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Trophäen-Leitfaden - Tales of Monkey Island


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Trophäen-Leitfaden - Tales of Monkey Island Episode 1 - Launch of the Screaming Narwhal

0x platin3.png 1x gold3.png 5x silber3.png 5x bronze3.png = 11 | Gesamtpunkte: 315

Allgemeine Infos:

bronze_header.png

01.PNG Leave Well Enough Alone

Experienced a brief, yet horrifying transformation.

Eine kurze, aber erschreckende Verwandlung erfahren.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Im Dschungel findet ihr einen Wunschbrunnen. Um die Trophäe zu erhalten müsst ihr zwei mal durch Drücken von x.png mit dem Brunnen interagieren.

02.PNG Why is My Older Brother Laughing?

Encountered a shipload of references to the previous Monkey Island games.

Eine große Menge an Referenzen zu vorherigen Monkey-Island-Spielen ausgemacht.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Im Spiel jeden möglichen Gegenstand untersuchen und jede Dialogoption benutzen. Später im Haus der Voodoo-Lady den roten Voodoo-Schrein untersuchen. Hier die Punkte, auf die ihr achten müsst:

  1. Auf dem Schiff von Guybrush die Bodenluke, das Steuerrad und das Quartier untersuchen.
  2. Auf dem Schiff von LeChuck alle möglichen Dialoge durchgehen, seine Geschichte als Geist, das Geheimnis des Affens und den Dialog mit rund um die Katze.
  3. Auf Flotsam Island das Gefängnis untersuchen.
  4. Bei der Voodoo Lady alle Gegenstände untersuchen und mit der Lady alle möglichen Dialoge durchgehen.

03.PNGThe Sounds of Science

Heard DeSinge treating four different patients.

DeSinge's Behandlung von 4 verschiedenen Patienten mitgehört.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Auf der Insel befindet sich auf dem Hügel das Haus des Doktors. Dort klopft man an die Tür und hört von drinnen Patienten schreien. Nach Ankunft und jeder der drei zu lösenden Piratenaufgaben auf Flotsam Island befindet sich ein neuer Patient dort. Geht immer sofort nach Beendigung einer Aufgabe dahin und klopft an die Tür.

04.PNG Bats Right, Throws Lame

Repeatedly Threw Things... Kinda.

Wiederholt Sachen geworfen... irgendwie.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Dafür müsst ihr folgende Sachen werfen:

  • Eine ungezündete Bombe auf den Kapitän werfen.
  • Eine angezündete Bombe auf den Kapitän werfen.
  • Den Skelett-Papagei versuchen über das große Manatee-Steintor zu werfen.

05.PNG Is That a Pox On Your Face, Or Are You Just Angry To See Me?

Experience the effects of the Pox on the charming inhabitants of Flotsam.

Lerne den Effekt, den die Pox auf die netten Einwohner von Flotsam hat, kennen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Wenn man von der Voodoo-Lady zurückkommt, schwebt ein grüner Voodoo-Nebel über der Insel. Für die Trophäe muss man:

  • Die Kanone auf dem Schiff bedienen, dann das Dock verlassen (Wichtig: nicht den Bottle Breaker mitnehmen), wiederkommen und mit dem Glasbläser über das Geschäft reden.
  • Beim Courthouse mit dem beinlosen Piraten jede mögliche Dialogoption benutzen.
  • Nochmal die Kanone benutzen, den Bottle Breaker mitnehmen, weg vom Dock, wieder zurück und noch mal mit dem Glasbläser reden.

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06.PNG The Legend of LeFlay

Quizzed everyone about Morgan LeFlay.

Jeden über Morgan LeFlay ausgefragt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

An einem Zaun zwischen dem Courthouse und der Werkstatt des Glasbläsers hängt ein Flyer von LeFlay. Diesen nimmt man mit und befragt dazu jede möglichen Person. Folgende Personen muss man dazu befragen:

  • Nipperkin, der Zeitungsmann.
  • Crimpdigit, der Glasbläser.
  • Kapitän Winslow

  • Deep Gut, die Voodoo-Lady.
  • D'oro, der Schatzjäger.
  • Hemlock McGee, der beinlose Piraten.

07.PNG This Ain't a Library

Intensely browsed a prominent bookshelf.

