Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

rafaeld92

Starke Kritik an neuer 3D-Technik

Recommended Posts

 

Gesundheitsexperten warnen vor den neuen 3D-Filmen und 3D-Spielen.

Kopfschmerzen, Müdigkeit und Übelkeit sidn die möglichen Folgen von übermäßigem Konsum dreidimensionaler Filme/Spiele.

Sony empfiehlt beim Spielen/Sehen dreidimensionaler Spiele/Filme Pausen einzulegen, um so die Augen zwischendurch zu entspannen.

James Sutton, ein britischer Augenexperte, erklärte, dass er 60 bis 90 Minuten als Maximum sieht. Länger solle man seine Augen nicht durch 3D belasten.

Auch wird Kindern im Alter unter 6 Jahren von dem dreidimensionalen Ergebis abgeraten. Die Augen der Kinder seien noch in der Entwicklung und das Schauen/Spielen solcher Filme/Spiele sei eine zu große Beeinflussung.

Beschwerden wie Müdigkeit oder Übelkeit seien nur vorübergehend und hätten keine schwerwiegenden Folgen, behauptet Sutton.

"Throwing up, on the up" scheint eine Begleiterscheinung des kommenden 3D-Booms zu sein.

Wir werden sehen, was die Zkunft bringt.

Quelle 1

Quelle 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

schätze auch das einendas manchmal belasten kann nach einer gewissen zeit fällt es einem möglicherweise auch nicht mehr auf

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hier im Media Markt in Bremen (Weserpark :D) gibt es auch so ein 3D Fernseher zum testen und beim Testen bekam ich auch leichte Kopfschmerzen. Naja, hab noch nie was von 3D gehalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Geht mir auch so, kann mich nicht wirklich mit diesem 3D anfreunden......mir reicht es schon, wenn ich im Phantasia-Land so in diese Kinos gehe, wo dann diese Filme gezeigt werden mit Achterbahn-Fahrt usw.....da reichen mir die 10 Min. aus....danach habe ich dann auch genug. Brauche sowas bestimmt keine 2 Stunden bei nem Film oder dauerhaft bei einem Spiel.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich kann da auch gut drauf verzichten. Hatte in Avater schon kopfschmerzen. Brauche das beim Zocken nun wirklich nicht.

Kleine Frage nebenbei. Ist das nicht eig. 4D, da es 3D spiele doch schon lange gibt, und 2D ist ja so etwas wie Mario.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich kann da auch gut drauf verzichten. Hatte in Avater schon kopfschmerzen. Brauche das beim Zocken nun wirklich nicht.

Kleine Frage nebenbei. Ist das nicht eig. 4D, da es 3D spiele doch schon lange gibt, und 2D ist ja so etwas wie Mario.

3D = Höhe,Breite,Tiefe

4D = Höhe,Breite,Tiefe,Zeit

Merkst du was? ;)

edit: wobei........soviel Zeit wie man mit zocken verbringt, passt das dann doch :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich kann da auch gut drauf verzichten. Hatte in Avater schon kopfschmerzen. Brauche das beim Zocken nun wirklich nicht.

Kleine Frage nebenbei. Ist das nicht eig. 4D, da es 3D spiele doch schon lange gibt, und 2D ist ja so etwas wie Mario.

Daseinte ist räumliches 3D und das andere normales 3D am Bildschirm

@Topic: Ich persönlich hab noch nie Kopfschmerzen gekriegt aber Freunde von mir

EDIT:@Fungamer: Juhu bin ein Promi;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
3D = Höhe,Breite,Tiefe

4D = Höhe,Breite,Tiefe,Zeit

Merkst du was? ;)

edit: wobei........soviel Zeit wie man mit zocken verbringt, passt das dann doch :D

Ok, haste schon recht natürlich. Aber warum sagte man dann früher, als man sich vom Jump´n Run a la Mario gelößt hatte, und die ersten shooter etc. das Licht erblickten, dass diese 3D seien. Das wäre dann ja falsch gewesen.

EDIT: Promi hat es beim schreiben schon beantwortet ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

“When you create 3D, the two images have to be separated slightly, so your eyes are having to look at things slightly removed from each other; that’s what gives you the 3D depth. That’s an artificial situation, because you’re trying to look at something coming out at you that isn’t really coming out at you."

Das ganze ist wie eine optische Täuschung.

hab sowas auch nciht nötig. Sieht vllt. mal ganz cool aus, jedoch werden dem Gehirn Informationen zugesendet, die so garnicht existieren. Das geht mir schon ein wenig zu weit.

