Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Mein neuer Pc help


DayInJune

Recommended Posts

Hey ihr!

Hoffe ich darf sowas hier fragen und mir kann jemand helfen.

Hab seit heute einen neuen Pc. Kurz die Daten: Windows 7 Home Preminum 64 Bit Betriebssystem, 500 Gb Festplatte, Arbeitsspeicher 4,0 Gb, Intel Core 2 Quad CPU Q8300@ 2,5 GHz 2.50 GHz und eine Gforce 9800gt 1024.

Nun das Problem: Die Grafikkarte erreicht beim Windows Leitungsindextest nur 4,7 bei Grafik und bei Grafik Spiele 6,3 was mir beides recht wenig vorkommt hab daher ne Gesamtbewertung von 4,7 und hab so viel Geld dafür hingelegt. Bei einem Spiel was ich ausprobiert habe (The Witcher) ruckelt es in den Filmsequenzen ganz schön und das Spiel ist von 2007 und ich sollte auf jeden fall die Anforderungen dafür erfüllt haben. Treiber sind alle aktuell wird mir von meinem pc gesagt und funktionieren soll es auch alles laut meinem Pc.

Kenne mich nicht so aus und verzeifel echt langsam...

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Lieben Gruß

DayInJune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja meiner meinung nach ist die grafikkarte nicht mehr die neuerste obwohl the witcher sollte die eig. noch können aber ein freund von mir hat bei dem spiel genauso probleme. vom prozessor her ist der pc gut und der arbeitsspeicher ist genauso gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch einfach nur ne gute Mittelklasse-Grafikkarte. Ich habe die ATI Radeon HD3870 zweimal drin und komme auf 7.0 und kann z.B. Crysis auch nicht alles auf maximal Spielen ohne das es ruckeln würde. Die Wertung von Windows ist für'n Po.

Mittlerweile ist das gang und gäbe, dass man kaum ein Spiel auf hohen Einstellungen zocken kann, wenn man nicht 400-500€ für die Grafikkarte ausgibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch einfach nur ne gute Mittelklasse-Grafikkarte. Ich habe die ATI Radeon HD3870 zweimal drin und komme auf 7.0 und kann z.B. Crysis auch nicht alles auf maximal Spielen ohne das es ruckeln würde. Die Wertung von Windows ist für'n Po.

Mittlerweile ist das gang und gäbe, dass man kaum ein Spiel auf hohen Einstellungen zocken kann, wenn man nicht 400-500€ für die Grafikkarte ausgibt.

echt du hast SLI und kannst crysis nichtmal auf max. spielen??

ich habe ein motherboard das an die 6 jahre alt ist hab daher nur 2gb arbeitsspeicher (bekomme morgen ein neues :biggrin5:) und kann nur 1 GaKa rein geben und spiele auf DX10 crysis mit der höchsten auflösung aber mit der gaka GTX295 von Nvidia. ach das ist im mom die 2 beste gaka execo mit einer radeon!!

und ja das mit den gaka ist so ein thema mit dem preis. am pc muss man am meisten dafür ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt du hast SLI und kannst crysis nichtmal auf max. spielen??

ich habe ein motherboard das an die 6 jahre alt ist hab daher nur 2gb arbeitsspeicher (bekomme morgen ein neues :biggrin5:) und kann nur 1 GaKa rein geben und spiele auf DX10 crysis mit der höchsten auflösung aber mit der gaka GTX295 von Nvidia. ach das ist im mom die 2 beste gaka execo mit einer radeon!!

und ja das mit den gaka ist so ein thema mit dem preis. am pc muss man am meisten dafür ausgeben.

Deine Graka ist auch 3x so gut wie meine. ;) Allein zwei Grafikprozessoren und 1,75GB Speicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Graka ist auch 3x so gut wie meine. ;) Allein zwei Grafikprozessoren und 1,75GB Speicher...
ja xD das schon aber ich dachte SLI wäre auch immer besser als 1 gtx295 und eine radeon4850 HD (oder wie die heiß) alleine. aber dafür ist meine schwäche der prozessor aber das ist bei so einer GraKa schon egal desswegen mach ich da nix aber wenn mir dann ein kumpel das neue motherboard schenkt werde ich auch den prozessor austauschen.

@DayInJune ich würde dir empfehlen wenn das geld ausreicht und du bist einer der oft am pc spielt und gerne so sachen spielt wie crysis dann würde ich dir die gtx295 empfehlen aber da müsst du ordentlich in die geldbörse greifen weil die schenkt dir keiner :D. aber es geht natürlich auch eine billigere aber unter 400 wirst du da nicht kommen. weil mein pc ist selbst gebaut. die belüftung und alles ist selbst ausgemessen und ausgerechnet wegen den lärm und so. ein kollege von mir hat sogar eine gtx295 mit wasserkühlung.

@Theo spielst du crysis 1 oder crysis warhead(wars)??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

aso ich spiele auch schon eine weile nicht mehr sagen wir mal so schon seit gut einem jahr nicht mehr weil ich eifach keine zeit mehr habe für pc ps3 oder sonst noch was bin eig. nut im forum aber sonst. ps3 möchte ich gerne wieder mal beginnen! bin im mom nur ein gelegenheits spieler!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in meinem notebook habe ich die selbe grafikkarte mit 512 drin und bekomme dort eine bewertung von fast 6 und die jetzt sollte ja besser sein. Das die grafikkarte nicht die beste ist ist mir klar aber sie sollte eigentlich noch möglichmachen alles zu spielen meiner meinung nach. Kann man da gar nichts machen? Ich mein auf dem Notebook gehts ja auch besser.... da läuft the witcher auch flüssig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr!

