Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

HDMI wird nicht erkannt!


kolazah

Recommended Posts

Moin,

ich wollte grad wieder meine PS3 an den Fernseher anschliessen (via HDMI).

Doch es kommt kein Bild. Nur wenn ich über SCART anschliesse kommt ein Bild.

Ich habe es an 2 Bildschirmen probiert.

1 TV erkennt das HDMI-Gerät, und möchte gleich auf HDMI umstellen. Dann kommt 30sekunden ein schwarzer Bildschirm und dann bin ich wieder auf Scart.

Was kann ich machen?

Habe einen Samsung LE 32 R 41 (HD Ready)

und einen ASUS MK241H (Full HD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Resete mal deine PS3, indem du die Ausschalttaste vorne paar Sekunden gedruckt hältst, dann müsste das klappen.
Und wenn du den Scart Kabel rausnimmst und nur mit den HD-Kabel die Ps3 Startest?
Beides komplett richtig. Nur mit HDMI anschließen und beim Einschalten der Konsole den ON Button ca. 5 Sekunden gedrückt halten, bis der zweite Piepton kommt. Dann sucht die Konsole unabhängig von allen Settings nach der optimalen Anschlußmöglichkeit – in dem Fall HDMI.

Wenn das nicht funktioniert, falls vorhanden a) an einem anderen HDMI Port des Fernsehers versuchen oder b) ein anderes HDMI Kabel nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du den Scart Kabel rausnimmst und nur mit den HD-Kabel die Ps3 Startest?

Blöde Frage, aber bist du im "HD-Modus" drinne mit den Fernseher? Also da wo mann S-Video, HDMI, Scart und all das wählen kann?

Hab auch ohne SCART-Kabel Probiert, und war auch im HDMI-Modus. ;)

Beides komplett richtig. Nur mit HDMI anschließen und beim Einschalten der Konsole den ON Button ca. 5 Sekunden gedrückt halten, bis der zweite Piepton kommt. Dann sucht die Konsole unabhängig von allen Settings nach der optimalen Anschlußmöglichkeit – in dem Fall HDMI.

Wenn das nicht funktioniert, falls vorhanden a) an einem anderen HDMI Port des Fernsehers versuchen oder b) ein anderes HDMI Kabel nehmen.

Ich leih mir mal in den nächsten Tagen ein HDMI Kabel aus..mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Probier mal beim Einschalten am HDMI Kabel zu wackeln und es noch etwas fester reinzustecken.

Hatte mit meiner neuen Slim das gleiche Problem HDMI Kabel dran, aber kein Bild. Über Scart hatte ich Empfang. Also habe ich mal etwas am HDMI Kabel rumgewackelt und es kam ein Bild. Jetzt darf ich die Konsole nicht verrücken, da das Kabel sonst wieder rausrutscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier mal beim Einschalten am HDMI Kabel zu wackeln und es noch etwas fester reinzustecken.

Hatte mit meiner neuen Slim das gleiche Problem HDMI Kabel dran, aber kein Bild. Über Scart hatte ich Empfang. Also habe ich mal etwas am HDMI Kabel rumgewackelt und es kam ein Bild. Jetzt darf ich die Konsole nicht verrücken, da das Kabel sonst wieder rausrutscht.

hatte genau das gleich problem bei der slim, das HDMI Kabel sitzt da relativ locker und wenn ich mal ans Kabel oder an die PS3 komme hab ich teilweise gleich überall rote Punkte oder das bild ist ganz weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

schließ einfach mal das Kabel woanders an..dann weißt du was sache ist.

bei mir kommt oft beim einschalten der Fat lady neues HDMI Signal gefunden..

dann muß ich jedesmal auf 1080i schalten von 720p.

ach was mir grad einfällt........wurde die deine ps3 schonmal per HDMI Kabel verbunden?

schließ ma dein Scart an und probier ma automtisch suchen..danach tauscht du die Kabel....so müßte es gehen wenn nuichts defekt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starte mal wieder über das Scart-kabel, bei der HDMI-Auflösung stellst du die kleinste Auflösung ein unter der manuellen Einstellung, dann wieder HDMI versuchen. Ich gehe mal davon aus das du einen Samsung Full HD hast, ist nur so eine Ahnung^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...