Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schattendasein


Ruirock

Recommended Posts

Stimmt ja daran hab ich garnet mehr gedacht.:emot-doh:

muss dir nicht leid tun, ich frage das ganz bewusst weil es Quellen gibt die besagen dass nasri eine geeignete mission für schattendasein sei und das kann ich nicht nachvollziehen....

und das ist relativ problematisch da es sehr wenige Missionen gibt bei der Alpha protocoll gibt wo nicht irgendeine Actionsequenz einen die tarnung automatisch auffliegen laesst.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

muss dir nicht leid tun, ich frage das ganz bewusst weil es Quellen gibt die besagen dass nasri eine geeignete mission für schattendasein sei und das kann ich nicht nachvollziehen....

und das ist relativ problematisch da es sehr wenige Missionen gibt bei der Alpha protocoll gibt wo nicht irgendeine Actionsequenz einen die tarnung automatisch auffliegen laesst.... :(

Naja ich kenn eigentlich nur die 4 bei denen es ohne Probleme klappen sollte wenn man sich mit dem richtigen ausgestattet hat.

Saudi Arabien (Flugfeld)

Taipeh (Lagerhaus)

Rom (CIA Horchposten)

Moskau (Surkovs Flucht)

Das Spiel bingt einen echt zu verzweifeln wegen manchen Trophäen.:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich kenn eigentlich nur die 4 bei denen es ohne Probleme klappen sollte wenn man sich mit dem richtigen ausgestattet hat.

Saudi Arabien (Flugfeld)

Taipeh (Lagerhaus)

Rom (CIA Horchposten)

Moskau (Surkovs Flucht)

Das Spiel bingt einen echt zu verzweifeln wegen manchen Trophäen.:banghead:

und davon sind nur 3 schnell zugänglich denn für surkovs flucht muss man fast das ganze moskau kapitel durchzocken....

Ich koennte auch schwören dass ich halt die besagte missionen ohne entdeckt zu werden oder zu töten abgeschlossen habe (aber viele überwältigt) habe wie gesagt auch ein einen Bonusfähigkeit bekommen (mehr als 5 missionen abgeschlossen mit weniger als 5 und ohne Alarm auszulösen) aber nix Tropy....

naja ich bin so weit gekommen da werde ich diese letzte Trophy mit besagten anweisungen auch noch schaffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Trophäe wie im Therad beschrieben an folgenden Orten gemacht:

Saudi Arabien: Al-Samad Flugfeld verwanzen

Moskau: Surkovs Flucht

Rom: CIA-Horchposten

Ich weiß nicht ob der Tipp schon bekannt ist aber ich habe etwas herausgefunden.

In Saudi Arabien in der Flugfeld Mission muss man einfach immer seinen letzten Kontrollpunkt laden.

Wenn man die Mission beginnt sofort den letzten Kontrollpunkt laden. Dann muss man nur den 1. Typen mit O überwältigen und die ganzen anderen Typen die normaler weiße in diesem Abschnitt auftauchen müssten kommen einfach nicht. ( Die auf der linken Seite des Tor's - sind ohne diesen Trick ca. 5 )

So kann man ganz ohne Umweg direkt auf das Tor zu gehen. Kamera umgehen EMP Ladung befestigen und Tor öffnen.

Dann einfach nach rechts in die Lagerhalle die Leiter hoch und beide Gegner übergehen. Wenn man oben ist raus, nach unten Springen und durch die Tür auf der anderen Seite gehen.

Wenn man in diesem Raum oben ist raus gehen und dann kommt ein Kontrollpunkt. Einfach wieder Kontrollpunkt laden runterspringen und die 3-5 Gegner die kommen müssen tauchen nicht auf. Auch der der mit dem Fest installierten MP? der auf einen schießt.

Der Trick funktioniert nicht bei allen Kontrollunkten in diesem Level aber bei diesen beiden auf jeden Fall. ( So war's bei mir auf jeden Fall )

Hat bei mir so problemlos geklappt.

Be ider Mission "Surkovs Flucht" habe ich Brayko leben lassen so musste ich nicht gegen den Chef-Bodyguard kämpfen. Dadurch wurde dann auch kein automatischer Alarm angeschaltet. So gibt es eigentlich keine Probleme.

