Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

BFBC2 Sucht.Selbsteinschätzung.


wiegetz

BFBC2 Sucht. Selbsteinschätzung.  

239 Stimmen

  1. 1. BFBC2 Sucht. Selbsteinschätzung.

Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Bei mir wars komisch....als ich noch nicht auf 50 war hatte ich bestimmt 15-30 Stunden die Woche! Seit ich jetzt mein Ziel erreicht habe hat sichs auf maximal 5-7 st8unden unter der woche beschränkt und halt sa/so noch 5-7....da ich 3 mal die woche bis 16.00 uhr schule habe und grad meine PistenCross bekommen habe wirds immer weniger!

Bin jetzt auf 47 - noch 3 Level :biggrin5: Laut BFBC2.eu noch 50h, also ca. 2 Wochen :smile:

Mal schauen, wieviel ich danach noch spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Was meint ihr...?

ab welchem zeitpunkt kann man überhaupt eine sucht als sucht sehen...?

ein punkt ist sicher vernachlässigung wichtiger grundtätigkeiten...

jedoch gehört ein hobby sicherlich auch zu den grundtätigkeiten...

meistens macht einem das eigene hobby auch spaß...

und man vergisst die zeit weil man etwas nachgeht dass freude bereitet...

da verschmelzen dann die grenzen...

nehmen wir z.b. auch jemanden der genug cash zur verfügung hat...

und der sowas wie arbeit gar nicht kennt...

der hat dann die zeit und könnte seinem hobby 7 tage die woche nachgehen...

weil ers will und weil ers kann...

gibts überhaupt einen punkt an dem man sagen kann, "das ist kein hobby mehr"...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr...?

ab welchem zeitpunkt kann man überhaupt eine sucht als sucht sehen...?

ein punkt ist sicher vernachlässigung wichtiger grundtätigkeiten...

jedoch gehört ein hobby sicherlich auch zu den grundtätigkeiten...

meistens macht einem das eigene hobby auch spaß...

und man vergisst die zeit weil man etwas nachgeht dass freude bereitet...

da verschmelzen dann die grenzen...

nehmen wir z.b. auch jemanden der genug cash zur verfügung hat...

und der sowas wie arbeit gar nicht kennt...

der hat dann die zeit und könnte seinem hobby 7 tage die woche nachgehen...

weil ers will und weil ers kann...

gibts überhaupt einen punkt an dem man sagen kann, "das ist kein hobby mehr"...?

Sicher! Ich nehm als Bsp immer Giga...für ihn kann es gar kein Hobby sein....im Durchschnitt seit es drausen ist hat er !!!!!!!7!!!!!!!! Stunden am Tag gemacht! Wenn er diese Zeit in ARbeit investiert hätte wär mal locker zwei neue Autos drin! Wenn man sich wirklich aus der ....äää wie heißt das Wort....Gemeinschaft zurückzieht...auf seine Freunde scheißt und nur noch zocken kann, dann ist er definitiv süchtig! Bei einer wirklichen sucht, kann man ja nur schwer aufhören....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher! Ich nehm als Bsp immer Giga...für ihn kann es gar kein Hobby sein....im Durchschnitt seit es drausen ist hat er !!!!!!!7!!!!!!!! Stunden am Tag gemacht! Wenn er diese Zeit in ARbeit investiert hätte wär mal locker zwei neue Autos drin! Wenn man sich wirklich aus der ....äää wie heißt das Wort....Gemeinschaft zurückzieht...auf seine Freunde scheißt und nur noch zocken kann, dann ist er definitiv süchtig! Bei einer wirklichen sucht, kann man ja nur schwer aufhören....

hast du das wort gesellschaft vllt gemeint?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A damN hat hat da ein kluges Posting gebracht.

Ich denke das man zwischen den Fragen "Hobby" und "Sucht" unterscheiden kann. Denn eine Sucht ist ja immer auch mit wahrnehmbaren Entzugserscheinungen verbunden.

Wenn ich ohne nicht mehr kann, weil mir die Sache nicht nur einfach viel Spaß macht, sondern weil ich das Gefühl habe ohne nicht mehr sein zu können, ist es eine Sucht. Wenn ich ein täglicher Kokser bin, dann brauch ich das Zeug, bekomme Entzugserscheinungen, sei es physisch oder psychisch. Wer also ohne sein Battlefield Schweißausbrüche oder innere Panik bekommt ist süchtig.

Wenn jemand nun aber sagt, ich muss es ja gar nicht einschränken, weil es eben mein Hobby ist. So wie andere täglich an ihrer Eisenbahn basteln, oder Marathon laufen, oder tagtäglich Bilder malen, stellt sich die Frage, ob es tatsächlich noch ein Hobby ist, oder der Tatsächliche Beruf, nicht im Sinne von Geld verdienen, sondern von Berufung.

So ist der Hobbymaler, der täglich stundenlang mal, wohl weniger ein Hobbymaler, als vielmehr ein Maler. Was dabei qualitativ oder wirtschaftlich bei rauskommt steht dabei ja nicht zur Debatte. Und der Eisenbahnfreak ist ein Modellbauer, und der Battlefieldsoldat vielleicht ein "Gamer"... gibt ja Leute, die können davon leben, also finde ich den Beruf, auch wenn er selten ist, legetim.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A damN hat hat da ein kluges Posting gebracht.

