Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

NAT Typ ändern?


Replicant87

Recommended Posts

Hallo :)

Ich hab schon die SF benutzt und Stcihwörter wie nat und typ eingegeben aber leider keine Suchergebnisse erhalten. Falls es das Thema schon gibt dann tut es mir leid und kann geclosed werden. Mit dem verweiß auf einen Link

Für den anderen Fall:

Ich hab NAT Typ 3 in meinem Netzwerkverbindungen. Habe gehört das man da kaum Joinen kann und mit anderen Usern online irgendwelche sachen zu erledigen. Oder andersrum. Hab es vorhin bei Red Dead Redemtion gemerkt. Konnte niemanden einladen oder auf andere Server drauf.

Deswegen meine Frage: Stimmt das dass Nat typ 3 schlechtere Voraussetzungen hat fürs online zocken?

Wenn JA, wie kann man das ändern und geht das überhaupt? Gibts da Risikos usw..??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich bin nicht ganz schlau raus geworden, vielleicht kannst du was damit anfangen:

http://forum.trophies-ps3.de/call-of-duty-modern-warfare-2/20360-nat-typ-kleine-erklaerung.html

Ahhh ok danke super. Hatte ich per SF NICHT gefunden... ??!! Werde mal schaun ob ich da durchsteige... aber für tipps bin ich immer offen :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst folgende Ports freigeben

TCP: 80, 443, 5223 and UDP: 3478, 3479. UDP: 3658

Dies geschieht im Webconfigurator. Wie du da reinkommst steht oft im Handbuch des Routers. In den meisten Fällen ist das 192.168.1.1 bzw. 192.168.0.1 ist halt unterschiedlich, musst wie gesagt im Handbuch gucken. Evtl. noch die IP der Ps3 eingeben.

Dann musst du UPnP über die Ps3 aktivieren und im Webconfigurator

Risiken gibs keine.

Falls noch Fragen offen sind, einfach fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst folgende Ports freigeben

TCP: 80, 443, 5223 and UDP: 3478, 3479. UDP: 3658

Dies geschieht im Webconfigurator. Wie du da reinkommst steht oft im Handbuch des Routers. In den meisten Fällen ist das 192.168.1.1 bzw. 192.168.0.1 ist halt unterschiedlich, musst wie gesagt im Handbuch gucken. Evtl. noch die IP der Ps3 eingeben.

Dann musst du UPnP über die Ps3 aktivieren und im Webconfigurator

Risiken gibs keine.

Falls noch Fragen offen sind, einfach fragen.

Hey super DANKE! Das ist doch mal ein Post mit Fakten und Sachlichem Inhalt! So User kann man sich nur wünschen.

Ich werds gleich mal mit einem Freund versuchen der mehr Ahnung von der Materie hat als ich. Dickes LOB an dich vorallem für die schnelle Antwort :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ausserdem, neben den Ports die man öffnet, wäre es noch gut der PS3 eine feste ID zu geben, also zB dein computer ist 255,XXXXXXX1 und dann die PS3 als 255,XXXXXXX2, und auch alles andere in den Netzwerkeinstellungen der PS3 über Manuel einzustellen, wie Sub-Netz usw. dann klappt es sicher, manche Anbieter haben natürlich auch die schönen Boxen bei dennen man keine Ports manuel öffnen kann, müsste theoretisch anrufen und sie von ihnen öffnen lassen *hust*Alice*hust* ;) Aber dass nur so nebenbei falls es sein sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatt einer TeamSpeak der mir das Erklären KannOder msn Mit Micro dann geht es Leichter

Hast doch auch ein Telefon oder? :biggrin5:

BTT...Also ich hab jetzt NAT Typ 2. Hat geklappt. Hatte zum Glück nen guten Router wo ich es nur noch anklicken musste und übernehmen brauchte. Nur UPnP musste ich ändern. Aber kein Plan was mein Freund da alles noch eingestellt hatte. Bin froh das es jetzt geht und so nette User hier am Start sind.:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem, neben den Ports die man öffnet, wäre es noch gut der PS3 eine feste ID zu geben, also zB dein computer ist 255,XXXXXXX1 und dann die PS3 als 255,XXXXXXX2, und auch alles andere in den Netzwerkeinstellungen der PS3 über Manuel einzustellen, wie Sub-Netz usw. dann klappt es sicher, manche Anbieter haben natürlich auch die schönen Boxen bei dennen man keine Ports manuel öffnen kann, müsste theoretisch anrufen und sie von ihnen öffnen lassen *hust*Alice*hust* ;) Aber dass nur so nebenbei falls es sein sollte

was du meinst ist sicherlich subnetmask... und die kannstdu mit 255.xxxxxxxxxx.1 und /oder 2 .... nicht vergeben! das ist der bereich in dem die Rechner bzw ps3 integriert ist. es reicht voll aus den router auf dhcp laufen zu lassen. WENN man es will kann man die MAC_adressen in den router hauen da diese fest auf den nics (netwerkkarten) sind...

