Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Firmware 3.40 vs DSL Router!?


Ronma

Recommended Posts

Hi Leute, lüncht mich von mir aus für meine folgende Theorie, aber wenn es sich nich seltsamerweise alles genauso abgespielt hätte, würde ich nich drauf kommen wa.

Gestern (30.06.2010) abend so gegen 18 Uhr musste ich mir zwecks online gehen mit der PS 3 das neueste Firmware Update 3.40 downloaden. Habe zwar 2000er Bauern DSL, aber nach maximal 30 Min war alles ok, bei einer "humanen" Download Gayschwindigkeit von unglaublichen fantastischen 96 kb/s.:drool5:

Ich dachte hey... endlich wieder ein Firmware Update das funzt oder wat!? :eek6: Tja zu früh gefreut... heute im Verlaufe des Tages schmierte die Internet Verbindung stündlich ab und das Downloaden aus dem PSN Store dauerte auch ewig. Weil ich ehrlich gesagt zu doof für den ganzen Statistik Kram bin, machte ich einfach mal spass halber einen Download am PC und siehe da die Download Geschwindigkeit lag bei 10 kb/s. :skep:

Also musste ich doch mal gucken auf der Router Seite was da alles als Protokoll stand. Die Zeiten wo ständig die Verbindung getrennt wurde stimmten 1:1 mit den Anmeldungen im PSN seit Firmware 3.40 überein. Ich startete den Router einfach mal neu in dem ich den Stecker zog und wieder einsteckte (jaja... ich weiß ja... Frauen und Technik...^^).

Ergebnis:

Jetzt geht wieder alles prima. Gewohnt gute Internet Verbindung im ganzen Haus. Nur die PS 3 habe ich vom Netz genommen (läuft als einziges per Ethernet Kabel, der Rest alles W-Lan) bzw. habe ich jetzt Angst wieder eine PSN Anmeldung durchzuführen, weil ich glaube das dieses Firmware Update 3.40 meinen DSL Router dann wieder ständig absaufen lässt:49:

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder könnte alles nur ein Zufall sein und der Router hat sich halt außgerechnet heute mal ständig verschluckt? :dozey: Ich habe halt überleggt ob Sony wegen ihrer Notgeilheit auf PlayStation Plus mal wieder eine Firmware zu früh auf den Markt geworfen hat oder sowas...

Ich würde halt gerne unbeschwert weiter online daddlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir keine Schwierigkeiten bis jetzt.

Bin mit DSL 6K unterwegs, via WLAN.

Mit der PS3 kannst du keine Veränderungen an deinem Router-Interface vornehmen.

Wenn das Problem weiterhin besteht, ruf mal deinen Intern Provider an und sag die sollen deine "Leitung" (zum Glück bist du kein Typ ;)) reseten.

Die sollten wissen was gemeint ist.

PS : Lynchen mit "y" :emot-eng99:. Gayschwindigkeit, gleicht das aber wieder aus :laugh4:.

Viel Glück ! :emot-dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gayschwindigkeit - wie geil ist das denn

das war doch keine Absicht oder?

Doch dat wr es. Ich geb's ja zu solche Wortspielchen sollen von meiner Rechtschreibung bei Wörtern wie "lünchen" ablenken und dabei kam es mir sogar komisch geschrieben vor bzw. wusste ich da stimmt wat nich, aber halt nich wat genau.^^ Mir passiert dat aber immer wieder. Ich vergesse auch auch deutsche Wörter, weil ich als mehr Englisch rede in letzter Zeit.

Gayschwindigkeit is noch gar nix. :biggrin5: Da gibt es noch ganz andere Gassenhauer. Gaybrauchsanweisung oder auch: Ich bin dagaygen. Eigentlich alles mit dem Laut -ge- lässt sich durch gay ersetzten. z.b. bei Hatschi.... Gaysundheit! :skep:

Hm ok, dann werde ich es am Abend noch mal probieren, wenn die Naturwundersendung auf ARD fertich is und jetzt muss ich auch erstmal noch' ne QVC Bestellung machen. Töchterchen is auch versorgt, die kann auf die Wii und die PSP ausweichen solange.

Auf jeden Fall vielen lieben Dank für die Tipps. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also mit nem Router Hard Reset wie du ihn gemacht hast bist erstmal auf der sicheren seite ;)

Wenn die PS3 per Lan angeschlossen ist, einfach so lassen. WLan ist im allgemeinen fehleranfälliger und es gibt mehr Discos (Disconnects).

Wenn es dann immernoch nicht vernüftig läuft wie Ovi schon sagte, mal die hotline anrufen und die Leitung prüfen lassen. Bei manchen sachen kann es passieren das die Leitung Asynchron wird. Ist für den Supporter am telefon ne sache von 2 minuten das zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...