Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

Interaktion mit Gleichgesinnten

In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

Exklusive Features

Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

Teilnahme an Gewinnspielen

Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

Keine Werbung

Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Octopus

Dust 514

Recommended Posts

PR Meldung:

Das neue Studio der EVE-Online-Macher konzentriert sich auf die Entwicklung von Next-Gen Konsolenspielen

Reykjavik, Island 29. Juni 2010 - CCP, einer der weltweit führenden, unabhängigen Spiele-Entwickler, eröffnet heute sein viertes Entwicklerstudio, CCP Newcastle. Das in den Gateshead Quays ansässige CCP Newcastle wird sich auf die Entwicklung von Konsolenspielen konzentrieren und durch innovative Spielkonzepte und Geschäftsmodelle vernetzten Konsolen neues Leben einhauchen.

„Die Entscheidung, ein Studio im Vereinigten Königreich zu eröffnen, ist CCP leicht gefallen“, sagt Richard Smith, technischer Direktor von CCP Newcastle. „Der Nordosten Englands zeichnet sich durch eine lange Tradition in der Spielentwicklung, einen sehr großen Talentpool im Bereich der Konsolenentwicklung und nicht zuletzt die ortsansässigen Universitäten - die hervorragende Absolventen hervorbringen - aus. Wir konnten ein mit der Unreal Engine vertrautes Weltklasse-Team zusammenstellen und in CCPs weltweite Organisation eingliedern.“

Als erstes Projekt wird CCP Newcastle zusammen mit CCP Asia in Shanghai an der Entwicklung des kommenden Konsolen-MMOFPS DUST 514 arbeiten. Das Studio wird ebenfalls für neue Lösungen in den Bereichen Lichteffekte, Spielphysik und künstliche Intelligenz für CCPs Konsolenprojekte verantwortlich sein. CCP Newcastle hat sich erst kürzlich mit dem in Cambridge ansässigen Middleware-Anbieter Geomerics zusammengeschlossen, um die Enlighten-Technologie in Epics Unreal Engine zu integrieren, die Berechnungen des Lichteinfalls in Echtzeit ermöglicht. Folglich wird DUST 514 der erste auf der Unreal 3 Engine basierende Konsolentitel sein, der vollständig dynamische Beleuchtung unterstützt.

Die Kerngruppe von CCP Newcastle kommt von Midway Games und gelten als führende Experten auf dem Gebiet der Unreal Engine. Dieses Team wird mit Blick auf die nächste Generation von Spielkonsolen die Erforschung und Entwicklung konsolenspezifischer Technologien vorantreiben und den Ruf von Englands Nordosten als Pionier im Bereich Spieltechnologie weiter stärken.

„Der ‚Gateshead Digital Summer‘ hat gezeigt, mit welchem Einsatz wir versuchen, Gateshead als attraktiven Standort für kreative Firmen aus dem digitalen Sektor zu etablieren. Die Nachricht, dass CCP ein Studio in Gateshead eröffnen wird, unterstützt unsere Vision einer geschäftstüchtigen Gemeinde“, so Mick Henry, Vorsitzender des Stadtrats von Gateshead. „CCP schafft so bis zu dreißig neue Arbeitsplätze in einer Branche, in der schon jetzt bereits mehr als hundert Ortsansässige tätig sind. Um die weitere Entwicklung von Gateshead voranzutreiben, müssen wir kreative Industrien unterstützen, die Arbeitsplätze schaffen und helfen die örtliche Wirtschaft anzukurbeln.“

Auf der diesjährigen GameHorizon Conference, die am 29. und 30. Juni im ‚The Sage Gateshead‘ stattfindet, wird Yohei Ishii, Leiter des Business Development bei CCP, einen neuen Weg in der Entwicklung von Konsolenspielen vorstellen. Dieser soll die Art und Weise, wie Spiele in einem sich verändernden Konsolen- und Spielemarkt aufgenommen und vermarktet werden, neu definieren. CCP Newcastle ist aktiv auf der Suche nach neuen Talenten, die diese Vision teilen und hofft, dass einige der besten und klügsten Spieletechnologen der englischen Entwicklergemeinschaft dieses Angebot annehmen.

