Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hardy_Boy1's fast Unmögliches Platin-Projekt


Recommended Posts

Die Festplatten sind in allen ps3s gleich, aber manche sachen werden auf einer neuen tatsächlich nicht funktionieren

Also würde es zum Beispiel gehen das ich die alte Platte in die neue PS3 stecke, dann die Savegames auf einen Externen USB Stick kopiere und dann auf die neue PS3 kopiere? Wenn das geht währe das natürlich Super und ich bräucht meine FAT PS3 nicht reparieren lassen. Die anderen Sachen wie Themes usw kann ich ja erneut aus dem Store laden.

Und kann ich meinen Account dann auch deaktivieren um ihn dann nachdem ich die alte Platte wieder gegen die neue ausgetauscht habe aktivieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also würde es zum Beispiel gehen das ich die alte Platte in die neue PS3 stecke, dann die Savegames auf einen Externen USB Stick kopiere und dann auf die neue PS3 kopiere? Wenn das geht währe das natürlich Super und ich bräucht meine FAT PS3 nicht reparieren lassen. Die anderen Sachen wie Themes usw kann ich ja erneut aus dem Store laden.

Und kann ich meinen Account dann auch deaktivieren um ihn dann nachdem ich die alte Platte wieder gegen die neue ausgetauscht habe aktivieren?

Die Savegames die uU nicht auf der neuen playsi erscheinen kannst du schon gar nicht auf einen usb stick kopieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Savegames die uU nicht auf der neuen playsi erscheinen kannst du schon gar nicht auf einen usb stick kopieren

Stimmt ^^ Klingt logisch :biggrin5: Die Frage ist halt, wie hoch die Chancen sind das sie überhaupt erscheinen? Eigentlich sollten sie ja erscheinen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Spielstände kopieren geht auf jeden Fall. Ich hatte vorher auch eine PS3 mit 40GB und ich hatte mir damals Sicherheitsdateien auf ein 8GB USB-Stick geladen und dann auf meinen Laptop kopiert.

Dann, als ich meine PS3 gegen eine Slim eingetauscht habe, habe ich auf einen völlig anderem USB-Stick die Spielstände auf meine PS3 kopiert. Darunter waren LittleBigPlanet und Uncharted 2. Nur bei beiden wurden mir, obwohl ich den gleichen Account weiterhin nutzte, Trophäenwarnungen angezeigt.

Ich weiß jetzt nur nicht, ob man die Festplatte der PS3 auf einem Computer formatieren könnte, um somit an die Dateien heranzukommen. Darüber müsste man sich mal informieren, den wie willst du von der Festplatte deiner jetztigen kaputten PS3, die Spielstände auf die neue Festplatte deiner künftigen PS3 bekommen?

Nur eine Sache kann ich dir schon im Vorraus sagen: Resident Evil 5 ist nicht kopierbar, das musste ich am eigenen Leibe spüren. Ist nämlich eines meiner Lieblingsspiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das stimmt was MeiIensteinking sagt, dann denk ich mir das so: Ich steck die Festplatte meiner alten PS3 (FAT) in die neue PS3 (SLIM) kopier mir die Spielstände von der alten Platte auf einen USB Stick und deaktivier gleichzeitig meinen Account. Dann steck ich meine neue Festplatte in die neue PS3, aktivier mein Account und kopiere die Spielstände auf meine neue PS3. Die kaputte PS3 inklusive der alten Festplatte verkauf ich dann bei ebay oder so. Wird zwar nich mehr allzuviel bringen. Aber besser als nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also wenn das stimmt was MeiIensteinking sagt, dann denk ich mir das so: Ich steck die Festplatte meiner alten PS3 (FAT) in die neue PS3 (SLIM) kopier mir die Spielstände von der alten Platte auf einen USB Stick und deaktivier gleichzeitig meinen Account. Dann steck ich meine neue Festplatte in die neue PS3, aktivier mein Account und kopiere die Spielstände auf meine neue PS3. Die kaputte PS3 inklusive der alten Festplatte verkauf ich dann bei ebay oder so. Wird zwar nich mehr allzuviel bringen. Aber besser als nix.

