Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lüfter wird heiß! sehr schlimm?


DerDuke

Recommended Posts

Hallo,

wie schon angesprochen wird der ps3 lüfter heiß. meine wohnung hat immer die sonnenseite und es ist eine wärme von konstant 28.5 grad in den räumen.nu wird auch der lüfter so laut wie ein staubsauger. ist dies sehr schlimm oder kann man damit auch spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir sind 30 ° in der Bude -_-

Meine PS3 wird trotz Kühlung von unten mit Notebook Lüfter und nem Ventilator von vorne heiss und laut.

Gestern lief sie gute 13 Std ohne Probleme so.

Denk ich kühl sie mal mit kaltem Bier hilft bei mir ja auch ;)

MfG Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht schlimm und du kannst damit problemlos stundenlang spielen.

Hab ich gestern auch gemacht, die Technik ist numal auf engstem Raum und da muss so ein Supergebläse nunmal rann.

Wenn die Lautstärke stört---> Kopfhörer

Die PS3 schaltet sich bei gefährlicher Hitze automatisch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht schlimm und du kannst damit problemlos stundenlang spielen.

Hab ich gestern auch gemacht, die Technik ist numal auf engstem Raum und da muss so ein Supergebläse nunmal rann.

Wenn die Lautstärke stört---> Kopfhörer

Die PS3 schaltet sich bei gefährlicher Hitze automatisch aus.

Ich will jetzt nichts falsches sagen, aber bei den alten PS3s gab es diese automatische Abschaltung doch noch nicht, oder? Wenn der Threadersteller nun also so ein altes Modell haben sollte, wäre Deine Aussage eventuell falsch und im schlimmsten Fall sogar "gefährlich" für die PS3, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo....meine 1.ps3 hatte nen ylod schaden......die hatte sich auch nicht automatisch abgeschaltet.....das war noch eine der ersten Generation....

also ich denke auch das diese automatische Abschaltung nicht von Anfang an verbaut war.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay die Info das sie ausgeht hat man aus zweiter Hand, das sollte der Threadersteller dann bedenken.

Ich lass das Gerät stundenlang so laufen wenn ich zocken will, auf jeden Fall ist die Lüftung kein Zeichen für Gefahr.

Ist nachvollziebar das es hier ganz anders als bei einem PC läuft, der sehr viel Platz innen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei so einer Hitze spiel ich sehr wenig bis gar nicht,ist nicht gut für die PS3.

Je lauter der lüfter umso mehr muss die PS3 gekühlt werden,wenn die Temperatur

im Gerät zu hoch ist fährt das System automatisch runter um schaden zu vermeiden.

Denoch würde ich mich nicht auf sowas verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin viel zuhause wenn ich lernen muss usw.

Zum entspannen PS3.

Das viele soviel Angst vor der höchsten Lüfterstufe haben ist aufällig.

Aber die XBOX360 ist auch laut, im Sommer kann die PS3 halt mal lauter werden als die Box.

Das bedeutet nicht den Tod der Konsole, wie gesagt viel Technik auf sehr engem Raum muss mal durchgepustet werden.

Wenn man in die PS3 reinschaut sieht man ja auch den irren Lüfter, wieso soll der nicht benutzt werden.

Da werden sich die Entwickler bei gedacht haben, sonst wäre der so klein wie bei der Box ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin viel zuhause wenn ich lernen muss usw.

Zum entspannen PS3.

Das viele soviel Angst vor der höchsten Lüfterstufe haben ist aufällig.

Aber die XBOX360 ist auch laut, im Sommer kann die PS3 halt mal lauter werden als die Box.

Das bedeutet nicht den Tod der Konsole, wie gesagt viel Technik auf sehr engem Raum muss mal durchgepustet werden.

Wenn man in die PS3 reinschaut sieht man ja auch den irren Lüfter, wieso soll der nicht benutzt werden.

Da werden sich die Entwickler bei gedacht haben, sonst wäre der so klein wie bei der Box ;).

Natürlich ist die höchste Lüfterstufe nicht das ende der Konsole,die PS3 braucht halt mehr kühlung bei so einer wärme im Zimmer.

Und wie gesagt,in der regel schaltet sich das System bei zu hoher Temperatur im inneren von alleine ab,dann blinkt das rote Lämpchen vorne auf.

Dann muss sie abkühlen,und dannach kann man problemlos weiterspielen.

So steht es zumindest im Handbuch,ich verlasse mich nicht darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich habe mal zu dem Thema ne frage und zwar meine PS3 wird sehr heiß aber der lüfter wird nicht lauter ist das jetzt positiv oder negative?! hab die slim!

Die PS3 schaltet sich automatisch ab.

Die Slim hat ein anderes Kühlsystem und wird nicht so heiß wegen der geschrumpften Fertigung des Cell und RSX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hab vorgestern das termometer an die lüftung gehalten---> 40 grad :emot-raise:

sollte ich mir sorgen machen, hab ne 80GB

also mein brüderchen hat auch ne 80er und in seinem DG-Zimmer ist es atm übelst heiß aber seine playsi läuft die ganze zeit ohne mekkern und murren :)

Was mich auch interessieren würde: Meine PS3 (ehem. 40er) springt momentan auch recht schnell auf die höchste lüfterstufe. Meine Frage nur: schaltet der Lüfter auch mal wieder runter wenn die Temp. wieder reguliert ist? Hab schon Nächte durchgezockt und der Lüfter blieb immer auf der höchsten stufe dann mal Blu-Ray geschaut oder nur Musik gehört, Lüfter brüllte trotzdem weiter. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...