Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Problem


FatTony

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wer mit leiser Konsole spielen will muss die PSN Games zocken, grade die Titel Red Dead Redemption und GTA4 beanspruchen das Laufwerk stark

und das trägt zur starken Erhitzung bei.

Bei RDR und GTA4 wird ja andauernd was abgelesen und geladen.

Schlimm ist das nicht wenn sie laut wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm das passt hier jetzt vielleicht ganz gut rein und zwar is meine ps3 bei rdr auch immer so laut und so heiß. Jetzt hatte ich die ausvershen die ganze nacht angelassen. Jetzt hab ich die grad angemacht 5 min RDR gespielt dann ging sie auf einma aus und das rote Licht hat geblinkt. Wenn ich dann jetzt draufdrücke hört es auf zu blinken und wenn ich sie dann wieder anmachen will wird das Licht kurz grün dann wird es sofort wieder rot und fängt an zu blinken ... Hat die jetzt irgendwelche bleibenden Schäden ? xDxD

Weiß jemand was ich machen muss damit ich wieder ZOCKEN kann? :P

na toll ich habe den berüchtigten Fehler YLOD falls den einer von euch kennt-.- YLOD heißt Yellow Light of Death xD-.-

edit Fury Bahamut: Beiträge zusammengefügt, bitte mehrere Postings hintereinander vermeiden und Beiträge entsprechend editieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine PS3 wird auch sehr laut bei RDR. Ich kann die Theorie mit dem Laufwerk nur bestätigen. Selbst beim DVD gucken wird sie recht laut.

Da ich das Problem vor der großen Hitze schon mal beheben konnte hier ein kleiner Trick wenn der Lüfter trotz "normaler Raumtemperatur" immer noch sehr laut ist.

Schaltet eure PS3 am Netzschalter (Der Schalter auf der Rückseite) aus. Legt nun einen Finger auf die DVD-Auswurftaste und schaltet danach die PS3 am Schalter auf der Rückseite wieder ein. Wichtig ist, dass der Finger auf der DVD-Auswurftaste bleibt. Sollte sich noch eine DVD im Laufwerk befinden, so wird diese ausgeworfen und die PS3 läuft nen paar Sekunden mit vollem Lüfter. Das dann kurze Zeit sehr laut. Sie schaltet sich danach wieder ab und die rote LED leuchtet danach immer wieder auf. Nun könnt ihr die PS3 wieder am Netzschalter aus und einschalten und sie ganz normal nutzen.

Bei dieser Aktion ist aus meiner PS3 schon viel scheiße rausgeflogen. Ich kann es jedem empfehlen. Dazu gibt es auch sehr viele Youtube Videos.

Da es zur Zeit in meinem Wohnzimmer aber fast 30 Grad sind, bringt dieser "Trick" zur Zeit recht wenig. Deshalb spiele ich auch Mod Nation Racers. Da wird die PS3 nicht laut... oder ihr geht mal nach draußen... das ist der Ort der sich vor der Tür befindet. Man bekommt zwar keine Trophies dort, könnte aber braun werden :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Smu84

Das ist nichts neues, ( FAN TEST ) du soltest aber wissen das dass nicht mit allen PS3 Versionen Funzt, und was noch viel wichtiger ist...

DAS IST SCHAEDLICH FUER DEINE KONSOLE, laut Aussage von SONY ist diese funktion garnicht vorgesehen gewesen und führt eher zur überhitzung deiner PS3, da dadurch der Staub nur an stellen gepustet wird wo es noch schlechter ist.

Lies dir mal nen parr Foren durch, wurde schon oft Diskutiert.

