Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ist es euch wichtig auf irgendeiner Rangliste wegen den Trophys zu steigen?


lucca56

Ist es euch wichtig auf irgendeiner Rangliste wegen den Trophys zu steigen?  

222 Stimmen

  1. 1. Ist es euch wichtig auf irgendeiner Rangliste wegen den Trophys zu steigen?

    • Ja natürlich.
    • Nein, überhaupt nicht wichtig.
    • Was sind Trophäen?
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Das schwankt bei mir immer zwischen "Ja, wieder 10 Plätze aufgestiegen...!" und "Zwei Wochen nicht gezockt, etliche Plätze runtergefallen, aber Wayne interessierts...?!"

Solange es nicht von Sony eine komplette Rangliste mit allen Spielern auf der Welt erscheint, ist das trotzdem eher Zweitrangig...

Sehe ich ähnlich. Alle existierenden Ranglisten enthalten nur einen winzigen Bruchteil der User, also ist das alles nicht sonderlich repräsentativ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ach ja, ich schau schon manchmal auf welchem Rang ich stehe, aber mir macht es nix aus, wenn ich mal ein Platz nach unten rutsche. Da gibt es schlimmeres. Aber es kann auch immer mal wieder interessant sein, wenn man sich mit anderen Freunden vergleicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unwichtig. Es interessiert mich absolut nicht, wie süchtig andere Menschen sind.

WORD!

interessiert mich nicht und wird es auch nie tun. ich zocke um spaß zu haben und nicht um irgendwelche sinnlosen trophies zu erspielen, damit ich dann auf einer noch sinnloseren rangliste aufsteige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WORD!

interessiert mich nicht und wird es auch nie tun. ich zocke um spaß zu haben und nicht um irgendwelche sinnlosen trophies zu erspielen, damit ich dann auf einer noch sinnloseren rangliste aufsteige.

Das Spielen an sich ist genauso "sinnlos" wie das Sammeln von Trophäen. Beides dient nur dem Vergnügen des Users und hat ansonsten keinen weiteren Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spielen an sich ist genauso "sinnlos" wie das Sammeln von Trophäen. Beides dient nur dem Vergnügen des Users und hat ansonsten keinen weiteren Wert.

Beim Spielen kann man wenigstens von Vergnügen reden. Wenn jemand aber 3-4 Stunden damit verbringt, durch das ganze Spiel zu rennen, um irgendwelche Objekte zu sammeln, die ihm eine Trophäe verschaffen, hat das nichts mit Vergnügen zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Spielen kann man wenigstens von Vergnügen reden. Wenn jemand aber 3-4 Stunden damit verbringt, durch das ganze Spiel zu rennen, um irgendwelche Objekte zu sammeln, die ihm eine Trophäe verschaffen, hat das nichts mit Vergnügen zu tun.

Schließe nicht von Dir auf andere. Man kann auch am Sammeln Vergnügen finden, sei es an irgendwelchen ingame-Objekten oder an Trophäen. Und je härter man sich etwas verdienen muß, desto mehr Spaß hat man am Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schließe nicht von Dir auf andere. Man kann auch am Sammeln Vergnügen finden, sei es an irgendwelchen ingame-Objekten oder an Trophäen. Und je härter man sich etwas verdienen muß, desto mehr Spaß hat man am Ergebnis.

Du kannst mir nicht erzählen, dass es dir gefällt, eine riesige Stadt abzusuchen (ich rede von SUCHEN, also ohne Leitfaden), nur um nach Tagen ein Symbol auf deiner Trophycard zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Spielen kann man wenigstens von Vergnügen reden. Wenn jemand aber 3-4 Stunden damit verbringt, durch das ganze Spiel zu rennen, um irgendwelche Objekte zu sammeln, die ihm eine Trophäe verschaffen, hat das nichts mit Vergnügen zu tun.

naja.

eigentlich hast du recht.

aber die leute die 3-4 stunden trophys jagen, empfinden dann wenigstens ne gewisse befriedigung, wenn sie sie dann haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

naja.

eigentlich hast du recht.

aber die leute die 3-4 stunden trophys jagen, empfinden dann wenigstens ne gewisse befriedigung, wenn sie sie dann haben.

sicher, nur nimmt das bei manchen schon fast krankhafte ausmaße an und wenn man dann auch noch beim trophäen leitfaden nachschaut, ist der eigentliche sinn von den dingern meiner meinung nach verfehlt.

ich versteh auch nicht, wie man dann stolz darauf sein kann, wenn man sie nicht mal selbstständig erspielt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst mir nicht erzählen, dass es dir gefällt, eine riesige Stadt abzusuchen (ich rede von SUCHEN, also ohne Leitfaden), nur um nach Tagen ein Symbol auf deiner Trophycard zu sehen.

Also mir gefällt es, Trophäen zu sammeln. Und wenn eine Trophy mal schwerer zu erreichen ist (erst nach tagelanger "arbeit"), dann ist die Befriedigung dementsprechend höher. Einfach so nur die Story durchzuspielen ist natürlich auch schön, aber es gibt für mancheinen auch noch mehr, auch wenn Du es nicht nachvollziehen kannst ;)

Ich kann nur immer wieder das berühmte Beispiel des Briefmarkensammlers erwähnen. Die Leute sammeln teilweise jahrelang, nur um dann in irgend einem doofen Album irgend ein besonders seltenes Stück "Papier" zu besitzen, mit dem sie vielleicht bestenfalls eine Postkarte zu ihrer Oma frankieren könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt es, Trophäen zu sammeln. Und wenn eine Trophy mal schwerer zu erreichen ist (erst nach tagelanger "arbeit"), dann ist die Befriedigung dementsprechend höher. Einfach so nur die Story durchzuspielen ist natürlich auch schön, aber es gibt für mancheinen auch noch mehr, auch wenn Du es nicht nachvollziehen kannst ;)

Ich kann nur immer wieder das berühmte Beispiel des Briefmarkensammlers erwähnen. Die Leute sammeln teilweise jahrelang, nur um dann in irgend einem doofen Album irgend ein besonders seltenes Stück "Papier" zu besitzen, mit dem sie vielleicht bestenfalls eine Postkarte zu ihrer Oma frankieren könnten.

Schönes Beispiel. Damit magst du vielleicht recht haben und das ist auch nachvollziehbar, sofern man die Trophäe durch eigene Arbeit verdient. Wenn man sich dutzende Karten & Hilfen reinzieht, kann man nicht wirklich stolz auf die Trophäe sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...