rotlegierungen bei den "Schildkröten" (unpassender vergleich ô.o) zu farmen ist in etwa genauso müßig wie Trapezohedrons bei Adaman Taimai's. Die Droppen nämlich da nur zu 1%. Rotlegierungen sammelt man besser in Eden bei den Sakryonts. Mit ner Mäzenseele ausgerüstet kriegt man da bei den gut 16 Sakryonts die da rummlaufen 5 Rotlegierungen in max 10 min.

PS: Oggynal könnt Ihr ruhig ignorieren, offensichtlich ist er nur ein TROLL der keine Ahnung von FF13 hat

Bin mir nicht so sicher, wer keine Ahnung hat...

Mir kommste so vor als wolltest du dich nur wichtig machen und nicht demjenigen helfen, der eine Frage hat.

My Opinion.

So far

Crown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

... Das musste ihm schon sagen,das er die Accessoires dann verkaufen soll und was er dann für Komponenten dafür kaufen soll, sonst ist ihm nicht geholfen. Wenn er das wüsste würde er sonst nicht fragen...
Er hat nach Objekten gefragt die EP geben, und das sind die Bomber-Seelen, von denen er jedesmal 5 Stück bekommt wenn er Mission 7 macht, weshalb er gar nichts verkaufen muß um an Objekte zu gelangen die EP bringen !

MfG, MEX

edit Fury Bahamut: ps entfernt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man die Waffen upgraden kann ist mir jetzt klar, aber wo muss ich das machen?
Dort wo Du auch die Bomber-Seelen in EP verwandelt hast !

Einfach nach unten scrollen wenn die Waffe bereits einen Stern hat, den die Katalysatoren sind meist ganz zuletzt wenn Du die Komponenten sortiert hast ( nach dem sortieren sind zuerst die Komponenten die den EP-Multiplikator steigern, dann die Komponenten die mehr EP geben aber den EP-Multiplikator verringern und zuletzt die Katalysatoren ).

MfG, MEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort wo Du auch die Bomber-Seelen in EP verwandelt hast !

Einfach nach unten scrollen wenn die Waffe bereits einen Stern hat, den die Katalysatoren sind meist ganz zuletzt wenn Du die Komponenten sortiert hast ( nach dem sortieren sind zuerst die Komponenten die den EP-Multiplikator steigern, dann die Komponenten die mehr EP geben aber den EP-Multiplikator verringern und zuletzt die Katalysatoren ).

MfG, MEX

Also jemand der davon keine Ahnung hat wird das jetzt nich verstanden haben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...