Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Blurays und Regionalcodes


MoodyHoneybadger

Recommended Posts

Ich habe ein kleines Problem. Ich hörte das die Bluray im allgemeinen regioncodefrei ist. Nun wollte ich mir n Film kaufen den es in der BRD nicht gibt. Jetzt muss ich lesen das die besagte Bluray NTSC Format hat. Toll, kann ich die auf meiner PS3 abspielen, oder geht das nicht?

Ja stimmt, von Technik hab ich keine Ahnung.;)

Ich bedanke mich im voraus für etwaige Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

NTSC ist das Bildformat, nicht der Regionalcode. Und heutzutage hat eigentlich fast jeder einen Fernseher der NTSC darstellen kann. Damals haben die TV's die NTSC 60Hz nicht gebacken bekommen. Die konnten nur PAL 50Hz.

Die meisten BD's sind zwar Regionalcode frei aber es gibt Codes, nämlich A, B und C.

Die Playstation kann NTSC Material abspielen aber nur BD's mit RC B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...