Hoffe ich darf sowas hier fragen und mir kann jemand helfen.

Hab seit heute einen neuen Pc. Kurz die Daten: Windows 7 Home Preminum 64 Bit Betriebssystem, 500 Gb Festplatte, Arbeitsspeicher 4,0 Gb, Intel Core 2 Quad CPU Q8300@ 2,5 GHz 2.50 GHz und eine Gforce 9800gt 1024.

Nun das Problem: Die Grafikkarte erreicht beim Windows Leitungsindextest nur 4,7 bei Grafik und bei Grafik Spiele 6,3 was mir beides recht wenig vorkommt hab daher ne Gesamtbewertung von 4,7 und hab so viel Geld dafür hingelegt. Bei einem Spiel was ich ausprobiert habe (The Witcher) ruckelt es in den Filmsequenzen ganz schön und das Spiel ist von 2007 und ich sollte auf jeden fall die Anforderungen dafür erfüllt haben. Treiber sind alle aktuell wird mir von meinem pc gesagt und funktionieren soll es auch alles laut meinem Pc.

Kenne mich nicht so aus und verzeifel echt langsam...

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Lieben Gruß

DayInJune

Die Windows bewertungen kannste vergessen, ich habe nen Hammer PC, mit der neuesten ATI GraKa die 5870 mal 2!!!

Der sagt mir auch nur nen vierer und im gesamten auch nur nen 4.2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und von meiner Freundin der kleien Bruder hab ich mir mal den Laptop ausgeliehen und der hatt auch ne ganz ehrliche dreck*graKa und angezeigt wird im Index Bewertung 1,0 also kann das garnicht stimmen, mein Computer ist ca 4 Jahre alt oder älter war damals zwar sehr teuer aber trotzdem kann das nicht sein dass er immernoch auf 2,3 ist also stimmt die bewertung eh nicht was ich dir noch empfehlen könnte wäre das du für das game einen Patch suchst weil Win7 Ja gerne mit älteren spielen rumspinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also du haste eine gute Grafikkarte ich hab eine 9800GTX 512 DDR 3 also ich kann allle neuen Spiele mit Spielen kann das sein das du ein zu alten Grafikartentreiber drin hast. Sonst lad dir ein von Nvidia runter.

hatt er doch geschrieben das er Treiber alle hat -.- also denke kann daran kaum liegen, leider fällt mir nicht mehr ein als Gamepatch schau mal nach und gib dann bescheid ob es geht bzw. ob du überhaupt einen findest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in meinem notebook habe ich die selbe grafikkarte mit 512 drin und bekomme dort eine bewertung von fast 6 und die jetzt sollte ja besser sein. Das die grafikkarte nicht die beste ist ist mir klar aber sie sollte eigentlich noch möglichmachen alles zu spielen meiner meinung nach.

ich kann dir sagen warum du beim standpc ein schlechtes ranking hast weil du da die home edition oben hast und das ist logisch das du keine bewertung von 7,0 hast das ist nähmlich das höchste und das gibt es nur beim professional, ultimate und enterprise!! ist mir gerade wieder eingefallen!! :D

verstehst du was ich meine??

ja eig. sollten alle spiele spielbar sein aber halt nicht mit der höchsten auflösung.

Ich mein auf dem Notebook gehts ja auch besser.... da läuft the witcher auch flüssig

kann sein das dein notebook einen besseren prozessor hat?!

Kann man da gar nichts machen?

hab ich schon gesagt entweder neue grafikkarte oder du spielst mit einer schlechteren auflösung(damit meine ich nicht alle punkte die man in spielen bei der grafik einstellen kann nicht auf hoch bzw sehr hoch setzen.

und wegen der bewertung wenn du willst das alles über 5,0 steht(beim home geht das nur bis 5,0) dann leg dir ultimate oder professional zu aber glaub mir die bewertung ist nicht das wichtigste, wichtig ist das du damit spielen kannst!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir nur empfehlen hol dir ne ati 5850 die ist sehr sehr gut damit kansnt du eig alles zocken hab ne 4850 und kann in mom auch noch alles super zocken ohne ruckeln vill nich immer auf sehr hoch aber dann halt auf hoch reicht ja auch denke mit der 5850 wirst du zufrieden sein=) ansonsten der prozessor solte gut genug sein arbeitspeicher braucht man auch nich mehr als 4 gb da sollte also eig alles gehen=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich hab den pc seit gestern und mag nichts neues kaufen ist ja alles neu:). Wenn ich von nvidia treiber runter lade dann soll ich wenn ich instalieren will zum fertigstellen neustarten dann fährt der runter wieder hoch und dann kommt die instalation wurde wegen kompabilitätsproblemen abgebrochen.... was mach ich denn da? help:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir nur empfehlen hol dir ne ati 5850 die ist sehr sehr gut damit kansnt du eig alles zocken hab ne 4850 und kann in mom auch noch alles super zocken ohne ruckeln vill nich immer auf sehr hoch aber dann halt auf hoch reicht ja auch denke mit der 5850 wirst du zufrieden sein=) ansonsten der prozessor solte gut genug sein arbeitspeicher braucht man auch nich mehr als 4 gb da sollte also eig alles gehen=)

wenn er schon was kaufen soll, muss (denke aber nicht, da ^der PC neu ist), sollte er schon die neue 5870 holen! Man das Teil zerfetzt jedes Game, es freut sich nur so drauf, dass man spiele mit besonders hoher anforderung reinschiebt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...