Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie wichtig ist Euch die Platintrophäe?


Neeoo

Wie wichtig ist Euch die Platintrophäe?  

315 Stimmen

  1. 1. Wie wichtig ist Euch die Platintrophäe?

    • wichtig, erspiele auch lästige Trophäen
      211
    • nicht wichtig, spiele lieber Storyline
      99
    • keine Zeit, spiele noch ein MMO nebenbei
      1
    • zocke generell nicht viel mit der PS3
      4
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Hallo zusammen,

wer kennt es nicht - lästige Sammeltrophäen in Spielen, in die man sehr viel Zeit reinstecken muss, aber gar nicht an Skill des Spielers beweisen. Unnötig, wie ich finde.

Nun die Frage an Euch: Ist es Euch wichtig ein Spiel zu platinieren? Oder reicht Euch auch das einfache durchzocken der Storyline?

Spielt Ihr nebenbei zufällig noch andere Dinge, wie beispielsweise ein MMORPG (WoW, Warhammer, AoC,...) und könnt daher gar nicht so viel Zeit in Trophäen stecken?

Grüße,

Neeoo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also mir sind platin sehr wichtig, ich spiele zwar keine spiele mehr die nicht mit trophies sind, aber mir macht es auch ne sehr grosse freude wenn ich eine platin erreicht habe, und ich rede nicht von ein tages platin, sondern platin bei denen man echt hart schuften muss und daher bereiten mir platin echt ne freude und sind mir beim zocken mit der ps3 sehr wichtig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich versuche schon die Spiele die ich habe auch dort Platin zu bekommen, weil sonst könnte ich mir die Spiele auch ausleihen und brauch die nicht kaufen.

Gut an Mortal Kombat scheitere ich, denn bevor ich knoten in den Fingern hab oder Wutanfälle bekomme lasse ich es lieber. Zu viel Zeit will ich mit einem Spiel auch nicht verbringen. Dafür hab ich noch genug andere die ich spielen kann. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Platin-Trophäe ist die wichtigste des Spiels. Wenn ich ein Spiel einlege, dann grundsätzlich erstmal mit dem Ziel, auch Platin zu erreichen (auch wenn ich es leider nicht immer schaffe).

Unzählige Games anzuspielen und schnell mal die leichten Trophys zu holen ist kein Kunststück, das kann wirklich jeder ... Platin ist die große Belohnung für Duchhaltevermögen/Skill :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist Platin in einem spiel alles... wenn ich merk ich pack sie nicht und das spiel nicht so richtig meinen geschmack trifft lass ich es, ansonsten spiel ich auch manchmal games die mir nicht so gefallen für ne leichte platin :D Mir sind alle anderen trophies unwichtig, nur die platins zählen bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unzählige Games anzuspielen und schnell mal die leichten Trophys zu holen ist kein Kunststück, das kann wirklich jeder ... Platin ist die große Belohnung für Duchhaltevermögen/Skill :)

Es geht ja darum, dass manche keine Trophäenjäger sind, und das Spiel einfach wegen der Story spielen. Die Trophäen sind dabei nunmehr der Nebeneffekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also wenn ich ein spiel hab versuch ich auch so viele trophäen wie möglich zu bekommen allerdings lass ich die richtig übertrieben zeitaufwändigen meistens erstmal so stehen und mach erst andere spiele

aber aufgeben tu ich in der regel keine trophäe

SP trophäen hole ich eigentlich grundsätzlich alle die MP trophäen sind die harten nüsse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Platin ist mir nicht das wichtigste. Ich spiel ein Game erstmal normal durch und Trophäen die ich dabei dann bekomme hab ich eben schonmal. Wenn das Spiel dann nicht der totale rotz ist häng ich mich an die einfachen Trophäen ran und geh dann zu den schwereren/zeitaufwändigeren über.

wenns dann mit Platin mal nicht klappt, weil lust verliere dann ist das nicht so schlimm für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Platin ist mir nicht das wichtigste. Ich spiel ein Game erstmal normal durch und Trophäen die ich dabei dann bekomme hab ich eben schonmal. Wenn das Spiel dann nicht der totale rotz ist häng ich mich an die einfachen Trophäen ran und geh dann zu den schwereren/zeitaufwändigeren über.

wenns dann mit Platin mal nicht klappt, weil lust verliere dann ist das nicht so schlimm für mich.

Du nimmst meine Worte und schreist sie hier nieder. Genau so mach ich das auch.

Hab mir schlieslich die Konsolle geholt, um Filme zu gucken und spaß bei nen Spiel zu haben. Nicht wegen paar Trophäen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wichtig, aber nicht mehr so extrem. Hatte mir eigendlich vorgenommen nichts neues mehr anzufangen bevor ich nicht die Platin in dem "alten" Spiel habe, aber daraus ist nichts geworden. Wenn ich keine Lust mehr auf ein Spiel habe, dann ist mir auch die Platin egal und es macht keinen Unterschied ob es ein schweres oder leichtes Spiel ist.

Habe jedoch einige Spiele in der Liste die ich irgendwann mal auf Platin bringe (oder es zumindest versuche), aber auch ein paar die ich niemals mehr anfassen werde.

Weil ich keine lästigen Trophäen mehr erspiele, habe ich jetzt "Nicht wichtig, spiele lieber die Storyline" gewählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du nimmst meine Worte und schreist sie hier nieder. Genau so mach ich das auch.

Hab mir schlieslich die Konsolle geholt, um Filme zu gucken und spaß bei nen Spiel zu haben. Nicht wegen paar Trophäen.

Dann entschuldigung, dass ich dir deinen Text geklaut habe :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir ist die Platin-Trophäe sehr wichtig,denn ich bin ehrgeizig .

Platin zeigt ob man das Spiel perfekt beherrscht oder ob man ehrgeizig genug ist trotzdem darauf hinzuspielen.

Ich habe zum Beispiel bei Fussball-Spielen keinerlei Probleme Platin einzuheimsen.

Bei Rennspielen oder Beat-em-ups sieht die Sache anders aus.

Dort muss ich kämpfen und mich beweisen um Platin zuholen.

Dies finde ich,macht die Platin-Trophäe so besonders,nämlich zu zeigen ob man dem Spiel gewachsen ist.

Liebe Grüße Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mittelding zwischen wichtig und nicht wichtig. Spielabhängig würde ich sagen.

Stimme dir da voll und ganz zu....... :smile:

Ich schau mir immer erst die Trophieliste an bevor ich mit einem Spiel anfange. Danach entscheide ich ob ich Platin holen will. Bei manchen Spieln gibts einfach so dämliche und schwere Trophies, das es mir den Aufwand einfach nicht wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gehört eine Platin-Trophäe auch dazu. Solange sie im Bereich des machbaren liegt (Wipeout ist da für mich bisher als einziges durchgefallen) und nicht in extremen Farming ausartet, dann wird die Platin auch geholt.

Will Spiele einfach komplett haben und ein bisschen Stolz kann man dann auch auch sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...