Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

E-M-S-Zoqq3r

Dragon Age 2 angekündigt

Recommended Posts

 

Electronic Arts kündigte in einer Pressemitteilung verschiedene Projekte in naher Zukunft an. Dragon Age 2 erhielt auch einen Platz in der Ankündigung:

Dragon Age 2 soll zum 1. Februar 2011 erscheinen. BioWares Greg Zeschuk bezeichnet das Sequel bereits als "Super Hot".

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

mmh find die news von nem 2ten teil gut.nur woher hast du deine quelle.hab eben ma ein bisschen im internet danach geforstet und find nix.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Es sind einige neue Details zu Dragon Age 2 bekannt gegeben worden.

Die Leute von BioWare versprechen "intensivere Action, ein neues, dynamisches Kampfsystem und eine einmalige Erzählweise der epischen Handlung", sowie "tonnenweise überraschende Verbesserungen".

Dragon Age 2 wird voraussichtlich im März 2011 auf PC, Playstation3 und XBOX360 erscheinen.

- Hier eine kleine Zusammenfassung der bekanntgewordenen Details:

  • Eure Entscheidungen in “Dragon Age: Origins” können in den zweiten Teil übernommen werden. Zu diesem Zweck ist es möglich, den Spielstand zu übertragen (systemübergreifend)
  • Es wird ein Wiedersehen mit Flemeth geben.
  • Schlecht behandelte Gefährten verlassen nicht zwangsläufig die Gruppe sondern versuchen auf sich aufmerksam zu machen. Dies kann Einfluss auf das Kampfgeschehen haben.
  • Das Dialogsystem wird mit dem von “Mass Effect 2″ verglichen. Ein Symbol gibt an, wie die Antwort zu werten ist (beispielsweise aggressiv oder sarkastisch).
  • Die Erzählweise der Geschichte soll sich stark von anderen BioWare-Titeln unterscheiden. Die Heldentaten von Hawke fanden in der Vergangenheit statt, werden aber in der Gegenwart erzählt.
  • “Dragon Age 2″ beginnt zu einer Zeit, in der die Ereignisse vom Vorgänger noch nicht abgeschlossen sind. Bekannte Szenen können aus anderen Perspektiven betrachtet werden.
  • Da die Handlung 10 Jahre andauert, werden Konsequenzen früher sichtbar.
  • Das Kampfsystem der Konsolenfassungen wird an die Stärken der Systeme angepasst.
  • Es gibt mehr Spezialisierungen. Unterschiedliche Klassen fühlen sich auch unterschiedlich an.
  • Weiterhin sollen weitere Kombos Einzug erhalten und Zauber erhalten mehr Tiefe (anpassbar)
  • Die Erzählung wird Sprünge zwischen großen Events machen.
  • Die Magier bekommen Finishing Moves.
  • Die Dunkle Brut verändert sich optisch und sieht mehr nach transformierten Menschen aus.
  • Hawke wird komplett vertont. Er erlernt also das Sprechen.
  • Hawke ist ein Mensch (Rassenwahl eliminiert)

Unter anderem ist jetzt auch die offizielle Website zu Dragon Age 2 online. Dort seht ihr erste Konzeptzeichnungen und auch der Release des ersten Trailers ist auf der Page zu finden.

Hier gehts zur Homepage

Laut eines Twittereintrages des Entwicklers BioWare, sollen wohl weitere Informationen im Laufe des heutigen Tages veröffentlicht werden.

Wenn ihr alle Informationen ausführlich nachlesen wollt, hier die Quellen:

http://dragonage.bioware.com/da2/

http://www.play3.de/2010/07/08/dragon-age-2-offiziell-bestatigt/

http://www.play3.de/2010/07/11/dragon-age-2-einige-details/

--------

edit: Ich finde, das ganze hört sich bis jetzt schonmal ganz gut an. Wenn die Neuerungen wirklich nur Positives zum Spielgefühl betragen ist das schonmal eine gute Nachricht von den Entwicklern.

Das einzig negative in meinen Augen ist der rundenbasierte Kampf. das langweilte mich schon in FFXIII und ich hoffe, dass die es irgendwie spannender gestalten, trotz der Runden.

---------

EDIT 2:

BioWare beruhigt Fans

Nachdem so viele Veränderungen bekannt gegeben worden sind, machte sich angeblich bei eingefleischten Dragon Age Fans Panik breit. Bleibt es so genial wie die Vorgänger oder wird es ein ganz anderes Spiel?

Diese Frage stellten sich wohl viele Fans und deshalb beruhigt BioWare die aufgebrachte Masse wieder:

Laut David Gaider, Head Writer von Dragon Age 2, heißt es, der Protagonist sei nun komplett vertont - im Gegensatz zum Vorgänger - und er bliebe menschlicher Rasse.

Man könne zwar am Anfang auswählen, ob man Männlein oder Weiblein spielen will, des Protagonistens Klasse könne man ebenfalls festlegen, jedoch sei es nicht möglich seine Herkunft bzw. Rasse am Spielbeginn festzulegen.

Die Spekulationen und Ängste der Fans, das Spiel würde in die Richtung eines Mass Effect gehen seien völlig unangebracht und übertrieben.

Er gibt zu es seien Gemeinsamkeiten, jedoch auch eine Menge Unterschiede zwischen den beiden Games.

