Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Red Dead Augenschmerz?


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Also an einigen stellen flimmert es doch wie Sau.

Z.B.: das Schneegebiet

Vllt. is mein Bildschirm (Samsung SyncMaster P2770HD) worauf ich zocke einfach fürn Arsch oder ich bin zu sehr von PC Games verwöhnt. :D

Aber lässt sich aushalten, Augenschmerzen bekomm ich nicht davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich finde es sieht alles ganz gut aus, auch kaum flimmern, aber bei den Tall Trees das mit dem Schnee geht mal gar nicht, das kann man sich nicht zu lange ansehen, dann flimmert das da echt übel...und besonders ärgerlich ist dies, wenn bei dem geflimmere dann aufeinmal ein Bär hinter einem steht -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich finde es sieht alles ganz gut aus, auch kaum flimmern, aber bei den Tall Trees das mit dem Schnee geht mal gar nicht, das kann man sich nicht zu lange ansehen, dann flimmert das da echt übel...und besonders ärgerlich ist dies, wenn bei dem geflimmere dann aufeinmal ein Bär hinter einem steht -_-

findste echt?:eek6:

ich find, dass es dort überraschend gut aussieht... also bei mir hat nix geflimmert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ist doch kein wunder, dass einem bei der verkrüppelten grafik die augen weh tun. bei mir hat es sich zwar in grenzen gehalten aber ich kann die leidenden gut verstehen.

ich hab das spiel nach 1 woche wieder verkauft, weil ich es nicht so toll finde.

meiner meinung nach total überhypet und langweilig:cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ja kein Augenarzt... aber man sollte schon immer mal wieder Pause machen und die Augen in die Ferne schweifen lassen, die Augen so wieder entspannen. Ich arbeite Tagtäglich an einem Bildschirm. Würde ich das nicht machen hätte ich auch jeden Abend Kopfschmerzen. Zu RDR... ich finde auch dass das Game flimmert (aber immer noch wenig wenn ich es zB mit SACRED2 vergleiche). Bei solchen Games drehe ich meist die Schärfe auf 0 runter, das hilft etwas (meist sehen die Games so auch besser aus als diese künstliche "Überschärfe"). Und 100Hz ist bei mir auch immer eingeschaltet, dünkt mich auch dass es damit etwas besser wird. Aber nur minimal zuschalten, sonst hab ich um bewegte Objekte immer so eine komische "Aura". Spiele übrigens mit einem Samsung A656. Ach ja, versucht noch das Hintergrundlicht auf den "untersten Drittel" oder so zu reduzieren, auch das strengt die Augen nicht so sehr an. Ich spiele da mit Stufe 3-5 von 10, je nach Tageszeit. OK, Mittags um 12 habe ich da auch auf 10... sonst aber nie. Das blendet am Abend. Greez!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das MemphisTwo gesperrt ist sonst würd ich mir echt sorgen machen ob read dead wirklich gefährlich für die Augen ist. ^^

Nee ernsthaft hat sonst noch wer davon gehört weil das mir schon irgentwie angst macht.

Ich bin ja eher ein sehr vorsichtiger mensch und man kann ja nie wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab keine Ahnung, ob man von RDR Augenkrebs bekommen kann ...hihi, muß darüber eher schmunzeln. Jedoch bin ich eher der Meinung, dass die Augen sowie der Kopf allgemein vom zocken sehr überbelastet werden. Man sollte nicht unbedingt in einem völlig abgedunkeltem Raum sitzen (also immer mal ne kleine Lampe anhaben...an der Seite stehend oder so) und auch nach etwa 2-3 Stunden mal ne Verschnaufpause einlegen. Viele Leute leiden auch nach mehreren Stunden Zockerei erst am nächsten Tag (nach dem Schlafen) unter Kopf- und Augenschmerzen. Meisst ist das der Fall, wenn die Augen beim Zocken sowieso schon übermüdet werden und dann auch noch von dem Konzentrieren auf die jeweilige Handlung seiner Spielfigur überbelastet werden. Die TV-Einstellung sollte nicht auf Ultrascharf eingestellt sein, sondern eher etwas cremig und das lässt sich bei einigen TVs sehr gut regeln (Viele TVs haben direkt Einstellungsvorgaben im Menü, da wird dann der Weissabgleich genauso wie Farbe, Kontrast und Helligkeit in einem Set angeboten). Einfach mal ausprobieren, welche Einstellung nicht so auf die Augen geht. Ach übrigens: wenn man ein paar Tage hinternander zockt und dazwischen immer mal ausreichend schläft, tut eigendlich dann nix mehr weh. Wenn man dann ein paar Tage garnich zockt, dann gehts meißt nach dem ersten Gezocke wieder mit den Schmerzen los ...und später gehts dann wieder. Ist fast zu vergleichen mit dem Fahrradfahren: Wenn man längere Zeit nicht fährt, dann tut einem nach dem ersten Ritt der Arsch vom Sattel weh (spätestens am nächsten Tag) und wenn man jeden Tag Fahrrad fährt, spührt man am Hintern garnix mehr :-) ALSO REINE ABHÄRTUNG wa...?! hihi, RDR macht Augenkrebs - das ist mal ne Schlagzeile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab schon in diversen tv sendungen gesehen, dass tv gucken den augen garnichts tut sogar, wenn man nur wenige cm davon entfernt ist. und was soll da jetzt bei rdr anders sein, dass das spiel einen "augenkrebs" beschert.... is doch total bescheuert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... Ich hatte den TV für die Fußball WM im Wohnzimmer stehen, dort steht er höher als normal und der Lichteinfall is ganz anders (dort gibt es licht :D). Nun steht er wieder vorm Bett und ich hab keine probleme mehr. Vieleicht lag es daran, das drüben so viele Geräte dran hingen oder die position des fernsehers. Auf jeden fall stelle ich niemals mehr den TV ins wohnzimmer! Augenkrebs kriege ich jetzt nur noch vom schnee - ganz schön suspekt das ganze.

P.s: die Auflösung könnte trotzdem besser sein! Das flimmern ist einfach erbärmlich, sowas bin ich von rockstar einfach nicht gewohnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also ich wollt ja in rdr eig die platin holen aber das is für mich net möglich nach 15 mins sterben meine augen es geht einfach net ich hab shcon alles probier schärfe verändern helligkeit usw. woran kann das liegen?

Edit: habs jez auf den tv von meinen eltern aus probiert, dort ist es gerade noch erträglich zu zocken aber nach 1,5 stunden is auch da schluss es is aber echt nur in rdr so das is echt eigenartig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab da keine probs mit den augen hab aber noch nen 10jahre alten röhrenTV vieleicht liegts ja daran.hab ma sogar 19std non top gezockt das einzige leiden was mich dann hatte warn leichte kopfschmerzen und ein wenig rückenschmerzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...