Ja so kann man es machen. Allerdings verstehe ich das mit dem Account deaktivieren und aktivieren nicht?

@Dosaidon: Hast du ne Datensicherung auf den usb stick gemacht oder die Spielstände einzelnauf dadrauf getan?

Wenn man die einzelnen Spielstände nimmt, dann kann man manche nicht kopieren.

Wenn man ne Datensicherung macht, dann werden diese mitkopiert, ob sie auf der neuen ps3 laufen ist ne andere sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so kann man es machen. Allerdings verstehe ich das mit dem Account deaktivieren und aktivieren nicht?

@Dosaidon: Hast du ne Datensicherung auf den usb stick gemacht oder die Spielstände einzelnauf dadrauf getan?

Wenn man die einzelnen Spielstände nimmt, dann kann man manche nicht kopieren.

Wenn man ne Datensicherung macht, dann werden diese mitkopiert, ob sie auf der neuen ps3 laufen ist ne andere sache.

Nein, ich hab einfach nur die Spielstände kopiert, mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings verstehe ich das mit dem Account deaktivieren und aktivieren nicht?

Dazu zitiere ich mal aus diesem Thread: [Tutorial] PS3 Account deaktivieren - Tutorial + Diskussion

- Wieso ist es wichtig, das ich meinen Account auf meiner alten Konsole deaktiviere?

- Insgesamt stehen 5 Accountaktivierungen zur Verfügung. Wenn also die 5. PS3 den Geist aufgibt und wir uns eine 6. zulegen, können wir auf der 6. Konsole nicht mehr unsere gekauften Downloadinhalte benutzen und müssen alle Inhalte neu kaufen.

Also warum soll ich den Account auf der alten PS3 aktiviert lassen, irgendwann brauch ihc vielleicht wirklich mal 5 aktivierungen :biggrin5: Wer weiß das schon. Man kann dann glaub ich immernoch beim Sony Support anrufen, aber da hab ich dann kein Bock drauf :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu zitiere ich mal aus diesem Thread: [Tutorial] PS3 Account deaktivieren - Tutorial + Diskussion

[/left]

[/center]

Also warum soll ich den Account auf der alten PS3 aktiviert lassen, irgendwann brauch ihc vielleicht wirklich mal 5 aktivierungen :biggrin5: Wer weiß das schon. Man kann dann glaub ich immernoch beim Sony Support anrufen, aber da hab ich dann kein Bock drauf :dozey:

Da hast du recht nur hatte ich daran nicht gedacht:cry2:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dazu zitiere ich mal aus diesem Thread: [Tutorial] PS3 Account deaktivieren - Tutorial + Diskussion

[/left]

[/center]

Also warum soll ich den Account auf der alten PS3 aktiviert lassen, irgendwann brauch ihc vielleicht wirklich mal 5 aktivierungen :biggrin5: Wer weiß das schon. Man kann dann glaub ich immernoch beim Sony Support anrufen, aber da hab ich dann kein Bock drauf :dozey:

Den Support brauchst du nicht anrufen. Es sei denn du hast einen Nachweis von dieser Firma, die für Sony die Reparaturen macht, dass die PS3 kaputt ist.

Eines meiner vielen Probleme mit dem YLOD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So ich mal wieder. Also ich hab jetz meine neue PS3 (Slim,250GB). DIe steht noch schön verpackt im Wohnzimmer. Der Freund von mir, der sich die PS3 mal anschauen wollte, hats nich gemacht. Hat es sich glaub selbst nich zugetraut. Jedenfalls werd ich meine alte PS3 wohl zu herg schicken. Will ja meine Saves wiederhaben ^^

Wie ist das eigentlich wenn ich meine alte PS3 NICHT zu herg schicke und meine neue PS3 jetz fertig einrichte, mein Acc syncronisiere usw. also so das ich meine Trophys wieder auf der PS3 angezeigt bekomme. Kann ich dann meine Games einfach von vorn wieder anfangen und die Trophys holen. Also das die Trophys, die ich schon habe nich nochmal kommen weiß ich. Ich meine halt die Trophys die ich noch nicht habe ^^ Müsste ja eigentlich funktionieren. Bin da ein bisschen unsicher , wie das halt so ist beim ersten mal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...