Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Verbindungsprobleme...wo liegt der Fehler?


Necrid83

Recommended Posts

Hi Community,

ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit der Netzwerkverbindung bei Online Sessions. Das fing vor ca. 8 Tagen bei Tiger Woods PGA Tour 11 an und da dachte ich noch das es nur an den schlechten Servern von EA liegen kann. Doch gerade musste ich festellen, das ich das gleiche Problem bei Resistance 2 bekommen habe. Immer wenn ich einem Match betrete, fliege ich nach ca. 5-10 min aus dem Spiel. Bei PGA Tour 11 kommt es zeitweise vor. Also manchmal funktioniert es und dann geht wieder mal kaum etwas.

Muß aber dazu sagen, das ich bisher NIE Probleme mit der Verbindung bei Resistance 2 hatte.

Ich habe meine PS3 direkt mit dem I-Net verbunden und somit NAT-Typ 1 und brauche ja demzufolge auch keine Ports öffnen. Habe eine 6000er Leitung wo ich auch die volle Bandbreite nutzen kann. Aus dem PSN fliege ich aber nie und auch das Internet funktionert reibungslos. Woran kann es noch liegen bzw. was muss ich tun um dieses Problem zu beheben?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhilfen?

P.s.: Selbst im PSN-Chat bekomme ich mittlerweile Probleme.

Edit: Gehe über LAN online.

MfG Necrid83

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Falls du über einen Router ins Internet gehst, solltest du erstmal die Verbindung zu diesen cheken.

Du sagst, dass du muttlerweile auch Probleme mit dem PSN-Chat hast. Kontrollier mal, ob dein Internet ab und an einen Aussetzer hat. Eine Sekunde reicht schon und fliegt aus den Online-Modus. Beim Surfen im Internet fällt das nicht unbedingt auf.

Du kannst auf der Seite http://www.wieistmeineip.de/ testen, ob dein Internet einmal komplett unterbrochen wurde. Indem du die Seite zuvor aufrufst und nach dem Problem erneut. Hast du eine neue IP-Adresse (nur der hintere Teil der Ip ändert sich), war dein Internet zeitweise komplett unterbrochen und du musstest dich neu einwählen.

(Vorausgesetzt du hast eine dynamische IP, doch davon gehe ich mal aus, da es bei den meisten der Fall ist.)

Sollte dies der Fall sein, musst du dich an deinen Provider (Internetanbieter) wenden, sofern du die Verkabelung zu deinen Geräten bereits überprüft hast.

Viel Erfolg,

Snake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du über einen Router ins Internet gehst, solltest du erstmal die Verbindung zu diesen cheken.

Du sagst, dass du muttlerweile auch Probleme mit dem PSN-Chat hast. Kontrollier mal, ob dein Internet ab und an einen Aussetzer hat. Eine Sekunde reicht schon und fliegt aus den Online-Modus. Beim Surfen im Internet fällt das nicht unbedingt auf.

Du kannst auf der Seite http://www.wieistmeineip.de/ testen, ob dein Internet einmal komplett unterbrochen wurde. Indem du die Seite zuvor aufrufst und nach dem Problem erneut. Hast du eine neue IP-Adresse (nur der hintere Teil der Ip ändert sich), war dein Internet zeitweise komplett unterbrochen und du musstest dich neu einwählen.

(Vorausgesetzt du hast eine dynamische IP, doch davon gehe ich mal aus, da es bei den meisten der Fall ist.)

Sollte dies der Fall sein, musst du dich an deinen Provider (Internetanbieter) wenden, sofern du die Verkabelung zu deinen Geräten bereits überprüft hast.

Viel Erfolg,

Snake

Erstmal vielen Dank für deine umfangreiche Antwort.

Wenn das Internet aber Aussetzer hätte, würde es mich doch auch aus´m PSN komplett abmelden oder nicht? Ja ich habe eine dynamische IP-Adresse und meine Verkabelung ist auch in Ordnung.

Ich habe evtl. mein Problem selbst gelöst. Nachdem ich meinen Router resetet (also Stecker gezogen) und ein paar Minuten gewartet habe, um dann alles wieder einzustöpseln und einen Verbindungstest zu machen, ging es wieder. Jedenfalls gibt es bisher keine Probleme. Weder bei Resistance 2 noch bei anderen Shootern wie CoD4 (wo ich immer die Grp. hoste). Selbst der Chat lief bisher ganz normal. Bei Tiger Woods PGA Tour 11 werde ich es nachher aber genau sehen ob wieder alles funktioniert, denn dort fingen die Probleme ja an (wenn es denn wirklich an meiner Verbindung und nicht doch an den EA Servern lag). ;)

Falls doch noch Probleme auftauchen melde ich mich sowieso nochmal.

MfG Necrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Internet aber Aussetzer hätte, würde es mich doch auch aus´m PSN komplett abmelden oder nicht?

Nein, der Server muss erstmal registrieren, dass Du einen Timeout hast. Zudem werden kurze Unterbrechungen bis zu einer Minute, u. a. durch oben genannten Grund, dich nicht vom PSN abmelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...