Ein erster Trailer wird nächsten Monat veröffentlicht,

erste Screens aus dem Trailer könnt ihr hier sehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Es definitiv nicht mit dem ersten Mithalten können, dafür 3 Gründe:

1. Wurde bereits jetzt angekündigt das die Grafik extrem aufgewertet wird.. Daraus folgt ---> Wahrscheinlich blöde Story (war bisher immer so...)

2. Zu kurzer Zeitabstand zwischen dem ersten und dem zweitem Teil --> Wahrscheinlich ein extrem kurzes Spiel

3. Es ist von Bioware. Sicher, das sind mitunter die besten Spielentwickler, jedoch sind die zugleich auch die DLC Könige. Sie schlachten Dragon Age aus ohne Ende... Wer ein, oder alles, DLCs gespielt hat wird verstehen was ich meine: Zuviel Geld für einige unterirdisch schlechte Erweiterungen.

Von Awakening möchte ich gar nicht erst anfangen.

btw: Ich liebe den ersten Teil, jedoch bezweifle ich das der Nachfolger nun ne billige Kopie vom erste Teil sein wird.

EDIT: Habe ich aus dem anderen, doppelten Thread, herauskopiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

So jetzt ist der Erscheinungstermin bekannt am 10.März 2011 erscheint Dragon Age 2 und wie üblich gibt es auch eine GamesCom trailer

[url=http://www.youtube.com/watch?v=9EcaJP3Qegs&feature=player_embedded]Dragon Age 2 Destiny Trailer H[/url]

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also der Trailer war der Hammer, mich hat noch kein Trailer so dermaßen überzeugt. das ding hatte echt was.

hatte das ding im livestream gesehen .... ich war echt hin und weg; für mich top der EA PK!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab auf der GC die Möglichkeit gehabt es ca 20 min (inkl. Präsentation) an zu testen. Naja bis auf den Rendertrailer hat mich das Teil noch nicht wirklich überzeugen können. 3 Gründe:

1. BioWare schlägt den selben Pfad für die Fortsetzung ein wie Mass Effect. D.h. schneller, actionlastiger, bombastischer. Das das nicht schlecht sein muss, sieht man ja an ME. Ob das dem doch eher taktisch veranlagten DA gut tu, wage ich zu bezweifeln.

2. Die Technik war sehr schwach auf der Brust (zumindest beim gezeigten). Matschige Texturen, grottige Animationen. Nur der Detailgrad hat sich sehen lassen können.

3. Dragon AGe II wird nochmal ein stück brutaler. Wo beim ersten Teil schon reichlich Blut geflossen ist, übertreibt es der zweite Teil für meinen Geschmack. Das ganze artet mittlerweile in reinstes Gesplatter aus. Ich meine z.B. in Herr der Ringe platzt doch auch kein Ork in tausende Stücke oder?

Mal sehn was sie draus machen...

Dragon AGe II war für mich aufjedenfall die Enttäuschung der Messe!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

hir sind 2 Screenshots aus der GameInformer von Dragon Age 2

DA2_July_1.jpg

DA2_July_2.jpg

ich denke das die grafik noch viel besser sein wird da es ja noch in der entwicklung ist, naja ich lass mich überraschen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

also die grafik auf dem oberen bild is ok.aber die auf dem 2ten is ja wohl noch garnicht ausgereifft

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

3. Dragon AGe II wird nochmal ein stück brutaler. Wo beim ersten Teil schon reichlich Blut geflossen ist, übertreibt es der zweite Teil für meinen Geschmack. Das ganze artet mittlerweile in reinstes Gesplatter aus. Ich meine z.B. in Herr der Ringe platzt doch auch kein Ork in tausende Stücke oder?

Mal sehn was sie draus machen...

Dragon AGe II war für mich aufjedenfall die Enttäuschung der Messe!

Ja, die guten finishing Spells für Mages.. wobei man in unserer Präsentation (weil wir nachfragten...gezielt) meinte, dass man mit Blut, Blutspritzern und ähnlichem etwas vorsichtiger sein wolle. Zumindest was die Spritzer auf Rüstungen angeht stimmt das auch, aber...

Bei den restlichen Punkten Stimme ich dir zu. Ich war vor allem etwas irritiert, wie schlecht die Konsolenversion weiterhin aussieht :frown: Aber naja, bis Frühling ist ja noch etwas Zeit, wer weiß, was sich noch tut.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

naja sollte´der teil extrem blutig werden wird der eh in deutschland als cut version erscheinen und somit weniger bis garkein blut vorkommen.obwohl so wie es im vorigen teil war vollkommen gereicht hat.mehr wäre echt übertrieben

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
naja sollte´der teil extrem blutig werden wird der eh in deutschland als cut version erscheinen und somit weniger bis garkein blut vorkommen.obwohl so wie es im vorigen teil war vollkommen gereicht hat.mehr wäre echt übertrieben

In der Form wie es zu sehen war kommt es sicher nicht. Mich wunderts trotzdem das es es so auf die Messe geschafft hat

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
In der Form wie es zu sehen war kommt es sicher nicht. Mich wunderts trotzdem das es es so auf die Messe geschafft hat

genau das selbe hab ich mir auch gedacht als ich das video zu ersten mal gesehn hatte:biggrin5:

lassen wa uns ma überraschen wie's wird wenns fertig is

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Texturen sind ja mal unteraller Sau Ö.Ö

Und in der Grafik ganz ehrlich würde es vielleicht sogar auf meinen PC laufen und das ist eine derbe Beleidigung xD

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...