Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 USB-Öffnungen funktionieren nicht ?! HILFE??


Cloud174

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wenn das bei allen Ports ist, könnte ein Problem mit dem Controller vorliegen, auf dem Mainboard ist ein Chip der die Anschlüsse verwaltet, quasi ein fest eingebauter HUB, könnte schon sein das der defekt ist, aber schau dir erstmal die Anschlüsse selbst an, vielleicht Kontakte krum?! Hast du mal andere Peripherie eingestöpselt als den Controller (z.B. Tastatur und/oder Maus)?!

Sollte das alles nicht funktionieren, könnte besagter Chip 'nen Schatten haben, muß aber nicht, so genau kenne ich die Hardware dann doch nicht. :biggrin5:

Notfalls muß die Kiste zur Reparatur.

PS: Solltest du die Kiste aufgemacht haben und seitdem funktioniert es nicht mehr, schau nochmal nach ob auch wirklich ALLE Kabel wieder richtig angeklemmt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja alle USB Ports gehen nicht ,ich habe das Problem auch erst seitdem ich meine PS3 aufgemacht habe , aber ich bin mir ziemlich sicher das ich alle Kabel wieder richtig angeklemmt habe ... hmm :(

Schau besser nochmal nach, vielleicht ist ein Kabel doch nicht ganz 100%ig drauf! Bei meiner PS2 damals ging auch mal der Eject Knopf und Powerknopf nicht mehr und da ist das Flachbandkabel nicht richtig drauf gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah habs doch gefunden,ein Kabel war doch nicht angeklemmt , die USB Ports gehen alle wieder ,aber jetzt habe ich das nächste Problem , vor den letzten auseinander bauen lief die PS3 noch wunderbar ,doch jetzt hängt sie sich ab und zu auf ,geht gar nicht erst an , erkennt meine Controller nicht richtig und ich kann nicht online gehen. Könnte das wieder an einem Kabel liegen ?... Bedanke mich schon mal für eure Antworten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Warum macht ihr denn die Dinger auf wenn ihr keinen Plan habt?

:skep: wenn jeder die nur aufmachen würde, wenn er ahnung davon hat, dann würdeste dich doch langweilen... :biggrin5:

ich hab meine erst aufgeschraubt, als ich sie mir bei ebay als bastler-stück ersteigert hatte... da kannste dann nix mehr kaputt machen... und jetzt hab ich das ding als video-server... und "ausschlachten" könnte ich se ja auch noch.. ;) aber meine "eigene" wird nicht geöffnet... außer vllt um die hdd auf 1 TB zu erweitern, aber das is ja net "öffnen"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau besser nochmal nach, vielleicht ist ein Kabel doch nicht ganz 100%ig drauf! Bei meiner PS2 damals ging auch mal der Eject Knopf und Powerknopf nicht mehr und da ist das Flachbandkabel nicht richtig drauf gewesen.

Ich stehe genau vor dem selben Problem.

Bitte bitte biiiiiiiddde sag mir, welches Kabel das denn war, das locker war (was ist daneben?)

Alles andere an meiner PS3 geht, nur die USB Anschlüsse nicht. Ich war jedoch so dumm und bin auf "Standardeinstellungen" gegangen (lange Geschichte, scheiß Tag).

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Zuvor habe ich die PS3 aufgemacht, da ich das Laufwerk gewechselt habe.

Vielen Vielen Dank, sorry, ich weiß der Thread ist schon alt.

Bitte um Verzeihung und Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, hat Jemand eine Lösung.

Als Ich heute meine PS 3 60GB Modell zerlegt habe, um den Laser zu reinigen funktionierte hinterher alles bestens, erst als ich einen USB Stick anschließen wollte bemerkte ich das Problem. der Stick funktioniert an PC und TV bestens. Genauso wie Tastatur und die Ladefunktion der Controller. Betroffen sind alle 4 Ports.

Kabel habe ich bereits Kontrolliert, konnte mit eigenen Augen jedoch keinen Fehler erkennen, vielleicht kann mir Jemand sagen welches Kabel für USB verantwortlich ist, wenn es überhaupt an einem Kabel liegen sollte, da die Ports ja fest mit der Hauptplatine verbunden sind.

Vielen Dank für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wollte kein eigenes Thema eröffnen, darum frag ich mal hier nach. Vom PC bin ich gewohnt vor dem Rausnehmen des Sticks auf "Hardware sicher entfernen" zu klicken ... "Hardware kann jetzt entfernt werden" dann nehm ich den Stick raus. Hab bei der PS3 so was "Stick entfernen" noch nicht gefunden. Kann ich den einfach so rausziehen oder sollte ich die PS3 vorher ausschalten? Hab da schon etwas Angst vor einem Datenverlust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...