IST deine Garantie abgelaufen, mach sie lieber auf und reiniege sie richtig.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute. Ich glaub die Frage passt hier auch ganz gut rein. Also erstmal ist meine auch viel lauter das ist so. Hab mich schon gewundert ob da irgendwas defekt ist oder so. Jetzt zu meiner Frage. was denkt ihr was, was ist besser für die langlebigkeit der Ps 3 nach dem Spielen auf Stanbay oder über den Hauptschalter ausmachen. Oder sogar den Strom ganz weg über einen Stromschalter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich habe das Spiel jetzt seit ein paar Tagen

aber immer wenn ich es einlege wird meine ps3

total laut und sehr heiß

Wisst ihr was ich tun kann

(hab die 40 gb Version)

Danke :)

Wird die konsole oder das Laufwerk laut ?

wenn die Konsole, das is das Wetter.

wenn das Laufwerk, wird die RDR Blue RAY wohl ne unwucht haben, die kanste dann aber umtauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja selbst Konsolen schwitzen bei diesem Wetter, unglaublich aber war.

Bei mir wird die PS3 bei jeden spiel nach einer Stunde laut, egal ob ich Fifa spiele oder Redaredademtion. (Wortspiel als ein Kumpel von mir sagte redadeng das ist Redemption)

Letzentlich nicht, schlimm und wenns zu sehr nervt geht man halt mal raus in die Kälte. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab die aller erste Ausführung der PS3 (60GB Version) und bin bei mehreren Spielen schon vor Krach fast krachen gegangen u.a. auch bei Rät Rätätä Rebemption. Hatte mir jetzt vor kurzem eine PS3 Slim (250 GB) gekauft und das Spiel damit zuende gespielt. Ging sehr gut und war schööööööööön leise. Werde wohl die alte PS3 nur noch im Ausnahmefall nutzen bzw. als Reservegerät einlagern, denn meine Waschmaschine ist ja sogar schon leiser als dieses Fön-gerät. Von dem Gebrüll beim BlauenRay-Film abdudeln ganz zu schweigen. Also mein Tipp: Slim kaufen, sofern das Kleingeld vorhanden is!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die aller erste Ausführung der PS3 (60GB Version) und bin bei mehreren Spielen schon vor Krach fast krachen gegangen u.a. auch bei Rät Rätätä Rebemption. Hatte mir jetzt vor kurzem eine PS3 Slim (250 GB) gekauft und das Spiel damit zuende gespielt. Ging sehr gut und war schööööööööön leise. Werde wohl die alte PS3 nur noch im Ausnahmefall nutzen bzw. als Reservegerät einlagern, denn meine Waschmaschine ist ja sogar schon leiser als dieses Fön-gerät. Von dem Gebrüll beim BlauenRay-Film abdudeln ganz zu schweigen. Also mein Tipp: Slim kaufen, sofern das Kleingeld vorhanden is!

Hattest du keine Probleme mit den Trophies? Als du weiter gespielt hast auf ner neuen Konsole?

Kann mir das jemand sagen was besser ist die Ps auf stadby oder ausschalten über den Hauptschalter oder nur Strom weg im Stanby über Stromhauptschalter? Was ist besser für die langlebigkeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, hatte überhaupt keine Probleme, weder mit Trophäen noch mit Speicherstände, Spielstände etc.. War überhaupt kein Hit! Alle Daten habe ich von der alten PS3 auf die PS3 Slim direkt überspielt (auch meine im Store gekauften Spiele). Es gibt im Playstation-Menü unter System-Einstellungen den Unterpunkt "Datentransfer-Dienstprogramm". Damit lässt sich alles prima rüberholen, man brauch sich nur an die dortige Anleitung halten. Tja und die Trophäen sind ja online gespeichert, die holst du Dir einfach von dort mittels Synchronisation zurück auf deine neue PS3 Slim.

Ob es gut ist die PS3 bei jedem Ausschalten den Standby-Strom abzudrehen kann ich Dir leider nicht beantworten, jedoch kann ich es mir auch nicht vorstellen in Bezug auf die Langlebigkeit der Konsole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als meine Fatlady(40gb) das erste mal so laut geworden ist,dass ich dachte meine Nachbarin würde staubsaugen, hab ich se sofort in der Bucht vertickt und mir ne Slim gekauft. Seitdem ist die selbst bei höchsten Temperaturen flüsterleise, wenn ich RDR oder GTA4 zocke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...