Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Nat Typ ändern /Ports freigeben


aldahomie

Recommended Posts

Hallo, vorab ich habe diesen Thread : http://forum.trophies-ps3.de/fragen-and-antworten/43484-nat-typ-aendern-2.html schon gelesen und bin nicht viel schlauer geworden:frown: Außerdem bin ich auf dem Gebiet sowieso überhaupt nicht fit!:banghead: Also bitte nich closen, weil es einen so ähnlichen Thread schon gibt!

Also ich (vielmehr meine Eltern) habe(n) einen Sitecom xDSL/Cable Router 4S DC-202 ! Ich konnte bisher eigentlich meistens Spiele wie BF1943 spielen, nur jetzt bekomme ich bei Onlinegames sogut wie keine Verbindung mehr! Ich habe bei meinen I-net Einstellungen auf der PS3 nachgeguckt und ich habe NAT Typ 3:emot-what:

Wie kann ich jetzt Ports freigeben? Wie komme ich in das Menü des Routers? Ich bräuchte, (wenn jemand Ahnung davon hat), eine ziemlich genaue Anleitung:biggrin5:

Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!!:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

IP Adresse findest du heraus, indem du auf Netzwerkeinstellungen gehst und dann Internetverbindungstest anklickst.

Am besten ist du erstellst eine feste IP unter Internetverbindungseinstellungen, weil sonst immer Automatisch steht. Da auf Manuell gehen und einfach weiter bis die IP Adresse kommt. Dann 192.168.1.xx am besten 99 oder so, damit evtl enstehende Konflikte vermieden werden.

Subnetmaske und all das müsste in der Anleitung stehen.

Du musst folgende Ports freigeben

TCP: 80, 443, 5223 and UDP: 3478, 3479. UDP: 3658

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ja schon vorher geantwortet, aber seitdem ich nen bischen rumprobiert habe, habe ich bei mir kein I-net mehr xD (gerade unterwegs ;))

Naja danke erstmal für die Hilfe, aber ich versuchs jetzt nicht mehr selber und ruf mir lieber jemanden, der Ahnung davon hat! Trotzdem danke für die Tipps!

Klasse Community =) Kann geclosed werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bin auch leider nen totaler vollpfosten auf dem gebiet

hab nen Speedport W 500 hab auch schon en bissel rumhantiert,

als belohnung hat das ding ne Woche gestreikt,

kann nix mehr online machen was nicht über gestellte Server von Ea&Co. leuft, Will unbedingt Nat-Typ 2 haben pls help

und was sind diese ports, ich hab da auch irgendwelche Regeln stehn bitte nich closen, brauch hilfe ganz dringend..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann resette ihn doch erst einmal... dann reden wir weiter :)

am einfachsten dann auch noch auf DHCP stellen und du hast die ip adressenvergabe erstmal weg.

dann einen schluessel aussuchen und dir ein gutes kennwort fuer wlan aussuchen. (falls du ueber wlan zocken willst)

nat sollte in den einstellungen irgendwo stehen diese du dann einstellen kannst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann resette ihn doch erst einmal... dann reden wir weiter :)

am einfachsten dann auch noch auf DHCP stellen und du hast die ip adressenvergabe erstmal weg.

dann einen schluessel aussuchen und dir ein gutes kennwort fuer wlan aussuchen. (falls du ueber wlan zocken willst)

nat sollte in den einstellungen irgendwo stehen diese du dann einstellen kannst...

der Roter geht wieder aber was is DHCP?

und ich bin über Kabel drin macht das nen unterschied?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab auch mal eine Frage dazu: Ich habe einen Netgear-Router. Wenn ich dann in´s Routermenü gehe, wo bzw. wie muss ich dann die Ports freischalten? Muss ich jeden einzeln freischalten. Wäre über eine etwas ausführliche Erklärung dankbar, falls hier geclosed wird, auch gerne per PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Roter geht wieder aber was is DHCP?

und ich bin über Kabel drin macht das nen unterschied?

DHCP = einfach erklaert, der router vergibt deinem Laptop, pc oder ps3 automatisch eine ip adresse. nenn sich auch dynamisch. du kannst auch dem router eine feste ip eintragen welche dein rechner etc pp hat damit nur diese genutzt wird. dhcp ist aber wohl das einfachste fuer dich. man kanns auch mit der mac adresse machen die auf deiner nic (netzwerkkarte) fest integriert ist und einmal auf der welt.... :D

koennt weiter machen :D aber das zuviel input dann.

Hab auch mal eine Frage dazu: Ich habe einen Netgear-Router. Wenn ich dann in´s Routermenü gehe, wo bzw. wie muss ich dann die Ports freischalten? Muss ich jeden einzeln freischalten. Wäre über eine etwas ausführliche Erklärung dankbar, falls hier geclosed wird, auch gerne per PM

ich kenne leider nicht die benutzeroberflaeche deines routers. aber nat sollte irgendwo in den grundeinstellungen sein. kein handbuch fuer deinen router?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DHCP = einfach erklaert, der router vergibt deinem Laptop, pc oder ps3 automatisch eine ip adresse. nenn sich auch dynamisch. du kannst auch dem router eine feste ip eintragen welche dein rechner etc pp hat damit nur diese genutzt wird. dhcp ist aber wohl das einfachste fuer dich. man kanns auch mit der mac adresse machen die auf deiner nic (netzwerkkarte) fest integriert ist und einmal auf der welt.... :D

koennt weiter machen :D aber das zuviel input dann.

ich kenne leider nicht die benutzeroberflaeche deines routers. aber nat sollte irgendwo in den grundeinstellungen sein. kein handbuch fuer deinen router?

Hab mal einen Screen von der Oberfläche gemacht:Router.JPG

Bin ich bei dem Punkt richtig? Falls ja, was muss ich dort eingeben/machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...