Intensiv ein Bücherregal durchsucht.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Im Haus der Voodoo-Lady findet man ein Bücherregal. Dort einfach das Regal solange "benutzen" bis man alle Büchertitel aufgesagt hat.

08.PNG LeChuck Slayer

Defeated LeChuck (again).

LeChuck (mal wieder) besiegt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Prolog beendet hat.

09.PNG Use the Source

Met Deep Gut.

Deep Gut kennengelernt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Deep Gut kennengelernt hat.

10.PNG The Winds of Freedom Blow

Escaped from Flotsam Island.

Flotsam Island entkommen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man von Flotsam Island entkommen ist.

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11.PNG Many Unhappy Returns

Found Elaine.

Elaine gefunden.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel beendet hat.

Danke für Tipps und Ergänzungen an m8ydragon, madd8t.

Bearbeitet von MarcelGK
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Trophäen-Leitfaden - Tales of Monkey Island Episode 2 - The Siege of Spinner Cay

0x platin3.png 1x gold3.png 5x silber3.png 5x bronze3.png = 11 | Gesamtpunkte: 315

Allgemeine Infos:

  • Das Spiel enthält ausschließlich Offline-Trophäen.
  • Die Episode hat keine Kapitelauswahl, daher sind sieben Trophäen verpassbar.
  • Alle Trophäen in diesem Spiel sind in einem Durchlauf zu machen.
  • Während des Spiels kann man sich durch Bewegen von r_stick.png alle Interaktionsmöglichkeiten anzeigen lassen, die sich derzeit nicht im Blickfeld von Guybrush befinden.
  • Durch Drücken von kann man das Inventar öffnen. In diesem kann man Gegenstände auswählen und ebenfalls mit der dreieck.png Taste zwei davon kombinieren. Des Weiteren kann man Gegenstände des Inventars Personen oder Objekten in der Umgebung zuweisen, indem man den Cursor auf eine Person oder ein Objekt ausrichtet, das Inventar öffnet und durch Drücken von x.png den Gegenstand zuweist.
  • Siehe deutsche Komplettlösung.
  • Siehe englische Komplettlösung.

bronze_header.png

12.PNG She's cute when she's angry

Get Morgan angry by repeatedly checking out the mast.

Mach Morgan durch wiederholtes Untersuchen des Mastes wütend.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

In der Fechtszene könnt ihr, wenn ihr LeFlay ansprecht, das Duell nach jedem Wortwechsel auf einen anderen Teil des Schiffs verlagern. Sprecht LeFlay einmal an, um auf das Deck zu gelangen. Sucht dort mit dem Cursor nach dem Schiffsmast und interagiert so lange damit, bis ihr LeFlay wütend gemacht habt.

13.PNG Fishing for Literalists

Caught a Red Herring.

Einen roten Hering gefangen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Im Dschungel von Spoon Island könnt ihr einen Fischbrunnen finden. Auf dessen Rand liegt ein Coupon für Fischeier-Köder. Nehmt diesen Coupon auf und nehmt das Floß zurück nach Jerkbait Island. Tauscht dort den Coupon bei der Anemone im "Bait and Repair Shop" auf Spinner Cay ein, um die Fischeier zu erhalten. Segelt zurück nach Spoon Island und begebt euch wieder zum Fischbrunnen. Um die Trophäe zu erhalten, kombiniert nun am Brunnen die Fischeier und den Haken.

14.PNG Meals Fit for a King... Queen... Whatever

Gave the MerLeader every kind of bait.

Der MerLeader jeden Imbiss gegeben.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Um der MerLeader einen Imbiss jedes Köders anbieten zu können benötigt ihr zunächst drei Coupons. Den Coupon für den Fischeier-Köder findet ihr am Fischbrunnen im Dschungel von Spoon Island. Ebenfalls dort im Dschungel könnt ihr bei LeChuck den Coupon für die Auster finden. Den dritten Coupon findet ihr auf Roe Island. Setzt dort das "Locket" ind den "Manitee" ein und sammelt das leere Stück Papier ein. Begebt euch damit zurück nach Spinner Cay und untersucht dort die Statue um eine Linse zu erhalten. Kombiniert dann diese Linse mit dem "Fish Eye Manitee". Das daraus entstehende Objekt könnt ihr nun wiederum mit dem leeren Papier kombinieren und erhaltet dadurch die Info auf das Buch der 101 Fischwitze. Besucht dann die Bücherei und lasst euch dieses Buch geben. Beim Untersuchen des Buchs fällt euch dann der dritte Coupon für Glühwürmchen-Köder in die Hände.

