Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Server Abschaltungen!!!


R.G.C.Punk

was haltet ihr von server abschaltungen?  

354 Stimmen

  1. 1. was haltet ihr von server abschaltungen?

    • wenn die games "keiner" mehr spielt ist das ok ...
    • es sollte ne möglichkeit geben trotzdem platin zu bekommen !!!
    • ich spiele die games nur bis platin danach ist mir das egal...
    • es sollte ne andere lösung geben wenn die unbedingt geld sparen wollen...
    • das ist mir bei meinem lieblings game schon pasiert !!!
    • ist mir egal ich spiele nur offline
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

An sich find ich es ok, da die Server ja auch Geld kosten, und die meistens auch nur abgestellt werden, wenn das Spiel keinen großen andrang mehr hat, und schon älter ist.

Ärgerlich ist es natürlich, dass dadurch bei vielen Spielen die Platin nicht mehr möglich ist.

Ansonsten kann ich es nachvollziehen, dass die irgendwann abgestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich denke wenn die Games wirklich tot sind und keiner mehr Online spielt oder so dann ist das soweit ja ok.

Nur dann sollten sie eine möglichkeit schaffen das man trotzdem noch die Platin erreichen kann weil so bleibt man auf vielen games dann hängen und hat ne wirre % zahl inner Liste obwohl man da gerne weitergemacht hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also das die Server down gehen stört mich gelegentlich, schließlich kosten die ja etliches. Die ideale Lösung wäre es wenn die Spielehersteller nach abschaltung den Verbindungscode freigeben würden. So könnte man wie in manchen Pc games privat server aufmachen um darauf mit freunden zu spelen. Es wäre auch fähr ein Update zu machen wo nach dem abschalten im Spiel ein Text erscheint mit Server down entschädigung Trophyfreischaltung. Nur wer Macht das heutzutage wo jeder Geldgeil ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find es leider auch ziemlich bescheiden, um's mal vorsichtig auszudrücken. Schließlich gibt es mittlerweile n Haufen Spiele mit Onlinetrophäen und jedes dieser Spiele wird wohl früher oder später vom Server getrennt. Platin wird dann unmöglich. Mittlerweile sind es nicht ganz so viele Spiele, aber auch nur weil es "damals" noch nicht so viele mit Onlinetrophäen gab. Heut zu tage hat das fast jedes Spiel mit Onlinemodus... also fast jedes generell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Online Trophies werden nicht gebraucht um Platin Trophäe zu bekommen !

Weil Ich persönlich Spiele nicht gern Online !

Spiele wie z.b. Der Pate 2 kann man Online Zocken braucht man aber nicht um Platin zu bekommen !

Das ist ja schön und gut, aber in diesem Thread geht es eigentlich um Spiele, bei denen man den Online-Modus benötigt um Platin zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das es aufjedenfall eine möglichkeit geben muss,nach Serverabschaltung die Platin bzw. fehlende Online Trophy zu bekommen.Ich kann zwar verstehen,das irgendwann mal Schicht im Schacht ist und der Server ausgedient hat,denn noch muss man sich was einfallen lassen :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das es aufjedenfall eine möglichkeit geben muss,nach Serverabschaltung die Platin bzw. fehlende Online Trophy zu bekommen.Ich kann zwar verstehen,das irgendwann mal Schicht im Schacht ist und der Server ausgedient hat,denn noch muss man sich was einfallen lassen :J:

Sehe ich genauso.

Dazu müsste eigentlich auf der Spieleverpackung des jeweiligen Games von dem der Server abgeschaltet wurde deutlich sichtbar gekennzeichnet werden, dass Online Trophies nicht mehr machbar sind und somit Platin auch nicht. Ich denke mal das das nämlich nicht so ist. Kann mich aber auch irren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso.

Dazu müsste eigentlich auf der Spieleverpackung des jeweiligen Games von dem der Server abgeschaltet wurde deutlich sichtbar gekennzeichnet werden, dass Online Trophies nicht mehr machbar sind und somit Platin auch nicht. Ich denke mal das das nämlich nicht so ist. Kann mich aber auch irren.

Dann müssten aber nach der Serverabschaltung alle noch im Laden stehenden Versionen des Spiels vom Markt genommen und neue mit entsprechendem Hinweis produziert werden. Oder es müssten zumindest bei jeder Version die Cover ausgetauscht werden.

In der Praxis würd das wahrscheinlich scheitern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie sieht es eig. mit Fifa10 aus?

Wann schalten die das ab?

EA ist ja immer so ein bisschen Voreilig:D

Die machen das immer in einem Abwasch, ich glaube dieses Jahr wurden die Server von FIFA 07, 08 und 09 runtergefahren, das hieße, die FIFA 10 Server werden noch einige Jahre geöffnet bleibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sie sollten immer ein Patch rausbringen bevor sie die Server abschalten. Wie z.B. bei FIFA 09 das man nicht mehr die 5 Siege in der interaktiven Liga holen muss oder was das noch genau war.

Dann hätten aber auch diejenigen, die diese Trophäe schon geholt haben, mit einer Trophäe mehr Platin. Das wird sich also so wohl nicht regeln lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...