Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Liste RPG, Racing


Recommended Posts

Castlevania wird als RPG kommen?Oder nur mit RPG Elementen,weil dann kann ich noch ein paar spiele hier aufzählen die RPG Elemente enthalten.

glaub es soll nen RPG werden; aber zähl ruhig mal auf

RPGs die fehlen:

Agarest - Generations of War

Valkyria Chronicles

Way of the Samurai 3 (evtl.)

Edit: Beim kurzen Blick in meinen Schrank sind mir noch Bladestorm-The Hundred Year War und Dynasty Warriors 6: Empires aufgefallen.

Auch da kann man ne bisschen steigern und Sacred2 hast ja auch drin als Action-RPG ;)

agarest hat trophies?

way of the samurai solln rpg sein? oO

bladestorm nehm ich auch an: keine trophies

dynasty: könnte man noch zufügen, aber nen RPG isses ja so richtig nich

Die Liste ist für deinen perfekten Racingaccount, oder?

Und einen perfekt RPGaccount gehst du auch gleich an, oder was?

bin noch am überlegen ob RPG oder Racing xD ... oder beides? :)

The Last Remnant kommt für PS3?:drool5: Wie geil ist das denn.

nein wird es nicht; wurde 1000x verschoben der release (jetzt seid fast 2 jahren) ... vor einigen monaten wurde die arbeit am spiel eingestellt (angeblich) hatten sie schonmal und dann wieder aufgenommen :banghead: die leute muss einer verstehen ... will das ding auch haben ;P

Hallo,

ich hatte im Prinzip ein ähnliches Ziel. Ich wollte alle PS3-RPGs spielen (auch alle ohne Trophäen). Nach dem Oblivion-Desaster (das langweiligste RPG, dass ich je gespielt habe. Da hatte sogar Unlimited SaGa eine spannendere Story.....) habe ich sofort Fallout 3 gestrichen. Erstens soll es Oblivion sehr ähnlich sein und außerdem mag ich Shooter nicht so sehr.

Sacred 2 hatte ein ähnliches Problem. Es hatte zwar rd. 500 Side-Quests, aber die Story war so schwach entwickelt, dass es zum Ende hin nur mehr langweilig war. Im Prinzip ist es aber auch mehr ein Action-RPG als ein klassisches Konsolen-Rollenspiel.

Alpha Protocol ist für mich auch mehr ein Actionspiel mit Rollenspiel-Elementen und ist daher auch nicht auf meiner Liste. Bei Demon's Soul bin ich ebenfalls eher skeptisch, da es auch nicht wirklich eine gut ausgearbeitete Story zu haben scheint.

Dragon Age habe ich schon gekauft, aber ich befürchte eine ähnlich herbe Enttäuschung wie bei Oblivion. Naja, im Grunde hörte es sich aber recht gut an. Nur die DLC werde ich spritzen.

Marvel Ultimate Alliance 2 stand auch mal auf meiner Liste, weil man es offline Koop spielen kann. Aber diese Superhelden-Thematik spricht mich dann doch nicht an.

Bei Record of Agarest War habe ich mir die Pal-Version gekauft, die keine Trophäen hat. Als die US-Version rausgekommen ist, habe ich Ghostlight eine E-Mail geschrieben, ob da noch ein Trophy-Patch kommen wird (Disgaea 3 lässt grüßen), aber hier wird aufgrund der schlechten Verkaufszahlen definitiv kein Patch mehr kommen.

Naja, die Oblivion-Geschichte hat mich dazu gebracht, intensiver darüber nachzudenken, was ich eigentlich von einem Rollenspiel erwarte. Und dabei bin ich draufgekommen, dass mir Entscheidungsfreiheiten und Moralsysteme überhaupt nicht gefallen haben und ich viel mehr Spaß an linearen japanischen RPGs habe, bei denen eine ausgearbeitete Story vorliegt und die Charaktere eine eigene Persönlichkeit haben.

Die RPG-Listen sind durch die Vermischung der Genres sowieso immer schwieriger zu erstellen. Aber ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß und Erfolg bei deinem RPG-Projekt. Ich habe meine Definition von RPG jedenfalls stark eingschränkt und werde mich auf japanische Entwickler fokussieren.

White Knight Chronicles habe ich wahrscheinlich noch einige Monate in Arbeit. Im Prinzip ist von den Trophäen her ein reines Online-Spiel, auch wenn es eine eigene Story mit eigenen Charakteren hat. Wenn du damit begonnen hast, können wir ja mal zusammen questen, wenn du Lust hast.