Tauscht dann die Coupons bei der Anemone im "Bait and Repair Shop" auf Spinner Cay ein, um alle drei Köder zu erhalten. Lauft dann zur MerLeader und bietet ihr alle drei Köder an.

Hinweis:

Ihr dürft die Auster im Inventar nicht untersuchen, bevor ihr sie der MerLeader angeboten habt. In der Auster befindet sich eine Perle, welche für das Weiterkommen im Spiel wichtig ist. Wenn ihr die Auster untersucht, wird diese im Inventar durch die Perle ersetzt und kann nicht mehr der MerLeader angeboten werden, wodurch ihr diese Trophäe verpassen würdet.

15.PNG Talk to the Hook

Threatened a number of adversaries with a Hook.

Ein paar Gegner mit einem Haken bedroht.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Dafür müsst auf die folgenden Personen den Haken anwenden:

  • Morgan LeFlay, direkt zu Beginn der Episode.

  • Hardtick, einer der Piraten, der sich auf einem Schiff auf der südlichen Blockade befindet.

  • Die Piraten die LeChuck während der Blockade auf Spoon Island bedrohen.
  • McGillicutty, beim ersten Aufeinandertreffen auf seinem Schiff.

16.PNG Nice Try

Heard the Secret of Donkey Island.

Vom Geheimnis von Donkey Island gehört.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Wenn man die MerLeader gerettet hat kommt man wieder zur Royal Chamber. Dort kann man im Gespräch die Option "Tell me the Secret of Monkey Island" anwählen. Daraufhin flüstert die einem die Geschichte von Donkey Island ins Ohr.

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17.PNGModel of E-FISH-Ency

Read every fish joke.

Lies alle Fisch-Witze.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Begebt euch dafür zur Hütte von DeCavas auf Roe Island. Setzt dort das "Locket" ind den "Manitee" ein und sammelt das leere Stück Papier ein. Begebt euch damit zurück nach Spinner Cay und untersucht dort die Statue um eine Linse zu erhalten. Kombiniert dann diese Linse mit dem "Fish Eye Manitee". Das daraus entstehende Objekt könnt ihr nun wiederum mit dem leeren Papier kombinieren und erhaltet dadurch die Info auf das Buch der 101 Fischwitze. Besucht dann die Bücherei und lasst euch dieses Buch geben. Beim Untersuchen des Buchs fällt euch dann der dritte Coupon für Glühwürmchen-Köder in die Hände. Um die Trophäe zu erhalten untersucht jetzt wiederholt das Buch. Die Trophäe schaltet jedoch weit vor dem Lesen von 101 Witzen frei.

18.PNG Ride 'Em, Pirate

Made LeChuck do something embarassing on the cliff.

LeChuck dazu gebracht, etwas Peinliches an der Klippe zu tun.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Beim ersten Treffen mit LeChuck befindet sich dieser an einer Klippe im Dschungel von Spoon Island und versucht mit Hilfe eines Hebels einen Muschelschalter zu aktivieren. Da ihm das jedoch etwas schwer fällt könnt ihr ihm mit verschiedenen Antwortmöglichkeiten auf die Sprünge helfen. Wählt als Antworten für LeChuck "Use...", "... claw thingie..." und "... yourself." aus. Die Trophäe erhaltet ihr dann, wenn LeChuck den Hebel wie ein Steckenpferd trägt auf dem er reiten würde.

19.PNG Give Her a Hand

Kicked LeFlay off the Screaming Narwhal.

Die "Screaming Narwhal" von LeFlay befreit.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man LeFlay vom "Screaming Narwhal" gestoßen hat.

20.PNGArtifacts of LIfe

Get all of the Summoning Artifacts.

Erhalte alle Beschwörungsartefakte.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Beschwörungsartefakte erlangt hat.

21.PNG Mighty Merperson Rescuer

Save the MerLeader from McGillicutty.

Rette die MerLeader vor McGillicutty.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die MerLeader vor McGillicutty gerettet hat.

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22.PNGThe BIG Finish

Sailed to the alleged resting place of La Esponja Grande.

Zum vermeintlichen Rastplatz von La Esponja Grande gesegelt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zum vermeintlichen Rastplatz von La Esponja Grande gesegelt ist.