Und der CIA-Hochposten ist sowieso einfach.

Habe auch oft Lautloses Laufen und Tarnung als Fähigkeiten benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trophy NERVT EINFACH NUR! :mad1:

Jede dämliche Quelle besagt dass man für diese Trophy soviele Leute K.O. schlagen oder betäuben darf wie man will aber das habe ich bereits beim zweiten Walkthrough zweimal wiederlegt, resp. habe ich die Fähigkeit ja bereits erhalten 5 missionen ohne Alarm und mit weniger als 5 kills abzuschliessen aber die trophy will nicht auftauschen :frown:

eine bestaetigung ueber trophybugs kann ich aber auch nirgends finden...

ich versuchs heute ein letztes mal....

mir bleibt nur noch surkovs mission..

zuvor konnte ich flughafen und cia mit weniger als 3 überwaeltigten leute abschliessen! Auch nasri und taipehlager konnte ich voellig unentdeckt abschliessen aber da kommt man absolut nicht daran vorbei mehr als 5 leute zu beseitigen....

Entweder habe ich als morgen Platin und dann reibe ich weltweit jedem unter die nase dass sie alle keine Ahnung haben oder ich bekomme de trophy wieder nicht obwohl ich alles nach bestem wissen und gewissen richtig gemacht habe... dann kann Alpha protocol mich mal gerne habe, dann gibts ne fette 10 in der Wertung und dann wird die BR entsorgt. :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man eigentlich alle 3 Missionen im selben Durchlauf (Durchspielen) machen?? Oder kann man im nächsten Durchlauf noch die in Saudi Arabien machen, wenn man im Durchlauf davor die in Rom und Taipeh gemacht hat, aber die in Saudi Arabien vergessen hat...??

Spiele grad auf Schwer durch im 2. Durchlauf, hab Rom und Taipeh eben geschafft, aber hab davor die in Saudi Arabien nicht geschafft ohne Alarm/Tote...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Muss man eigentlich alle 3 Missionen im selben Durchlauf (Durchspielen) machen?? Oder kann man im nächsten Durchlauf noch die in Saudi Arabien machen, wenn man im Durchlauf davor die in Rom und Taipeh gemacht hat, aber die in Saudi Arabien vergessen hat...??

Spiele grad auf Schwer durch im 2. Durchlauf, hab Rom und Taipeh eben geschafft, aber hab davor die in Saudi Arabien nicht geschafft ohne Alarm/Tote...

Das muss schon in einem Durchlauf passieren. ( Bin mir zwar nicht 100 %ig sicher aber zu 99 % ) Wenn du aber erst im 2. Durchlauf bist ist es ja auch nicht so schlimm. Um Platin zu bekommen wirst du das Game wahrscheinlich sowieso noch öfters durchspielen müssen. Außer natürlich du stellst dich nicht so an wie ich und die restlichen hier im Forum. Ich lese immer nur das die Leute zwischen 3 und 8 durchläufen gebraucht haben. Ich musste das Spiel 4 einhalb mal durchspielen.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss schon in einem Durchlauf passieren. ( Bin mir zwar nicht 100 %ig sicher aber zu 99 % ) Wenn du aber erst im 2. Durchlauf bist ist es ja auch nicht so schlimm. Um Platin zu bekommen wirst du das Game wahrscheinlich sowieso noch öfters durchspielen müssen. Außer natürlich du stellst dich nicht so an wie ich und die restlichen hier im Forum. Ich lese immer nur das die Leute zwischen 3 und 8 durchläufen gebraucht haben. Ich musste das Spiel 4 einhalb mal durchspielen.:biggrin5:

