Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lego Harry Potter vs. Lego Indy vs. Lego star wars


Welches ist am besten?  

60 Stimmen

  1. 1. Welches ist am besten?

    • Lego Harry Potter
      26
    • Lego Star Wars
      24
    • Lego indiana Jones
      10
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Star Wars liegt im Schrank, Indianer Jones 2 komplett, Batman als Demo angespielt und dann aktuell Harry Potter. Dann mal hier mein Kommentar zu den Spielen im Vergleich:

Da ich zuvor Lego Indi-II gespielt hatte war ich von Star Wars enttäuscht weil Indi mit Peitsche und Pistole exakter reagiert als die ollen Jedi's mit den trägen Lichtschwertern. Allein der Filme halber werde ich es aber wohl zuende spielen, die Umsetzung durch die Klötzchen selbst ist zugegebener Maßen großartig.

Bei Indi relativiert sich die früher im Threat bemängelte Levelgröße durch die eingeschränkte Auswahl. Die Umsetzung ist ebenso großartig und kritiklos, also auch der "Fahrzeuglevel" wie in jeder Version vorhanden ist. Harry Potter schwächelt da, im erstem Schuljahr wünschte ich mir mehr mit dem Flugbesen. Auch die Zauberei bei Harry Potter als Spielprinzip wurde bereits bei Star Wars durch die "Macht" verwendet. Batman erscheint mir (ebenso wie Indianer Jones und Star Wars) mehr Jump & Run als das "only run" bei Harry Potter. Aber kann ja noch kommen, ich bin derzeit Ende 1. Jahr.

Bislang am besten gefallen hat mir Indianer Jones 2 (vielleicht auch weil's das erste Mal mit Lego war ;-)), gespannt bin ich auf die Vollversion von Batman.

sar.

--edit --

So, Spiel ist zu 96% durch und naja, ich muß meine Meinung ein klein wenig anpassen...

Harry Potter hat m.E. mehr zu bieten für das "Fertigspielen". Bei Indi gab es kam neues zu endecken, nachdem die Level einmal durch waren. Bei Potter entdeckt man auch nach der Story noch neue Räume und durch die erst im vierten Jahr erlernen Zauber gibt es auch den höheren Anreiz, das Spiel nochmal bzw. fertig zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab echt jedes lego spiel von star wars 1 bis harry potter und cih muss sagen dass Lego Indianan Jones 1 und 2 die Besten waren weil :

- Die Story witzig erzählt wurde

- Die Characktere schön animiert waren

- die Umgebung gut animiert war

- die Rätsel fordernder waren als früher

- die Bosskämpfe schwerer waren ( das Feuermonster aus Teil 2 :D )

Leider kann das Spiel bei 200 Charackteren von Lego Harry Potter nicht mithalten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich denke viel kommt hier immer darauf an, ob man ein Fan von den Filmen ist.

Lego Star Wars III habe ich leider noch nicht, dafür aber alle anderen(ältere) Lego Star Wars Teile.

Finde sowohl Star Wars als auch Harry Potter sehr genial umgesetzt, aber das Feeling war bei Harry Potter irgendwie noch besser rübergebracht. Aber ich denke, dass der neue Star Wars Teil da sicher auch sehr gut ist.

Ein Lego Indiana Jones konnte ich leider nie spielen und ist in meiner Liste auch weiter hinten, da zuerst Harry Potter 5-7 und eben Star Wars III anstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...