Danke für Tipps und Ergänzungen an kekx, NoFaKeR, Thrillhelm, JoJo, madd8t.

Bearbeitet von MarcelGK
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Trophäen-Leitfaden - Tales of Monkey Island Episode 3 - Lair Of The Leviathan

0x platin3.png 1x gold3.png 5x silber3.png 5x bronze3.png = 11 | Gesamtpunkte: 315

Allgemeine Infos:

  • Das Spiel enthält ausschließlich Offline-Trophäen.
  • Die Episode hat keine Kapitelauswahl, daher sind sieben Trophäen verpassbar.
  • Alle Trophäen in diesem Spiel sind in einem Durchlauf zu machen.
  • Während des Spiels kann man sich durch Bewegen von r_stick.png alle Interaktionsmöglichkeiten anzeigen lassen, die sich derzeit nicht im Blickfeld von Guybrush befinden.
  • Durch Drücken von kann man das Inventar öffnen. In diesem kann man Gegenstände auswählen und ebenfalls mit der dreieck.png Taste zwei davon kombinieren. Des Weiteren kann man Gegenstände des Inventars Personen oder Objekten in der Umgebung zuweisen, indem man den Cursor auf eine Person oder ein Objekt ausrichtet, das Inventar öffnet und durch Drücken von x.png den Gegenstand zuweist.
  • Siehe deutsche Komplettlösung.
  • Siehe englische Komplettlösung.

bronze_header.png

23.PNG The 0.01 Percent Solution

Got one one ten thousandth of the way through the alternate solution to the Cochlea puzzle.

Ein Zehntausendstel des Weges der alternativen Lösung durch das Cochlea-Puzzle geschafft.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Im Mund der Seekuh (Manatee) kriechen an vielen Stellen Larven (Grubs) herum. Von diesen müsst ihr zehn Stück einsammeln und in dem Eimer in DeCava's Hütte ablegen.

24.PNG Frequent Tuber

Used all the Bile Tubes in all directions.

Alle Röhren in alle Richtungen benutzt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Im unteren Teil der Seekuh (Manatee) gibt es drei Röhren, durch die man hindurch rutschen kann. Diese Röhren müsst ihr jeweils einmal in beiden Richtungen benutzen.

25.PNG I'm So Faced

Tried every possible Face-Off feature.

Alle möglichen Grimassen einmal ausprobiert.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Bei dem Grimassenwettbewerb muß man jede Grimasse einmal zeigen. Die Kombination ist dabei unwichtig, hauptsache jedes Element kommt einmal vor.

26.PNG Bongo Baby, Yeah

Played the bongos repeatedly.

Wiederholt die Bongos gespielt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Nachdem ihr im späteren Spielverlauf mit Guybrush von der Planke des Schiffs gesprungen seid, findet ihr euch erneut im Bauch der Seekuh (Manatee) wieder. Geht dort zu den Bongos, an denen zuvor noch Noogie permanent gespielt hat, und spielt selbst darauf. Insgesamt drei mal müsst ihr die Bongos spielen.

27.PNG Meet Murray

Introduced Murray to everyone.

Murray jedem vorgestellt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Im Bauch der Seekuh (Manatee) findet man Murray, den sprechenden Totenschädel.

Diesen muss man nun noch folgenden Personen zeigen:

  • Morgan LeFlay
  • Moose
  • Santino
  • Noogie
  • Bugeye
  • DeCava

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28.PNG The Newlyfed Game

Convinced DeCava that Guybrush is married to Morgan.

DeCava überzeugt, dass Guybrush mit Morgan verheiratet ist.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man DeCava überzeugt hat, dass Guybrush mit Morgan verheiratet ist.

29.PNG There is a Brotherhood of Jerks

Accepted into the Brotherhood.

Von der Bruderschaft akzeptiert worden.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man von der Bruderschaft akzeptiert wurde.

30.PNG La Esponja... Grande?

Acquired La Esponja Grande.

Die Esponja Grande erlangt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Esponja Grande erlangt hat.

31.PNG Lord of the Locket

Tried every Locket Combination.