Ok, Danke! bin grad genau bei 60% der Trophäen. Brauch auf jeden Fall noch einen dritten Durchgang...allein schon wegen der 3 verschiedenen Enden...oder gibts da einen Trick?? "Kometenhafter Aufstieg" hab ich schon...kann man die letzten beiden zusammen machne, wenn man vor dem Endgame speichert??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

hab mir jetzt mal die Zeit genommen, so einiges durchzuprobieren um hinter diese Trophy zu kommen. Ich habe hierzu die Platte gespiegelt, nicht synchronisiert und immer wieder neu aufgesetzt, damit ich wirklich immer sehe, wenn die Trophy kommt. Jaja, ich weis - mir muss langweilig sein :biggrin5:

Folgendes hab ich dazu herausgefunden was vieles hier schon von meinen Vorrednern bestätigt:

1.) Es zählen nicht die Alarme, die man am Ende der Mission in der Statistik abrufen kann, sondern jeder, individuelle Alarm - meiner Meinung auch Selbsschussanlagen, auch wenn keine Gegner mehr in der Nähe sind.

2.) KO ist nicht gleich KO. :banghead: Betäubungsmunition (zumindest mit kritischem Treffer) zählt wohl als Kill und damit ist man relativ schnell über den 4 erlaubten - 5 sind schon zuviel.

3.) Überwältigen per Hand zählt nicht oder "weniger stark" zu der "weniger als 5" Vorgabe, da ich in einer Mission 8 Überwältigungen per Hand hatte, jedoch zeitgleich die Trophy kam.

4.) Die Tropy kam IMMER zeitgliech mit dem gleichnamigen Perk im Game selbst. Wenn nicht, dann buggts.

5.) Auf "Leicht" und "Normal" ist ein gelber Pfeil erlaubt, auf "Schwer" nicht!

6.) Hab generell darauf verzichtet, Waffen einzusetzen in diesen Missionen.

Die Missionen die ich bestätigen kann um die Trophy zu erhalten:

Saudi Arabia:

- Al-Samad Flughafen verwanzen

- Nasri abfangen (Am Beginn Agressiv um problemlos durchzukommen, danach hatte ich insgesamt 6 KOs; allerdings nur mit den Händern - 1x im Geheimgang, 5x Nasri's Wachen)

Moskau:

- Surkovs Flucht verhindern

- Warenhauslieferung untersuchen (es wird Alarm ausgelöst, jedoch nicht wegen Mike. :eek6: Unsichtbar bleiben, den Toten identifizieren und dann sofort rauslaufen. Sobald Mina vor der Polzei warnt, sollte man auch schon draussen und weg sein.)

Rom:

- CIA Horchposten

Taipeh:

- Daten aus dem Warenhaus beschaffen.

(NSB Hotel funktioniert nicht, auch wenn es ähnllich der Moskau-Mission ist, jedoch löst hier jemand von Mike's Team den Alarm aus, damit gilt es nicht für die Trophy :dozey:)

Also wer nach dem Start alles richtig macht, kann mit der Rom Mission direkt nach Saudi Arabien schon die Trophy einheimsen.

Ich hoff' ich konnt Euch damit etwas weiterhelfen.

Greetz, MCGerdsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man entdeckt wurde, kann man dann den Kontrollpunkt neu laden, oder is dann diese Mission schon versaut?

Ich bin bei diesem Fall zurück ins Hauptmenü gegangen, dann wieder geladen. Dauert zwar etwas länger, aber es funtioniert und versaut nicht die Mission. (Hab beim laden innerhalb der Mission zwar seltene aber doch ärgerliche Effekte gehabt... :frown:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn man beim Flugfeld ein paar Mal neu lädt, sind - schwupps - alle Gegner verschwunden:biggrin5:

- gleich zu Beginn - der erste nebenbei ist noch da, alle anderen im Hof nicht mehr.

- wenn man den Hangar rechts betritt, wo man gleich links den PC hacken muß (abwarten bis fertig gespeichert wurde!)

- wenn man den Hangar mit den zu verminenden Kisten betritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Trophy bei folgenden Missionen gemacht:

-Moskau: Verhindere Surkovs Flucht (2 Opfer)

-Rom: Verwanze den CIA-Hochposten (kein Opfer)

-Taipeh: Untersuche die Datenspur (2 Opfer)

Habe Stealth fast komplett voll, sonsts wirds echt kniffelig (v.a. in Taipeh wäre ich ohne Stealth am Popo gewesen :D)

->Hab den LF u.a. dahingehend erweitert

Greez Mieze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie habt ihr "Surkovs Flucht" geschafft ohne entdeckt zu werden? Bzw. wie habt ihr Surkov geantwortet damit er den Bodyguard nicht holt? Oder zählen Bossfights nicht dazu?