einfach im command menue ipconfig /all eingeben und man sieht diese (computer) bei der ps3 ist es irgendwo im menue wo man diese herauslesen kann...

was du auch noch mit der id? meinst.... meinst wohl eher ip.... und dann auch eher 192.168.0.10 oder dergleichen... so wie die ip abschnitte auch auf dem router eingetragen wurden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast doch auch ein Telefon oder? :biggrin5:

BTT...Also ich hab jetzt NAT Typ 2. Hat geklappt. Hatte zum Glück nen guten Router wo ich es nur noch anklicken musste und übernehmen brauchte. Nur UPnP musste ich ändern. Aber kein Plan was mein Freund da alles noch eingestellt hatte. Bin froh das es jetzt geht und so nette User hier am Start sind.:smile:

NAT Typ 2 habe ich auch, aber bei manchen spielen immer noch probleme. Warum hast du nicht auf NAT Typ 1 umgestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du musst folgende Ports freigeben

TCP: 80, 443, 5223 and UDP: 3478, 3479. UDP: 3658

Dies geschieht im Webconfigurator. Wie du da reinkommst steht oft im Handbuch des Routers. In den meisten Fällen ist das 192.168.1.1 bzw. 192.168.0.1 ist halt unterschiedlich, musst wie gesagt im Handbuch gucken. Evtl. noch die IP der Ps3 eingeben.

Dann musst du UPnP über die Ps3 aktivieren und im Webconfigurator

Risiken gibs keine.

Falls noch Fragen offen sind, einfach fragen.

Das stimmt, diese Ports freigeben, da bei manchen Routern, auch wenn du UPnP aktivierst, bei der PS steht: UPnP = nicht verfügbar :skep:

In der Regel kannst du per W-Lan Typ2 erreichen, typ 1 angeblich nur per Kabel. Na dann bin ich halt mit meiner PS das 8 Weltwunder :biggrin5:

Habe auch einfach nur diese Ports freigegeben, der PS eine IP verpasst und dann alles nochmals konfiguriert. Plötzlich steht da:

Verbindungsart: Wlan

IP abfragen: Erfolgreich

Internetverbindung: Erfolgreich

UPnP: nicht verfügbar

Nat typ: 1 :eek6:

und der rest ist halt wie gross die down und uploadrate ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was du meinst ist sicherlich subnetmask... und die kannstdu mit 255.xxxxxxxxxx.1 und /oder 2 .... nicht vergeben! das ist der bereich in dem die Rechner bzw ps3 integriert ist. es reicht voll aus den router auf dhcp laufen zu lassen. WENN man es will kann man die MAC_adressen in den router hauen da diese fest auf den nics (netwerkkarten) sind...

einfach im command menue ipconfig /all eingeben und man sieht diese (computer) bei der ps3 ist es irgendwo im menue wo man diese herauslesen kann...

was du auch noch mit der id? meinst.... meinst wohl eher ip.... und dann auch eher 192.168.0.10 oder dergleichen... so wie die ip abschnitte auch auf dem router eingetragen wurden

ja IP sry schreibfehler und vergeben kannst du die Endziffer der IP natürlich musste ich ja auch machen und zum Threadersteller, dann hast du es ja jetzt und das Thema ist geklärt. Wenn jemand noch weitere Fragen hatt bitte eingenen aufmachen, da sonst Fragen und Lösungen hier zu sehr untergehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NAT Typ 2 habe ich auch, aber bei manchen spielen immer noch probleme. Warum hast du nicht auf NAT Typ 1 umgestellt?

Geht nur mit nem Modem oder wenn ich die PS3 direkt über netzwerkkabel drann hab. Ich habe aber W-lan und mit dem Router geht das leider nicht. Aber ich kenn mich da auch nicht so aus. Wenn ich auf NAT 1 mache dann lädt er die Seiten nicht mehr.

@ Romaneste_0504 ja ist geklärt. Kann von mir aus auch zu gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...