Alle möglichen Schlosskombinationen ausprobiert.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Im späteren Spielverlauf, nachdem ihr den Magen der Seekuh (Manatee) zum ersten Mal verlassen habt und wieder an Bord der Screaming Narwhal seid, könnt ihr auf dem oberen Deck DeCava aufsuchen. Auf einem Fass befindet sich das Medallion (Locket), welches ihr ihm zuvor übergeben habt. Untersucht dieses näher, dabei bekommt ihr eine genauere Ansicht des Medallions gezeigt. An diesem gibt es mehrere Interaktionen, mit denen ihr vier verschiede Aktionen hervorrufen könnt.

Geht dafür folgendermaßen vor:

  1. Aktion - Drückt den Knopf auf dem Medallion.
  2. Aktion - Wendet den goldenen Schraubenschlüssel auf den Knopf an und drückt diesen dann ein weiteres Mal.
  3. Aktion - Tauscht das rechteckige Photo gegen das von Guybrush aus, welches sich in eurem Inventar befindet. Wendet erneut den Schraubenschlüssel auf den Knopf an und drückt diesen dann ein weiteres Mal.
  4. Aktion - Wendet danach wieder den goldenen Schraubenschlüssel auf den Knopf an und drückt diesen dann ein letztes Mal.

32.PNG What a Card

Tried every Tarot Card combination.

Alle möglichen Kombinationen der Tarotkarten ausprobiert.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Nachdem ihr mit Hilfe des Medallions (Locket) von der Voodoo-Lady Besitz ergriffen habt, findet ihr euch in ihrer Hütte wieder. Vor ihr liegt eine Tafel mit drei verschiedenen Tarot-Karten die auf ebenfalls drei verschiede Positionen der Tafel abgelegt werden können, um eine bestimmte Aktion hervorzurufen. Habt ihr eine Kombination von Karten gelegt, müsst ihr die Glocke oben links der Tafel betätigen, um den Zauber zu wirken.

Es gibt fünf Kombinationen für die Tarot-Karten, von links nach rechts:

  • DeSinge, Voodoo-Lady, Guybrush
  • DeSinge, Guybrush, Voodoo-Lady
  • Voodoo-Lady, Guybrush, DeSinge
  • Guybrush, Voodoo-Lady, DeSinge
  • Guybrush, DeSinge, Voodoo-Lady

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33.PNG Feed the Beast

Defeated DeCava and the Brotherhood.

DeCava und die Bruderschaft besiegt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man DeCava und die Bruderschaft besiegt hat.

Danke für Tipps und Ergänzungen an JoJo, madd8t.

Bearbeitet von MarcelGK
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Trophäen-Leitfaden - Tales of Monkey Island Episode 4 - The Trial and Execution of Guybrush Threepwood

0x platin3.png 1x gold3.png 5x silber3.png 5x bronze3.png = 11 | Gesamtpunkte: 315

Allgemeine Infos:

  • Das Spiel enthält ausschließlich Offline-Trophäen.
  • Die Episode hat keine Kapitelauswahl, daher sind sieben Trophäen verpassbar.
  • Alle Trophäen in diesem Spiel sind in einem Durchlauf zu machen.
  • Während des Spiels kann man sich durch Bewegen von r_stick.png alle Interaktionsmöglichkeiten anzeigen lassen, die sich derzeit nicht im Blickfeld von Guybrush befinden.
  • Durch Drücken von kann man das Inventar öffnen. In diesem kann man Gegenstände auswählen und ebenfalls mit der dreieck.png Taste zwei davon kombinieren. Des Weiteren kann man Gegenstände des Inventars Personen oder Objekten in der Umgebung zuweisen, indem man den Cursor auf eine Person oder ein Objekt ausrichtet, das Inventar öffnet und durch Drücken von x.png den Gegenstand zuweist.
  • Siehe deutsche Komplettlösung.
  • Siehe englische Komplettlösung.
bronze_header.png

34.PNG What's in a Name?

Found out the horrifying truth about Bosun Krebbs.

Die erschreckende Wahrheit über Bosun Krebbs herausgefunden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Nach dem Gerichtsverfahren findet man Bosun Krebbs im Club 41. Einfach ansprechen und mehrmals die oberste Sprachoption wählen.

35.PNG What Do You Do with a Drunken Guybrush?

Drank everything available in Club 41.