EDIT:

Aus einem englisch-sprachigen Forum

One With The Shadows

Complete 3 missions with less than 5 kills and with no enemies alerted to your presence.

Killing less than five people isn't that difficult, as long as you remember to load tranquilizer rounds in your pistol and always use circle18x18.png for a non-lethal takedown and not Cross18x18.png which instead performs a stealth kill. Stealth is a very useful ability in Alpha Protocol, and I would recommend that you purchase 5 ranks in Stealth as fast as possible in the game to permanently activate the Awareness ability. This displays a directional arrow that indicates an enemy's facing, direction, approximate distance to you, and awareness level. This arrow will normally be blue, turn yellow when they hear or see something suspicious, or red when actively hostile.

Enemies are considered "alerted" if you set off an alarm or if their arrow turns red. Contrary to popular belief, an enemy is not considered "alerted" if their arrow turns yellow. If you evade them for long enough, or enter a new area, their state of suspicion will go back to blue. Alternately, performing a stealth takedown with circle18x18.png or knocking them out with a tranquilizer dart will eliminate your problem handily. Takedowns will always be the safer choice, since a glancing hit from a tranquilizer may not knock out the enemy immediately, and with any shot there is always the chance that the target may reflexively pull the trigger of his gun as he falls, alerting any other enemies in the area. When you have no other choice but to use the tranq rounds, take the time to aim for a critical hit to the head.

To minimize your chances of being detected, always wear armor with high noise reduction (if you wear armor at all), and of course only use your silenced pistol. Stay crouched, and watch your enemy's path to pick your moment carefully. Use the Stealth skills Silent Running or Shadow Operative if you have them for easy takedowns. The easiest missions to complete undetected are "Bug Al-Samad Airfield", "Prevent Surkov's Escape", "Bug CIA Listening Post" and "Investigate Warehouse District Data Trail". Any mission where an alert is automatically triggered by plot events or a boss fight will not be counted towards this trophy.

In der Beschreibung steht auch, dass die Trophäe "glitched" ist, wir nennen das verbuggt ^^

Kann jemand bestätigen, die Trophäe bekommen zu haben, obwohl er mehr als 5 Leute pro Mission K.O geschlagen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was für Sprachoptionen sollte man bei ihm dann immer wählen?

Boa, sorry, ist echt schon lange her, aber ich glaube den Punk (Name weiß ich nicht mehr) in der Villa umlegen, und mit Surkov einen Deal eingehen - ihm halt sozusagen in den Allerwertesten kriechen.

Dann holt er wie gesagt nicht seinen Bodyguard bei der Flucht, sondern man kann ihn stattdessen entkommen lassen und die Mission endet sofort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Trophäe nun auch bekommen.

Habe die Missionen

-Verwanze das Flugfeld (2 K.O's)

-Fange Surkov ab (0 K.O)

-Untersuche die Datenspur (0 K.O)

gemacht.

Um die Mission bei Surkov ohne den Kampf gegen Championchick zu schaffen, muss man in Surkovs Gunst stehen. Bei jedem Gespräch lediglich IMMER mit Kreis antworten. Ob man in Brayko in seinem Anwesen tötet oder nicht, ist egal.

Bei der Datenspur-Mission habe ich am Ende die Spionageprogramme gelöscht, denn vielleicht hätte die Verneinung zur Folge, dass Albatross feindlich wird und die Mission somit nicht als unentdeckt gilt. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir haben die Wachen irgendwie keine Pfeile?! Also sehe gar nicht, ob die alarmiert sind oder nicht...

Ist mein zweiter Durchgang (jetzt auf Veteran)

Hast du auf Tarnung geskillt? Beim dritten Skill glaub ich braucht Mike die Fertigkeit nicht mehr selbst aktivieren sondern ist immer aktiv.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...