Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Damals war alles besser!


BiotechGodzilla

War damals wirklich alles besser?  

60 Stimmen

  1. 1. War damals wirklich alles besser?

    • Jep.
      45
    • Nein.
      8
    • Interessiert mich doch nicht.
      7
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Das geht jetzt eher an die Leute ab 18/19 aufwärts: Anfang der 90er Jahre liefen so ziemlich die besten Kinderserien überhaupt. Darkwing Duck, Käpt'n Balu, Gargoyles usw usw. Die damaligen Zeichtentrickhelden, die heute kaum noch jemand kennt. Wenn ich mir heute solche Sendungen ansehen, muss ich feststellen, dass sie allesamt Müll sind.

Die ersten Pokemon Folgen sind zB immer noch kult (mittlerweile kann man die Serie knicken). Meiner Ansicht nach, gibt es heutzutage keine Serien, Filme, Spiele usw mehr, die Kultstatus erreichen können, was recht schade ist, wenn an Spiele wie Warcraft oder Diablo bzw GTA 2 denkt. Ich bezweifle, dass irgendwer in 20 Jahren noch GTA IV zockt...

Was denkt ihr darüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

17 Jahre hier, damals noch volle Bandbreite bewundert, Darkwing Duck, Käptn Balu, Gargoyles, Aladin, so eine Serie mit Mumien. Dann gab es noch die Zeichentrickserie Men in Black. Immer schön samstagmorgens.

Dann aufgestiegen zu Pokemon und Dragonball Z und Digimon, Monster Ranger und auch. Das waren die Serien die mir wirklich gefallen haben, vorallem Dragonball Z.

YuGiOh habe ich nur anfangs geguckt .. dann nicht mehr.

Aber was jetzt läuft ist totaler Mist. Spongebob Schwammkopf fand ich nie lustig, eher verdammt nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir fing es an mit

Barney^^, Winnie the Poo-Bear, Chip und Chap oder so, Arielle :D, Gargoyeles.

Ähnlich wie Indiana aufgestiegen zu Pokemon, Dragonball Z, Detective Conan, Digimon, Monster Rangers.

Dann wurde man wieder "reifer" und zog sich Bayblade, YuGiOh und.. mhh iwas war da noch glau ich.. rein.

Als letztes warns dann die Simpsons.. bzw. Prison Break.

Am besten fand ich eig. Dragonball Z. Fand das einfach geil und hab vor 1 1/2 Jahren mal wieder angefangen auf youtube von Folge 1... lieder hab ich das nur bis Folge paar en 90 gemacht, dann hab ich iwie aufgehört.

Naja. ich denke ab nem gewissen Alter (jetzt so langsam) würd ich mich nicht mehr hinhocken und jeden tag Kinderserien schaun.

Klar ist mal das ein oder andere witzig, aber nicht in dem Format wie ich frühger vllt. Serien verfolgt habe.

edit: Auch 17^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich glaube auch hier tritt eben der Effekt ein, dass man zu seiner Kindszeit das im TV eben am Besten fand weil mein in der Gegenwart zu alt für das ist, was heute für die Kinder im Fernsehen läuft. In 10 Jahren denken die heutigen Kinder genauso wie wir.

Und so geht das von Generation von Generation weiter :)

PS: Gummibären auch noch :D

Ducktales .. hach da vermisst man die alten Zeiten :( Die Kindheit war eben doch etwas Tolles. Schade, dass man das immer zu spät merkt. Wobei ich aber nicht sagen kann, dass ich eine schlechte Kindheit hatte. Nur seit ich ab der 3. Klasse Counter Strike entdeckt habe entwickelte ich mich in eine ganz andere Richtung ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

PS: Gummibären auch noch :D

Ducktales .. hach da vermisst man die alten Zeiten :( Die Kindheit war eben doch etwas Tolles. Schade, dass man das immer zu spät merkt. Wobei ich aber nicht sagen kann, dass ich eine schlechte Kindheit hatte. Nur seit ich ab der 3. Klasse Counter Strike entdeckt habe entwickelte ich mich in eine ganz andere Richtung ^^

Aha :D das heißt jetzt was? Mit 13 - verrückter Psychokiller oder was ;):D

heute gibt es nur noch sch***e im TV, Kino und Videospiele (immer nur der gleiche Mainstream müll.

Ich schau schon kein Fernsehn mehr

Liebner Amepln gä... ide ham wenigstens Abwechslung ;)

Ne man hat schon Recht... Kindererlebnisse sind immer am tollsten. Wie man einfach Gogos, Pokemon, YuGiOh und dann Magic gezockt hat (ich) ... Bayblade.. jeder hatte aufm Schulhof sein eigenen... etc. War schon cool.

