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IGNORIERT

INFO: Leitfaden-Ergänzung bezüglich der Server-Abschaltung und Platin...


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Ich denke mal, die meisten wissen es inzwischen, am 30.09.2010 werden die Server zum Online-Spielen für The Eye of Judgment abgeschaltet.

Da sowohl im offiziellen englischen Forum als auch hier bereits mehrmals danach gefragt wurde, was das für Auswirkungen auf das Erreichen der Platin-Trophäe haben wird, hier nochmal das wichtigste kurz und bündig zusammengefasst.

Ich denke es ist im Interesse aller, wenn ein Mod diesen Thread closed und unter den Leitfaden anpinnt.

30.09. - und dann?

  • Das wichtigste zuerst: Die Platin-Trophäe ist komplett offline erspielbar, also können auch nach der Server-Abschaltung 100% erreicht werden!
  • Voraussetzungen für Platin sind der Patch 3.00 für The Eye of Judgment, der Trophäenunterstützung hinzufügt, sowie die Lizenzen für Satz 2 und 3 aus dem PSN - Store
  • Da man momentan noch nicht wissen kann, was mit dem Patch passiert, wenn die Server abgeschaltet sind (Bleibt er auch nach dem Stichtag verfügbar oder wird er womöglich mit vom Netz genommen?), empfiehlt es sich sicherheitshalber rechtzeitig eine Datensicherung anzulegen, um im Falle eines Festplatten-Crashes den Trophy-Patch zurückspielen zu können.

Soweit zu den wichtigsten Fakten, jetzt noch kurz ein paar Worte zum Erreichen der Platin-Trophäe:

  • Es ändert sich prinzipiell nicht viel - Alle Bronzenen und Silbernen Trophäen haben nichts mit dem Online-Modus zu tun und müssen sowieso offline geholt werden!
  • Die einzige Trophäe, für die der Online-Modus von Bedeutung ist, ist die goldene, die man für 100 Siege bekommt. Allerdings steht es einem bei dieser Trophäe frei, wo man die 100 Siege bekommt. Man muss sie also nicht zwingend online holen, sondern kann auch komplett offline die 100 Siege einfahren!
  • Da 100 Spiele recht lang sein können, ein kleiner Tipp dazu aus dem Leitfaden:

Wenn ihr es offline macht: Es gibt ein "Universalrezept", mit diesem ist es möglich ein Spiel nach 4 Minuten bereits gewonnen zu haben:

WICHTIG: KREATUREN NUR TÖTEN, WENN ES UNBEDINGT SEIN MUSS (i.d.R.nicht nötig)!

Einstellungen

  • 1. Zug: Spieler
  • Animationseinstellungen: AUS
  • Zeit: Unendlich
  • COMP-Level: Normal
  • Deck "Wasserbarriere" (Satz 1)

Vorgehen

  • Schritt 1: "Verzar-Fußsoldat" auf das Erdfeld in der Mittelreihe mit Blick auf das Biolithfeld legen.
  • Schritt 2: Wenn euer Gegner nach seinem ersten Zug ein Mana übrig hat, spielt "Mesmers Irrtum", um es ihm zu nehmen. Wenn er keines mehr hat, behaltet seinen Vorrat im Auge und spielt die Karte, sobald er Mana übrig lässt, um ihn sofort auszubremsen!
  • Schritt 3a: Je nach Reaktion des Gegners: Wenn das Waldfeld in der Mitte der unteren Reihe besetzt werden kann, dann setzt eine Elfen-Bogenschützin darauf, mit Blick zum Biolith- und Feuerfeld über dem Waldfeld. Klappt das, gehts bei Schritt 4 weiter. Geht das nicht, dann bei 3b weiterlesen.
  • Schritt 3b: Spielt "Heiliges Parmusfest" und kommt so auf 5 Mana. Dann legt eine "Se-Hyollin-Fortress" auf das Biolithfeld in der Mitte. Jetzt gibt es meist leider keine Universaltaktik mehr, improvisieren ist angesagt, da meine Taktik auf das Naturfeld von 3a baut! Die folgenden Schritte beziehen sich nur noch auf die Fortsetzung von 3a und nützen euch leider nichts! Nur so viel: Ihr habt eine Festung auf dem Biolithfeld, legt sobald es möglich ist, die zweite auf das Feuerfeld darüber oder das Wasserfeld rechts davon. Das sollte in den meisten Fällen reichen um zu gewinnen
  • Schritt 4: Ihr habt jetzt 4 Mana, also legt eine Se-Hyollin-Fortress auf das Feuerfeld unten links als 3.Kreatur.Ist das Feld besetzt, nehmt das Biolithfeld. Die Festung sollte jetzt eure anderen beiden Kreaturen mit +2 Schutz versorgen.
  • Schritt 5: Spielt "Heiliges Parmusfest". Ihr solltet jetzt wieder 4 Mana haben. Wenn das Biolithfeld in der Mitte frei ist (war es bei mir fast immer), legt noch eine Se-Hyolin-Festung drauf. Wenn nicht, legt eben eine andere Kreatur mit möglichst viel GP auf ein passendes Feld. Das sollte dann eure vierte Kreatur sein und "Check" sollte eingeblendet werden.
  • Schritt 6: Wenn ihr alles richtig gemacht habt, sollte euer Gegner nun seine 4. Kreatur spielen, gegen eure aber nichts mehr machen können. Letzte (beliebige) Kreatur spielen und fertig.
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