Ich denke das man zwischen den Fragen "Hobby" und "Sucht" unterscheiden kann. Denn eine Sucht ist ja immer auch mit wahrnehmbaren Entzugserscheinungen verbunden.

Wenn ich ohne nicht mehr kann, weil mir die Sache nicht nur einfach viel Spaß macht, sondern weil ich das Gefühl habe ohne nicht mehr sein zu können, ist es eine Sucht. Wenn ich ein täglicher Kokser bin, dann brauch ich das Zeug, bekomme Entzugserscheinungen, sei es physisch oder psychisch. Wer also ohne sein Battlefield Schweißausbrüche oder innere Panik bekommt ist süchtig.

Wenn jemand nun aber sagt, ich muss es ja gar nicht einschränken, weil es eben mein Hobby ist. So wie andere täglich an ihrer Eisenbahn basteln, oder Marathon laufen, oder tagtäglich Bilder malen, stellt sich die Frage, ob es tatsächlich noch ein Hobby ist, oder der Tatsächliche Beruf, nicht im Sinne von Geld verdienen, sondern von Berufung.

So ist der Hobbymaler, der täglich stundenlang mal, wohl weniger ein Hobbymaler, als vielmehr ein Maler. Was dabei qualitativ oder wirtschaftlich bei rauskommt steht dabei ja nicht zur Debatte. Und der Eisenbahnfreak ist ein Modellbauer, und der Battlefieldsoldat vielleicht ein "Gamer"... gibt ja Leute, die können davon leben, also finde ich den Beruf, auch wenn er selten ist, legetim.

Gruß

so sehe ich das auch... allerdings glaube ich das, wenn es leicht sein würde hiermit Geld zu verdienen, viel zu viele es versuchen würden... und ziemlich viele in einem Traum stecken bleiben würden, was aber nen anderes Thema is... mit Battlefield Geld zu machen oder generell mit der PS3 ist ohnehin schwieriger als aufm PC. Nen Nachhilfeschüler von mir verdient mit PC-Spielen ziemlich viel Geld, aber vernachlässigt dabei nichts, obwohl er in 4 Spielen laut seiner Aussage unter Weltrangplatz 10 is in der ESL ob es nun sein Beruf is, weil er sich damit seine High-End Rechner bezahlt und sonst auch mehr Geld als seine Freunde weiß ich nicht...is aber nen gutes Beispiel dafür das die Grenzen wirklich sehr verschwimmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man kann sehr gut sein Geld mit E-Sports verdienen und dennoch keineswegs süchtig sein.

Allerdings wohl eher weniger auf der PS3^^.

Kumpel von mir ist Weltmeister in CS gewesen (Alternate-Attax Team).

Hat das Team aber verlassen, weil er nicht genug Zeit hatte für die Ausbildung.

In unserem 3. Lehrjahr hat er gemerkt das es einfach zeitlich nicht funktioniert.

Er fehlte oft in der Berufsschule weil er eben mal in New York oder sonstwo war zum zocken.

Als er in New York die Weltmeisterschaft gewonnen hat gabs ne Rolex, 10000$ und nen High-End Rechner für den ich mein November Gehalt (Weihnachtsgeld) hinblättern müsste^^.

Aber süchtig war er auf keinen Fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines ist sicher...

auch wenn man, so wie ich das schon geschrieben habe,

mit etwas nicht gerne aufhört weil man es halt einfach liebt,

es somit ein hobby ist, darf man mit dem hobby die wichtigen sachen im leben nicht vernachlässigen

und damit meine ich sachen die für die allgemeinheit als wichtig gelten,

da ja jeder andere sachen für wichtig empfindet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein bin ich nicht, kann jederzeit davon loskommen.

Tja das kann ich leider nicht mehr so sagen...

Bin jetzt zwischen "Ein wenig" und "Ja bin süchtig".

Wenn ich Online bin, dann wird auch immer BC2 gespielt was auch eig. gar nicht so schlimm ist.

Sobald ich aber ein anderes Spiel spiele, bekomme ich sofort sehnsucht nach BC2 und ich will dann einfach nur noch auf´s Battlefield.

Z.B. heute ist mein freier Tag und ich habe mir vorgenommen Enslaved auf Schwer durch zu spielen und alles zu sammeln.

Nach 2 Kapitel konnte ich mich nicht mehr konzentrieren und war mit meinen Gedanken ganz woanders...nämlich auf´m Battlefield.

Ende der Geschichte, Enslaved raus und BC2 rein.

Und das ist ja nicht nur heute so gewesen, sondern eig. zu 90% sobald ich was anderes spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir ist das genauso wie bei BOB ! Heute z.b wollte ich Heavy rain mal zocken,habe es dann auch gemacht,aber mir kam immer wieder Battlefield in den Sinn.Ich hab mir dann immer so das Battlefield vorgestellt,habe dann einfach aus gemacht weil ich dann mal ne Pause brauchte^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...