Alles Verfügbare im Club 41 getrunken.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Dafür müsst ihr jedes Getränk im Club 41 bestellen. Während des Gerichtsverfahrens verlasst ihr im Storyverlauf die Verhandlung und begebt euch in den Club 41. Dort könnt ihr dann beim Barkeeper einen Grogatini, Volcano Shots und Grog bestellen. Die weiteren Getränke könnt ihr erst nach dem Gerichtsverfahren bestellen. Dafür müsst ihr zunächst den Club nach drei Rezepten durchsuchen. Diese liegen im Raum verteilt herum und können von Guybrush ins Inventar aufgenommen werden. Die Rezepte müsst ihr dann dem Barkeeper übergeben und den Drink dadurch bei ihm bestellen. Den Barkeeper könnt ihr jedoch nur ansprechen, wenn ihr Elaine und Morgan, die auf der Theke mit Schwertern kämpfen, von der Bar "weglockt". Sprecht dafür Bosun Krebbs an und bringt sie in dem Gespräch in Rage. Daraufhin wird sie Guybrush eine Ohrfeige verpassen, woraufhin Elaine und Morgan aufmerksam werden und ihren Kampf verlagern. In diesem Moment könnt ihr mit dem Barkeeper sprechen und die Getränke bei ihm abgeben. Dies müsst ihr drei mal wiederholen, bis ihr das letzte Getränk aus einem Rezept bestellt habt.

36.PNG Musical Memories

Enticed Guybrush to indulge his musical impulses.

Guybrush verlockt, um seinen musikalischen Impulsen nachzugeben.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Dafür müsst ihr folgendes tun:

  1. Den magnetischen Affen, den man vor deSinges Labor findet im Inventar auswählen und untersuchen, Guybrush singt ein Lied.
  2. Nach den Gerichtsverfahren im Club 41 auf die Toilette gehen, Guybrush pfeift ein Lied.

37.PNG Push ze Buttons of SCIENCE!

Tried all four of the buttons in De Singe's Lab.

Alle 4 Knöpfe in De Singe's Labor ausprobiert.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Nachdem man De Singes Labor betreten kann, sieht man einen Helm an der Decke hängen. Bei dem Helm jeden Knopf ausprobieren.

38.PNG Idiot for a Client

Explored the possibilities of Guybrush calling himself to the stand.

Erfahren was passiert, wenn Guybrush sich selbst in den Zeugenstand ruft.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Während des Gerichtsverfahrens muss man sich selbst in den Zeugenstand rufen und dann jede mögliche Dialogoption ausprobieren.

silber_header.png

39.PNG Ayyyye, the Jury

Got Civil charges against Guybrush dropped.

Die zivilrechtlichen Anklagen gegen Guybrush zum Fallen gebracht.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die zivilrechtliche Anklage gegen Guybrush zum Fallen gebracht hat.

40.PNG Use the Source

Got criminal charges dropped.. with a little help.

Die strafrechtlichen Anklagen (mit ein wenig Hilfe) zum Fallen gebracht.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die strafrechtlichen Anklagen (mit ein wenig Hilfe) zum Fallen gebracht hat.

41.PNG Feast for the Senses

Almost completed the Feast of the Senses.

Die Feast of the Senses nahezu beendet.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Feast of the Senses nahezu beendet hat.

42.PNG Shlock Shopper Supreme

Fully perused Stan's Wares.

Stan's Waren vollständig geprüft.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Während des Gerichtsverfahrens verlässt man im Storyverlauf die Verhandlung und begibt sich zum Club 41. Kurz vor dem Club hat Stan seinen Ladentisch aufgebaut, an dem er Souvenirs verkauft. Im Gespräch muss man sich nach allen drei angebotenen Waren erkundigen. Nach dem Gerichtsverfahren hat Stan drei neue Waren im Angebot, zu denen man ihn ebenfalls befragen muss.

43.PNG Guybrush Goes Classy

Experienced Guybrush's Brush with the Bard.

Guybrush's "Brush with the Bard" miterlebt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

In De Singes Labor findet man im Hinterzimmer einen Sack mit abgetrennten Körperteilen. Damit in den Dschungel gehen und den Sack mit dem Altar benutzen.

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44.PNG Adieu, Adieu ...

Defeated De Singe.

De Singe besiegt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man De Singe besiegt hat.

Danke für Tipps und Ergänzungen an madd8t.

