Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Liste RPG, Racing


Recommended Posts

Wollte mir mal eine Liste zusammenstellen mit RPGs und Racing Spielen, auf der PS3 die Trophies unterstützen für ein evtl nächstes Projekt von mir ...

Ich würd gern ALLE Spiele in der Liste haben wollen, die bis Ende dieses Jahres noch erscheinen; werde es bis dahin auch aktualisieren. Auch (bzw gerade) Importspiele sind von Interesse!

Wenn ihr meint eines davon sei kein RPG oder Racer: einfach posten

Wenn ihr noch mehr habt: einfach posten; gerade RPGs aus Japan sind von Interesse ... habe da sicher einige vergessen.

RPG:

Al Tonelico 3

Alpha Protocol

Atelier Rorona

Cross Edge

Cross Edge (JP)

Demon's Souls

Demon's Souls (US)

Demon's Souls (JP)

Disgaea 3

Disgaea 3 (US)

Disgaea 3 (JP)

Dragon Age Origins (DLC Add On)

End of Eternity

Fallout 3 (DLC Add On)

Final Fantasy 13

Last Rebellion

Last Rebellion (JP)

Marvel Ultimate Alliance 2

NIER

NieR Replicant

Record of Agarest War

Resonance of Fate

Sacred 2

Sacred 2 (JP)

Star Ocean: The Last Hope International

Tales of Vesperia

Tears of Tiara

Trinity Universe

White Knight Chronicles

White Knight Chronicles (JP)

PSN

Vendal Hearts

Vendal Hearts (US)

Vendal Hreats (JP)

Racing:

Blur

Burnout Paradise (DLC Add On)

Cars Race-o-Rama

Dirt 2

Ferrari Challenge

FUEL

Madagascar Kartz

Midnight Club Los Angeles (DLC Add On)

ModNation Racers

MotoGP 09/10

Motorstorm Pacific Rift (DLC Add On)

MX vs ATV Reflex

Need for Speed Shift (DLC Add On)

Need for Speed Undercover

Pure

SBK Suberbike World Championship

SBK 09 Suberbike World Championship

SBK X Suberbike World Championship

Ski-Doo Snowmobile Challenge

Sonic & Sega All Star Racing

Split/ Second

Supercar Challenge

Superstars V8 Next Challenge

Superstars V8 Racing

WipEout HD (DLC Add On)

World of Outlaws Spirit Cars

PSN

Anarchi Rush Hour

Death Track Resurrection

GTI+ Club (DLC Add On)

Hamster Ball

Outrun

Smash Cars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

gran turismo 5 kommt dieses jahr vielleicht noch ^^

ich will nur sachen die raus sind ... aber halt noch bis ende des jahres, werde beide NICHT mit reinnehmen, weil releasetermine können immer wieder nach hinten verschoben werden ... kennen wir ja von GT5 nur zu gut ;P

zu atelier ... gibbet das scho in japan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiss nicht, ob ich was falsch verstanden habe:

Willst du alle RPG's auflisten, die du noch nicht hast, oder ALLE. Egal welches?

Denn wenn du ALLE willst, könnte ich dir jetzt noch eins nennen, wo ich nicht erwartet hätte, das gerade DU es vergisst. ;)

werd mal meine liste überfliegen und adden; denke ich weiß, was du meinst

und ja ich will alle :)

wenn einer sich gut mit J-RPGs auskennt; er ist ganz besonders gefragt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd mal meine liste überfliegen und adden; denke ich weiß, was du meinst

und ja ich will alle :)

wenn einer sich gut mit J-RPGs auskennt; er ist ganz besonders gefragt xD

Gut, dann bin ich mal gespannt. Aber spätestens, wenn du deine eigenen Spiele dir anschaust, weisst du es :D

Mit den J-RPG, da wird sich dann bestimmt Fury-Bahemut mal melden, ich glaube, der ist da auch sehr fit drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann bin ich mal gespannt. Aber spätestens, wenn du deine eigenen Spiele dir anschaust, weisst du es :D

Mit den J-RPG, da wird sich dann bestimmt Fury-Bahemut mal melden, ich glaube, der ist da auch sehr fit drin.

kla isses gefunden ;P

bei den andeutungen wars nimmer schwer :)

na dann hoff ich ma auf fury

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bayonetta. Btw: Sag mal Bescheid, wenn Du vor hast Sacred 2 anzugehen. Könnten ggf. Online zusammenzocken, will es mir nämlich in ferner Zukunft auch zulegen :-)

ich sag mal so: ich hab schon 4-5 chars oder so; mit 3en scho je 1x durch ....

also einfach bescheid sagen wenn du es hast :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rollenspiele/ Action RPG´s

(Angaben ohne Gewähr; gehe davon aus das alle Spiele Trophäen unterstützen da Release 2010)

Ar Tonelico III (komplett Japnisch erschienen Januar 2010)

Trinity Universe (kam letzten Monat raus)

Fallout: New Vegas (glaube Oktober 2010)

Two Worlds II (erscheint Sommer bis Herbst 2010)

Aracnia: a Gothic Tale (erscheint im Herbst 2010)

Venetica (September 2010)

Trinity: Souls of Zill O'll (Dezember 2010)

Dungeon Siege (Dezember 2010)

The Last Remnant (Dezember 2010)

edit: zu spät gesehen nur die Spiele die schon draussen sind.....:emot-what:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte im Prinzip ein ähnliches Ziel. Ich wollte alle PS3-RPGs spielen (auch alle ohne Trophäen). Nach dem Oblivion-Desaster (das langweiligste RPG, dass ich je gespielt habe. Da hatte sogar Unlimited SaGa eine spannendere Story.....) habe ich sofort Fallout 3 gestrichen. Erstens soll es Oblivion sehr ähnlich sein und außerdem mag ich Shooter nicht so sehr.