Übrigens, Gamefaqs zählt 3D Dot Heroes auch zu den RPGs, aber das ist halt wieder eine Definitionssache. Ist meiner Meinung nach auch eher im Action-Adventure-Bereich einzuordnen. Und bei den PSN-Spielen Penny Arcade Adventures: Precipice of Darkness steht auch episodic RPG Adventure in der Beschreibung... ein weiteres Definitionsproblem.

ich versteh dich nur zu gut!

viel kram dabei der mich wenig reizt weil es mehr nen RPG verschnitt ist; oder nur leicht angehaucht is (levelsystem - das wars) etc.

Naja; ich werd mal schaun was sich da machen lässt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

erm jo .. hab das mit den trophies überlesen :dozey:

Na ist halt die Frage wie weit du RPG fasst .... Way of Samurai 3 werden zwar nur die Schwerter gelevelt und nicht der Char (der erlernt halt nur moves), aber dafür ist die Story nich so lasch wie bei manch anderem "Vollblut-RPG".

Dynasty Warriors 6: Empires setz ich mal mit Sacred 2 gleich, Hack 'n Slash mit Pseudoverteilen von Punkten (auch hier wieder Waffen imho .. weiß nich mehr wies war, steht schon länger rum und fängt Staub ;) ) und wie bei unseren Seraphim ist die "Story" eher was zum dazudenken. Bei DW6:E hast wenigstens noch so 5% japanische Geschichtskunde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erm jo .. hab das mit den trophies überlesen :dozey:

Na ist halt die Frage wie weit du RPG fasst .... Way of Samurai 3 werden zwar nur die Schwerter gelevelt und nicht der Char (der erlernt halt nur moves), aber dafür ist die Story nich so lasch wie bei manch anderem "Vollblut-RPG".

Dynasty Warriors 6: Empires setz ich mal mit Sacred 2 gleich, Hack 'n Slash mit Pseudoverteilen von Punkten (auch hier wieder Waffen imho .. weiß nich mehr wies war, steht schon länger rum und fängt Staub ;) ) und wie bei unseren Seraphim ist die "Story" eher was zum dazudenken. Bei DW6:E hast wenigstens noch so 5% japanische Geschichtskunde ;)

naja kein ding schwer isses ja nich ;P kann man ruhig adden xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nochmal nem paar Spiele rausgesucht.

Allesamt aus Japan und noch kurzem überfliegen mit Onkel Google auch mit Trophies. Wenn ich mich nicht verguckt habe kann man die alle auch schon kaufen. Habe die Games mit Ebay verlinkt aber die bekommt man bestimmt auch günstiger sind ja Hammerpreise

Tears to Tiara

Ar tonelico III

End of Eternity

Tales of Vesperia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nochmal nem paar Spiele rausgesucht.

Allesamt aus Japan und noch kurzem überfliegen mit Onkel Google auch mit Trophies. Wenn ich mich nicht verguckt habe kann man die alle auch schon kaufen. Habe die Games mit Ebay verlinkt aber die bekommt man bestimmt auch günstiger sind ja Hammerpreise

Tears to Tiara

Ar tonelico III

End of Eternity

Tales of Vesperia

thx werd das erste ma einfügen; rest müsst scho drin sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was gefunden:smile:

Hakuoki: Junsouroku (sieht mir nach einen feinen rundenbassierten JRPG aus)

Totori no Atelier: Arland no Renkinjutsushi 2 (weiß ned ob das Atelir Roana ist oder nen anderes )

White Knight Chronicles II (ist in JP anscheinnd schon Verfügbar)

Hokuto Musou (ist villeicht eher Action Adventure musst du mal schauen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Noch was gefunden:smile:

Hakuoki: Junsouroku (sieht mir nach einen feinen rundenbassierten JRPG aus)

Totori no Atelier: Arland no Renkinjutsushi 2 (weiß ned ob das Atelir Roana ist oder nen anderes )

White Knight Chronicles II (ist in JP anscheinnd schon Verfügbar)

Hokuto Musou (ist villeicht eher Action Adventure musst du mal schauen)

WKC2 kommt erst morgen, hab ich heute auch geschaut :)

totori wäre was anderes (rorona hieße: Rorona no Atelier: Arland no Renkinjutsushi) aber das noch nie gehört; werd ich mir mal alles anschaun, thx;

hört sich schonmal vielverstprechend an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"End of Eternity" ist soviel ich weiß die japanische Version von "Resonance of Fate".

Agarest hat nur in der US-Version Trophäen, da wird kein EU-Patch mehr kommen. Die US-Version ist aber PSN-Download only...

end of eternity ist ja auch nur resonance: hat auch nie jemand was anderes behauptet :)

agarest hat als JP version (disc) keine?

zwar egal, weil ich mir den eh ausm store laden wollt, aber wär cool zu wissen xD

zu super dingsda rocket blah: werds mir ma anschaun ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...