Ich bekomm zB. auch Ohrenschmerzen, wenn ich auf einem Ohr nur Musik höre.

Geht ja normal auch nicht, dass das eine Ohr etwas lautes wahrnimmt un das andere nichts davon mitbekommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ok, haste schon recht natürlich. Aber warum sagte man dann früher, als man sich vom Jump´n Run a la Mario gelößt hatte, und die ersten shooter etc. das Licht erblickten, dass diese 3D seien. Das wäre dann ja falsch gewesen.

Ahh, alles klar, so meinst du das......

Nee, ist halt nur ne andere Art von 3D.......aber im Endeffekt eigentlich das gleiche.....finde ich. Es vermittelt ja auch nur räumliches sehen. Das eine mehr, das andere was weniger.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Sollten die Fernseher mal billiger werden, und die Technik ausgereift, wird 3D den Markt übernehmen.

Verteufelt das 3D nicht gleich, des ist alles noch in den Kinderschuhen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich verteufle es nicht. Ich verstehe nur den Hype nicht, der da jetzt schon drum gemacht wird, und alle sagen "Toll", obwohl fast jeder Probleme damit hat, sich einen Film im Kino anzusehen, der in 3D ist.

Wie soll man dann 4-5 Std Zocken aushalten.

Das geht nicht...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
3D = Höhe,Breite,Tiefe

4D = Höhe,Breite,Tiefe,Zeit

Merkst du was? ;)

edit: wobei........soviel Zeit wie man mit zocken verbringt, passt das dann doch :D

ist 4d nicht mit gerüchen und rütteln die den film beeinflussen ?

ich dachte Zeit wäre dann 5d ..

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich weiß nicht ob die das so schnell "hinbekommen".

Es gibt soweit ich weiß nur diese eine Art ein dreidimensionales Bild auf einer zweidimensionalen Fläche wiederzugeben. Diese Technik ist halt aber leider von unserem Körper "nicht erwünscht", weil sie "gegen unsere Natur geht".

Wenn sie wollen, dass es massentauglich wird, müssen sie entweder die Technik verändern oder das menschliche Auge :D

@Schreimi: Nein, die vierte Dimension ist inklusive der Zeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich weiß nicht ob die das so schnell "hinbekommen".

Es gibt soweit ich weiß nur diese eine Art ein dreidimensionales Bild auf einer zweidimensionalen Fläche wiederzugeben. Diese Technik ist halt aber leider von unserem Körper "nicht erwünscht", weil sie "gegen unsere Natur geht".

Wenn sie wollen, dass es massentauglich wird, müssen sie entweder die Technik verändern oder das menschliche Auge :D

@Schreimi: Nein, die vierte Dimension ist inklusive der Zeit.

Ein Dreidimensionales Bild gibt es aber nicht ^^

Ich glaub den 3D effekt wird durch das Rot und Blau erzeugt..

Es ist 2mal derselbe Film der sozusagen übereinander verläuft aber leicht verschoben.. der eine ist rot der andere Blau und so sieht es dann für das menschliche Auge 3D aus.. Allerdings gibt es schon verschiedene Techniken.. Ich hab ein Film auf 3D bei dem waren Brillen dabei die eine rote und eine blaue scheibe hatten.. und die brille vom kollegen die er von den kinos hatte funktionerte nicht weil sie andere gläser hatte..

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ich finde das ganze 3d eine frechheit die sollen sich einmal um das YLOD oder über andere ps3 probleme kümmern als wie sowas. wenn sie das YLOD problem abgeschafft habe dann können sie an dem 3d arbeiten. (das mit dem YLOD ist jetzt nur ein beispiel)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

naja bestes bsp für die probleme bei 3d am menschen war doch avatar 3d

ich glaube ich kenne kein der meinte ihm taten danach die augen weh

aber ist ja auch klar - das sind effekte die das menschliche auge nicht kennt und der muskel muss arbeiten

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
naja bestes bsp für die probleme bei 3d am menschen war doch avatar 3d

ich glaube ich kenne kein der meinte ihm taten danach die augen weh

aber ist ja auch klar - das sind effekte die das menschliche auge nicht kennt und der muskel muss arbeiten

ja aber ich meine jetzt nicht direkt vom 3d sondern allgemeine probleme an der ps3. wenn du mit deinem post überhaupt mich meinst?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Er bezieht sich glaube ich einfach aufs Topic, nicht auf deine Meinung ;)

Klar, hast du auch Recht, kannst aber nciht erwarten, dass sie aufhören an neuen Technologien zu forschen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...