Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Bildübertragung


Firestorm_1337

Recommended Posts

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die Bildausgabe meiner Playstation (steht im Wohnzimmer) auch auf einem zweiten Fernseher mit weiterer Entfernung (ca. 10m) auszugeben? Die Bildausgebe soll nicht zwingend auf beiden Fernsehern gleichzeitig ausgegeben werden und ein kurzes umstecken von einem Kabel oder anschliessen von einem Zusatzgerät wäre auch kein Problem. Wichtig ist mir hierbei nur eine gute Bild-/Tonqualität.

Danke im vorraus

Firestorm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn beide Fernseher einen HDMI Anschluss haben und ein 10m langes HDMI Kabel hast, sollte das gehen ;) Geht halt nur nich gleichzeitig!

Das mit dem 10 mtr. Kabel rate ich aber nur, wenn er keinen Wert auf die Bildqualität legt. Denn dir wird sehr leiden bei der Länge.

Abgesehen davon sind die guten Kabel sowieso nicht so billig und dann 10 mtr? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, dass jetzt wieder einige auf mich einprügeln werden, aber ein 10m HDMI-Kabel geht vollkommen in Ordnung.

Ich habe meinen Beamer mit einem sehr billigen Kabel in 10m Länge von Amazon (8.99€) mit der PS3 verbunden.

Ergebnis: Bild ist hervorragend !

Wie sollte es auch anders sein, den mein technisches Verständniss lässt bei HDMI kein schlechtes Bild zu. Der Übertragungsweg ist digital, und somit ist kein schlechtes Bild möglich. Das Signal kommt an, oder es kommt nicht an, dazwischen gibt es nichts. Und gerade beim HDMI-Standard ist schon bei geringsten Fehlübertragungen keine Bildausgabe mehr möglich, und somit auch kein schlechtes Bild.

Mit einem günstigen HDMI-Splitter ist es übrigens auch möglich zwei oder auch mnoch mehr Ausgabegeräte an die PS3 gleichzeitig anzuschliessen und zu betreiben.

So, nun ist es wieder Zeit für ein bisschen HiFi-Voodoo...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, dass jetzt wieder einige auf mich einprügeln werden, aber ein 10m HDMI-Kabel geht vollkommen in Ordnung.

Ich habe meinen Beamer mit einem sehr billigen Kabel in 10m Länge von Amazon (8.99€) mit der PS3 verbunden.

Ergebnis: Bild ist hervorragend !

Wie sollte es auch anders sein, den mein technisches Verständniss lässt bei HDMI kein schlechtes Bild zu. Der Übertragungsweg ist digital, und somit ist kein schlechtes Bild möglich. Das Signal kommt an, oder es kommt nicht an, dazwischen gibt es nichts. Und gerade beim HDMI-Standard ist schon bei geringsten Fehlübertragungen keine Bildausgabe mehr möglich, und somit auch kein schlechtes Bild.

Mit einem günstigen HDMI-Splitter ist es übrigens auch möglich zwei oder auch mnoch mehr Ausgabegeräte an die PS3 gleichzeitig anzuschliessen und zu betreiben.

So, nun ist es wieder Zeit für ein bisschen HiFi-Voodoo...............

So siehts aus.

Ich hab 2 15 Meter Kabel im Keller liegen und keinerlei Probleme mit dem Bild über HDMI ;)

12,00 € pro Kabel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...