Sacred 2 hatte ein ähnliches Problem. Es hatte zwar rd. 500 Side-Quests, aber die Story war so schwach entwickelt, dass es zum Ende hin nur mehr langweilig war. Im Prinzip ist es aber auch mehr ein Action-RPG als ein klassisches Konsolen-Rollenspiel.

Alpha Protocol ist für mich auch mehr ein Actionspiel mit Rollenspiel-Elementen und ist daher auch nicht auf meiner Liste. Bei Demon's Soul bin ich ebenfalls eher skeptisch, da es auch nicht wirklich eine gut ausgearbeitete Story zu haben scheint.

Dragon Age habe ich schon gekauft, aber ich befürchte eine ähnlich herbe Enttäuschung wie bei Oblivion. Naja, im Grunde hörte es sich aber recht gut an. Nur die DLC werde ich spritzen.

Marvel Ultimate Alliance 2 stand auch mal auf meiner Liste, weil man es offline Koop spielen kann. Aber diese Superhelden-Thematik spricht mich dann doch nicht an.

Bei Record of Agarest War habe ich mir die Pal-Version gekauft, die keine Trophäen hat. Als die US-Version rausgekommen ist, habe ich Ghostlight eine E-Mail geschrieben, ob da noch ein Trophy-Patch kommen wird (Disgaea 3 lässt grüßen), aber hier wird aufgrund der schlechten Verkaufszahlen definitiv kein Patch mehr kommen.

Naja, die Oblivion-Geschichte hat mich dazu gebracht, intensiver darüber nachzudenken, was ich eigentlich von einem Rollenspiel erwarte. Und dabei bin ich draufgekommen, dass mir Entscheidungsfreiheiten und Moralsysteme überhaupt nicht gefallen haben und ich viel mehr Spaß an linearen japanischen RPGs habe, bei denen eine ausgearbeitete Story vorliegt und die Charaktere eine eigene Persönlichkeit haben.

Die RPG-Listen sind durch die Vermischung der Genres sowieso immer schwieriger zu erstellen. Aber ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß und Erfolg bei deinem RPG-Projekt. Ich habe meine Definition von RPG jedenfalls stark eingschränkt und werde mich auf japanische Entwickler fokussieren.

White Knight Chronicles habe ich wahrscheinlich noch einige Monate in Arbeit. Im Prinzip ist von den Trophäen her ein reines Online-Spiel, auch wenn es eine eigene Story mit eigenen Charakteren hat. Wenn du damit begonnen hast, können wir ja mal zusammen questen, wenn du Lust hast.

Übrigens, Gamefaqs zählt 3D Dot Heroes auch zu den RPGs, aber das ist halt wieder eine Definitionssache. Ist meiner Meinung nach auch eher im Action-Adventure-Bereich einzuordnen. Und bei den PSN-Spielen Penny Arcade Adventures: Precipice of Darkness steht auch episodic RPG Adventure in der Beschreibung... ein weiteres Definitionsproblem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Rollenspiele/ Action RPG´s

(Angaben ohne Gewähr; gehe davon aus das alle Spiele Trophäen unterstützen da Release 2010)

Ar Tonelico III (komplett Japnisch erschienen Januar 2010)

Trinity Universe (kam letzten Monat raus)

Fallout: New Vegas (glaube Oktober 2010)

Two Worlds II (erscheint Sommer bis Herbst 2010)

Aracnia: a Gothic Tale (erscheint im Herbst 2010)

Venetica (September 2010)

Trinity: Souls of Zill O'll (Dezember 2010)

Dungeon Siege (Dezember 2010)

The Last Remnant (Dezember 2010)

edit: zu spät gesehen nur die Spiele die schon draussen sind.....:emot-what:

The Last Remnant kommt für PS3?:drool5: Wie geil ist das denn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RPGs die fehlen:

Agarest - Generations of War

Valkyria Chronicles

Way of the Samurai 3 (evtl.)

Edit: Beim kurzen Blick in meinen Schrank sind mir noch Bladestorm-The Hundred Year War und Dynasty Warriors 6: Empires aufgefallen.

Auch da kann man ne bisschen steigern und Sacred2 hast ja auch drin als Action-RPG ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Atelier Rorona gibts im übrigen aber bereits in Japan, Teil 2 lässt glaub ich auch nicht mehr all zu lang auf sich warten.

Teil 1 kommt aber wie gesagt bereits am herbst zu uns....

welche neuen JRPGs sonst noch kommen weiss ich so aus dem Stehgreif nicht aber wenn wir was einfällt meld ich mich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok deutlicher

Ich will nur Spiele die bereits auf dem Markt sind!

Two Worlds und Castlevania kommen auch noch ... aber halt eben noch nicht da

Castlevania wird als RPG kommen?Oder nur mit RPG Elementen,weil dann kann ich noch ein paar spiele hier aufzählen die RPG Elemente enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...