Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Server Abschaltungen!!!


R.G.C.Punk

was haltet ihr von server abschaltungen?  

354 Stimmen

  1. 1. was haltet ihr von server abschaltungen?

    • wenn die games "keiner" mehr spielt ist das ok ...
    • es sollte ne möglichkeit geben trotzdem platin zu bekommen !!!
    • ich spiele die games nur bis platin danach ist mir das egal...
    • es sollte ne andere lösung geben wenn die unbedingt geld sparen wollen...
    • das ist mir bei meinem lieblings game schon pasiert !!!
    • ist mir egal ich spiele nur offline
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

finde die sollten wenn die online trophies zum platinieren benötigt werden und dann die server abgeschaltet werden die trophies rausnehmen und nen neuen trophäenliste generieren bzw die tropys dann so angleichen das die ohne die onlinetrophys möglich is platin zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meiner Meinung nach werden Spieleserver teilweise viel zu früh abgeschaltet. Ich finde es absolut lächerlich, dass man für ein Spiel im vollem Umfang bezahlen soll, aber nur z.B. nur 2 Jahre den Online-Modus nutzen kann. Wir verlangen dann ja auch nicht 5 € vom Hersteller zurück für plötzlich eingeschränkte Dienste.

Für uns Trophäensammler ist das natürlich ausserdem nochmal ein weiteres Ärgernis, wenn bestimmte Trophäen plötzlich nicht mehr zu holen sind.

Es ist schon okay, wenn irgenwann die offiziellen Server abgeschaltet werden. Allerdings sollte es eine allgemeine Regelung geben die (beispielsweise) besagt, dass die Server zu einem Spiel mindestens 10 Jahre bis nach dem ersten Release laufen müssen. Danach liegt es dann ab Hersteller wie lange das noch weiter geführt wird.

Oder die Serverkapazitäten werden einfach drastisch reduziert ab einem gewissen Zeitpunkt, denn die Erfahrung zeigt ja, dass tatsächlich im Laufe der Zeit nach einem Release irgendwann die Nutzung eines Online-Modi nicht mehr von so vielen Leuten genutzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich sind die Server das Eigentum der Firmen. Und sie weißen auch immer wieder (im Kleingedruckten) darauf hin, daß der Onlinesupport jederzeit ohne Angabe von Gründen eingestellt werden kann. Sie lassen sie ja meist lang genug offen. Wenn ein Nachfolgespiel erscheint, ists auch sinnvoll den Server irgendwann abzustellen. Oder wenn die Logzahlen total im Keller sind.

Man darf ja nicht vergessen, das so ein Server irgendwo steht, Platz braucht, Strom frisst und Wartung benötigt. Da das Onlinespielen auf der PS3 kostenlos ist, müssen diese Kosten irgendwie anders eingetrieben und in ein sinnvolles Verhältniss gesetzt werden.

Herr der Ringe z.B. Spiel wird im Handel so gut wie nicht mehr verkauft. Server waren immer so gut wie leer. Warum noch jeden Monat Euros in die Aufrechterhaltung stecken?

Das dadurch auch die Platins nicht mehr machbar sind ist zwar dumm, aber ist nun mal so. Vielleicht kommt ja auch irgendwann ne Platin light (ohne Onlinetrophies :D:D:D)

Fazit: Wenn ein Server down geht, tuts nicht gleich die ganze Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wenn die spiele wirklich keiner mehr spielt, ist es ja okay, die server abzuschalten..

aba es sollte trotzdem noch ne möglichkeit geben, die platin zu erspielen für die leute, die noch keine platin haben oder sich das spiel ers nach der serverabschaltung gekauft haben

nen offline mode mit bots wär vll ne gute alternative :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hmm, alles sehr komisch. Das einzige Spiel. das ich online spiele ist Soulcalibur IV. Hat keinerlei Trophies und ist seit Juli 2008 auf dem Markt. Dennoch findet man immer noch mehr als genug Leute online.

Insgesamt finde ich es aber übertrieben, sich da so reinzusteigern. Wenn ein Publisher die Server runterfährt, dann ist das eben so. Davon geht die Welt nicht unter und die Trophäen sind dann eben futsch. That's life...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dumm ist es schon, allerdings muss man die ganze Geschichte auch aus der Sicht des Publishers betrachten, der hat auch nicht ein unendlich hohes Budget und wenn wirklich fast keiner mehr online ist, dann verstehe ich schon, warum der Server herunter gefahren wird...

Allerdings wusste ich nicht, dass bei der HDR nur noch so wenig los ist...

Wie ich da das letzte mal on war(so november), da war noch recht viel los...

Jedoch sollte man wie schon gesagt unbedingt eine Lösung für die Platintrophäen finden, die dann wegen den Onlinetrophies nicht mehr möglich sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vote ging an "es sollte ne andere lösung geben wenn die unbedingt geld sparen wollen..."

Ich hab' zwar von der Materie kaum Ahnung, aber ich kann grundsätzlich nicht nachvollziehen, dass Server nach wenigen Jahren geschossen werden.

Selbst wenn bei einem Spiel die Spielerzahlen enorm gesunken ist, müsste es ja möglich sein auf kleinere Server umzuziehen und so die Kosten zu reduzieren.

Wenn ich mir ein Spiel kaufe und der Multiplayer ist ein wichtiger Teil davon, will ich das nicht nach 3 Jahren nicht mehr spielen können - ich persönlich fände frühestens nach 10 Jahren eine Abschaltung in Ordnung.

Das es Trophies gibt die nicht mehr zu machen ist zusätzlich dumm.

Hier besteht definitiv Handlungsbedarf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

eins vorne weg games sind geschmack sache !!!

ich find cod MW2 nicht gerade so berauschend aber an cod allgemein finde ich toll das mann selbst in 10 / 20 jahren noch die möglichkeit hat dort platin zu bekommen da die tropys rein auf offline gaming angelegt sind. das sollten die entwickler alle so machen klar online tropys sind toll aber es sollte wie bei dlc´s sein...

das heißt das mann die tropys für platin nicht braucht und genau das finde ich toll an der serie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist das ziemlich egal.

:emot-what: wuff da bin ich jetzt aber echt platt...

:skep: warum is es dir denn egal, und wieso tust du das dann gerade hier im thread kund? mich interessieren die beweggründe für deine antwort... die antwort selber haben wir ja schon... doch VERSTEHEN kann ich se nicht und drum frag ich halt ganz freundlich nach.. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mit 3 gestimmt weil eigentlich ists mir latte und wurde ja auch schon oft genug geschrieben das sie nicht dazu verpflichtet sind online zugang stehtig zu gewähren.ich finds gut das server abgeschaltet werden um neuen games mehr potential einzuräumen.das alte muss platz machen für das neue,ist halt.

man hat lang genug zeit es zu platinieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...