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Trophäen-Leitfaden - Tales of Monkey Island Episode 5 - Rise of the Pirate God

0x platin3.png 1x gold3.png 5x silber3.png 5x bronze3.png = 11 | Gesamtpunkte: 315

Allgemeine Infos:

  • Das Spiel enthält ausschließlich Offline-Trophäen.
  • Die Episode hat keine Kapitelauswahl, daher sind sieben Trophäen verpassbar.
  • Alle Trophäen in diesem Spiel sind in einem Durchlauf zu machen.
  • Während des Spiels kann man sich durch Bewegen von r_stick.png alle Interaktionsmöglichkeiten anzeigen lassen, die sich derzeit nicht im Blickfeld von Guybrush befinden.
  • Durch Drücken von kann man das Inventar öffnen. In diesem kann man Gegenstände auswählen und ebenfalls mit der dreieck.png Taste zwei davon kombinieren. Des Weiteren kann man Gegenstände des Inventars Personen oder Objekten in der Umgebung zuweisen, indem man den Cursor auf eine Person oder ein Objekt ausrichtet, das Inventar öffnet und durch Drücken von x.png den Gegenstand zuweist.
  • Siehe deutsche Komplettlösung.
  • Siehe englische Komplettlösung.

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45.PNG The Violet Beauregard Memorial Trophy

Tried every piece of gum.

Jedes Stück Kaugummi ausprobiert.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Man muss alle im Spiel verfügbaren Kaugummis ausprobieren. Zuerst den, der in der Gefängniszelle an der Decke hängt. In der selben Zelle sind auf der Fensterbank weitere Kaugummis. Diese solange probieren, bis alle neun Geschmacksrichtungen probiert hat und sich diese anfangen zu wiederholen. Danach, wenn man die Kaugummis auf der Fensterbank mit dem Root Beer begossen hat, probiert Guybrush im Spielverlauf erneut ein Kaugummi von der Fensterbank und man erhält damit die letzte fehlende Geschmacksrichtung.

46.PNG Say What?

Discovered Morgan's Dying Words.

Morgan's letzte Worte erfahren.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Nachdem man Morgan im Fechtduell "besiegt" hat, muss man sie danach fragen ob sie sich sicher ist nicht von De Singe getötet worden zu sein.

47.PNG Grog, Grog, Grog!

Used a dollar bill to try to buy every drink in the Grog Machine.

Einen Dollar-Schein verwendet und versucht, damit jedes Getränk der Grog-Maschine zu kaufen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Gleich zu Beginn steht ein Grog Automat herum. Dort einfach alle Knöpfe drücken. Man braucht kein Geld dafür.

48.PNG Dance, Monkey, Dance!

Did the dance of the hybrid fruit.

Den Tanz der Hybridfrucht ausgeführt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Wenn man in den Club 41 kommt, steht links neben dem Ausgang ein Fass mit "Affengrog". Dieses so oft benutzen, bis etwas "seltsames" geschieht.

49.PNG Grave Ribber

Read every gravstone.

Jeden Grabstein gelesen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür müsst ihr, gleich zu Beginn der Episode, unterhalb des Hügels, auf dem sich Guybrush aus seinem Grab befreit hat, jede Interaktion einmal durchführen.

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50.PNG All Roads Lead to LeChuck

Opened the Crossroads.

Die Kreuzung geöffnet.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Kreuzung geöffnet hat.

51.PNG I Ain't Got No Body

Bound Guybrush's spirit to his body.

Guybrush's Geist an seinen Körper gebunden.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Guybrush's Geist an seinen Körper gebunden hat.

52.PNG Does This Corpse Make Me Look Fat?

Completed the Diet of the Senses.

Schließe die Diet of the Senses ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Diet of the Senses abgeschlossen hat.

53.PNG A Credit to Pirates Everwhere

Witnessed Morgan's Final Fate.

Morgan's letztes Schicksal miterlebt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Nach dem Abspann und den Credits kommt noch eine Cutscene. Danach bekommt man diese Trophäe.

54.PNG Morgan's Secret

Found out what Morgan treasures above all else.

Herausgefunden, was Morgan mehr als alles Andere schätzt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Nachdem man Morgan im Fechtduell "besiegt" hat, erst nach dem "Shred of Life" fragen und danach was für sie im Leben wichtig war.

gold_header.png

55.PNG Fall of the Pirates God

Defeated LeChuck.

LeChuck besiegt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man LeChuck besiegt hat.

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