Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Lüfter, aber welchen?


Schnee xxd

Recommended Posts

Ich habe per SuFu nichts passendes gefunden. Also welchen PS3 Lüfter könntet ihr mir empfehlen? Er sollte nicht sehr teuer sein. Was haltet ihr von dem hier:http://www.amazon.de/gp/product/B0013YTPD0/ref=s9_simh_gw_p23_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=04181KKA045KXBJRZM34&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schau mal hier ...

http://forum.trophies-ps3.de/fragen-and-antworten/42636-luefter-wird-heiss-sehr-schlimm.html

(durchlesen)

Den Lüfter den du uns da grad gezeigt hast ist nur für die fat PS ! Am sonsten ein Laptopkühler bestellen. Ich kann dir aber allgemein davon nur abraten da das nichts gebracht hat bei mir. Falls deine Garantie vorbei ist würd ich mal deine PS vom Staub befreien. In Deutschland ist auch nicht das ganze Jahr über so heiß... am besten die PS die paar Wochen auslassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

und was hats aufssich mit dem gerücht das die ps3 10cm von der wand entfernt sein muss,weil sie sonst YLOD bekommt,sttimmt das ?

Das Gerücht entsprcht vollkommen der Wahrheit wenn die PS3 nicht auf den millimeter genaU 10cm von der wand entfernt steht bekommst du ein YLOD hat sony extra eingebaut damit sie mehr Konsolen verkaufen können.....

aber nun mal im ernst der YLOD hat nix mit der Entfernung zu tun sonder eher damit das die FatPS3 zu oft Heiß geworden ist da kann man aber auch kaum was gegen tun ist halt leider einfach nur Materialverschleiß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gerücht entsprcht vollkommen der Wahrheit wenn die PS3 nicht auf den millimeter genaU 10cm von der wand entfernt steht bekommst du ein YLOD hat sony extra eingebaut damit sie mehr Konsolen verkaufen können.....

aber nun mal im ernst der YLOD hat nix mit der Entfernung zu tun sonder eher damit das die FatPS3 zu oft Heiß geworden ist da kann man aber auch kaum was gegen tun ist halt leider einfach nur Materialverschleiß

ich hab die fat ps3,und hat die auch so eine warnung oben rechts stehen wenn die ps3 zu heiß wird ?

bitte um schnelle antwort !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten die ps3 hochstellen und ventilator anmachen

und was hats aufssich mit dem gerücht das die ps3 10cm von der wand entfernt sein muss,weil sie sonst YLOD bekommt,sttimmt das ?

Nein die Sache ist die, diese 10cm sind nur so eine ca. Angabe, damit gemeint ist, wenn sie genau an der Wand steht, haut sie schön brav die Luft raus wie sie es auch soll nur staut es sich sehr stark, sie sollte auf jedenfall frei stehen, da hinten die heiße Luft rauskommt und wenn sie an die Wand gepresst ist oder sehr sehr nah drann steht geht die heiße Luft nicht perfekt ab und das schadet dann schon. musst aber nicht mit Lineal oder einem Meter 10 cm ausmeßen das ist totaler Schwachsinn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Lol? Wer macht das schon... natürlich ist es auch schädlich wenn sie an der Wand kleb trotz Ventilator :dozey: Ich denke jeder wird gute 10 Cm Platz haben in seinem Schrank/Tisch ... wie schon gesagt wurde bringt eig ein Ventilator nichts / kann sogar schaden verursachen da es den Lüfter der PS 3 ziemlich ausn Plan bringen kann -> was zur noch mehr hitze in der Konsole führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol? Wer macht das schon... natürlich ist es auch schädlich wenn sie an der Wand kleb trotz Ventilator :dozey:

Lesen und Verstehen ist eine Fähigkeit, die nich jeder hat, hm?

_Die Warmluft_ kann mit einem Ventilator _abgeleitet_ werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör lieber auf zu provozieren kleiner ;)

Und_es_es_schädlich_kapiert ? ... Wenn du dich besser infomieren würdest und richtig Kritik ausüben könntest,wär dein Beitrag halb so lächerlich.

Lerne Deutsch, bevor Du versuchst zu flamen. Und jetzt geh mal nach Wikipedia, und schau Dir die Wärmeverteilung an, vllt. schaffst Du es ja auch, den physikalischen Effekt mit einzubinden, oder zu erahnen, wie überhaupt ein Luftkanal funktioniert. Naja, die Posts sollte man Dir nicht übel nehmen - liegt wahrscheinlich an der Wärme :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mal so ne frage wenn die PS zu heiß wird schaltet sie sich doch eh ab also warum eienen lüfter ??? oder schaltet die sich nicht ab ???

Und bei mir wird die in denn letzten tagen immer laut und es ist nichts passiert ( schon seid 2 Wochen Täglich )

Ja, sie schaltet sich ab, wenn Sie einen bestimmten Norm überschreitet - ist eine Sicherheitsfunktion des GPU's und CPU's. Wenn kein Lüfter in der PS3 vorhanden wäre, würde CPU nur beim hochfahren schon seine 70° erreichen, geschweige denn bei diversen grafiklastigen Anwendungen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lerne Deutsch, bevor Du versuchst zu flamen. Und jetzt geh mal nach Wikipedia, und schau Dir die Wärmeverteilung an, vllt. schaffst Du es ja auch, den physikalischen Effekt mit einzubinden, oder zu erahnen, wie überhaupt ein Luftkanal funktioniert. Naja, die Posts sollte man Dir nicht übel nehmen - liegt wahrscheinlich an der Wärme :-)

Ich studiere zurzeit Elektrotechnik an der Hochschule Darmstadt ... behalt den Tipp mit Wikipedia bei dir, vielleicht schaffst du ja dann deinen Realschulabschluss ;)

@Therapien: Die Hitze in der PS3 führt zur schnelleren älterung der Chips, was im schlimmsten Fall den YLOD verursachen kann. Deshalb sollte man ja ca. alle 9-10 Monate die Wärmeleitpaste erneuern. Wenn meine PS-3 sich von selbst abschalten würde- würd ich mir schon sorgen machen :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...