Später sagen die en paar jahre unter uns.. ach ich vermisse das, das und das und kennen nichtmal mehr die gargoyeles oä..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 7-8 Jahren haben wir auf dem Schulhof Pokemon Karten getauscht & wer glitzerne hatte, war der Obermacker :biggrin5:

Sowas sieht man heutzutage gar nicht mehr.

Ich hab so das Gefühl, dass dieser Thread immer mehr zu einem Schwelgen in Erinnerungen wird^^

In diesem Sinne: Geschichten aus der Gruft ftw!!11einself

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bevor ich mit Pokemon angefangen habe, hatte ich GoGos, kennt ihr die nicht?

Diese kleinen Plastikmenschen, die man in der Mitte einer Tischtennisplatte aufgestellt hat und dann hat jeder seine besten GoGos da rein gefeuert. Die umgeschossenen GoGos durfte man behalten... so bekam man neue GoGos dazu, beinem Sieg oder verlor welche.

Desto größer die GoGos, desto besser waren sie, da man damit ne größere Trefferfläche hatte^^ Hatte mal so einen, der war glaub 4cm groß ^^

Das war cool.

Kampfsport pur: 10 Zuschauer, 2 Männer ein Austragungsort... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich mit Pokemon angefangen habe, hatte ich GoGos, kennt ihr die nicht?

Diese kleinen Plastikmenschen, die man in der Mitte einer Tischtennisplatte aufgestellt hat und dann hat jeder seine besten GoGos da rein gefeuert. Die umgeschossenen GoGos durfte man behalten... so bekam man neue GoGos dazu, beinem Sieg oder verlor welche.

Desto größer die GoGos, desto besser waren sie, da man damit ne größere Trefferfläche hatte^^ Hatte mal so einen, der war glaub 4cm groß ^^

Das war cool.

Kampfsport pur: 10 Zuschauer, 2 Männer ein Austragungsort... :D

Achhh, ich hab GoGos geliebt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bevor ich mit Pokemon angefangen habe, hatte ich GoGos, kennt ihr die nicht?

Diese kleinen Plastikmenschen, die man in der Mitte einer Tischtennisplatte aufgestellt hat und dann hat jeder seine besten GoGos da rein gefeuert. Die umgeschossenen GoGos durfte man behalten... so bekam man neue GoGos dazu, beinem Sieg oder verlor welche.

Desto größer die GoGos, desto besser waren sie, da man damit ne größere Trefferfläche hatte^^ Hatte mal so einen, der war glaub 4cm groß ^^

Das war cool.

Kampfsport pur: 10 Zuschauer, 2 Männer ein Austragungsort... :D

natürlich:D gogos waren super geil! ich hab immer noch alle von damals im keller^^ und mein prunkstück war der goldene glitzer sesselfurzer... man das war im kindergarten ein statussymbol hahahahahaha

und wir hatten da auch mal die möglichkeit einen so in metall einzuschmelzen und nen metall gogo zu erstellen:D die haben alles weggeputzt und waren beim nah an der wand liegen bleiben nützlich:)

Oh ja, die Dinos waren cool:smile:

"Nicht die Mama"

Aber auch sonst fand ich die Serien "Damals" irgendwie Symphatrischer. Ich meine, ich habe oft in meinem Zimmer gesessen, mir Ducktales auf Kassette angehört, und Zelda auf meinem S/W Game Boy Gespielt...

du hast absolut recht... wir haben letztens erst wieder in der schule darüber geredet, wie schlecht die heutigen serien sind! ich mein ich kann die meisten zum glück nicht mehr gucken, weil ich noch schule zu der zeit habe(rtl2) aber wenn man die möglichkeit hat und sie wie schlecht die serien heute sind inklusive handlung! da bemitleide ich die heutigen generationen und denke an dragonball etc. züruck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss da dem Threadersteller absolut zustimmen.

Früher waren die Sendungen definitiv besser. Die Gummibärenbande, Darkwing Duck, Kickers, Käpt'n Balu, Duck Tales, Goofy und Max, Geschichten aus der Gruft - um nur einige zu nennen - waren einfach tolle Serien und haben meine Kindheit geprägt.

Und heute kommt Müll wie "Cosmo und Wanda - Wenn Elfen helfen". Hab mir das einmal angeschaut. Schrecklich.:frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...