„Die digitale Spieleindustrie ist ein Sektor, auf dem der Nordosten Englands besonders stark ist und der als einer der Schlüsselbereiche für die Schaffung von Arbeitsplätzen und wirtschaftliches Wachstum in den kommenden Jahren gilt. Eine innovative und marktführende Firma wie CCP wird der kritischen Masse, die hier bereits versammelt ist, einen immensen Schub verpassen. Wir sind hoch erfreut, dass wir dem Unternehmen dabei helfen konnten, diese neue Basis im Nordosten zu gründen“, so Simon Goon, Chef des Anlagengeschäfts bei One North East.

Quelle: www.ps3-talk.de

ich muss sagen das ich sehr erfreut bin das CCP diesen schritt gewagt hat, da ich sehr viel von denen halte aus den zeiten wo ich eve online gespielt hab (ca. 1jahr) ich fand das spiel so gut damals das ich irgendwann aufhören müsste da ich jede freie sekunde dort verbracht hab.zudem bin ich sehr gespannt auf ihr erstes spiel dust 514 was in ein schon existierendes online pc MMO eingebaut wird,nicht nur wegen dem spiel sondern wegen dem ganzen konzept wo es dann für erstes mal heissen wird pc vs. ps3 vs. xbox :smile:

also ich würd gern wissen was ihr von CCP wisst oder hält?

genau wie von ihrem ersten MMOFPS Dust 514???

- Anzeige (nur für Gäste) -

Die Idee, einen Ego Shooter in das EVE Universum einzubinden, ist nicht schlecht. Solche Spiele sind aber richtige Zeitfresser und lassen wenig Raum für andere Games. Ein nettes, kleines Elite/Wing Commander/Colony Wars Spiel würde mir schon reichen. :smile:

Die Idee, einen Ego Shooter in das EVE Universum einzubinden, ist nicht schlecht. Solche Spiele sind aber richtige Zeitfresser und lassen wenig Raum für andere Games. Ein nettes, kleines Elite/Wing Commander/Colony Wars Spiel würde mir schon reichen. :smile:

das stimmt ob es aber dann denoch so erfolgreich wär ist ne andere sache :smile:

Nun ist es also amtlich, der Online-Shooter Dust 514 erscheint PS3 exklusiv und wird auch Playstation Move Unterstützung erhalten.

[url]

[/url]

Details zum Bezahlsystem

1726

Mit Dust 514 hat Entwicklerstudio CCP ein brandheißes Eisen im Feuer. Das Spiel, welches im EVE Online-Universum angesiedelt ist, soll zugleich auch mit dem PC-MMO verbunden sein. Ein MMO-Shooter auf der Konsole also, dessen Welt die Welt von EVE beeinflussen kann, umgekehrt aber auch von der Welt von EVE beeinflusst wird. Klingt spannend? Ja, das tut es. Hoffen wir, dass der Masterplan auch aufgeht.

Ein MMO, welches nicht ganz kostenlos sein wird. Doch wie will sich der Titel finanzieren? Nun, ähnlich wie EVE. Über Ingame-Credits. Gegenüber dem Branchen-Magazin GamesIndustry.biz haben die Macher nun erste Details bekanntgegeben.

So wird das eigentlich Spiel völlig kostenlos sein. Um es zu bekommen, werden Spieler aber einige Euronen (geschätzt 10 bis 20) in Spielcredits investieren müssen. Moment. Wie passt das zusammen? Man muss dafür bezahlen, doch das Spiel ist kostenlos? Stimmt. Das geht. Denn finanziert werden soll Dust 514 durch eben diese Ingame-Credits. Eine Währung. Die mit realem Geld bezahlt werden kann. Sprich: Spieler können Ingame-Geld für echtes Geld erwerben, bekommen im Spiel dann den entsprechenden Gegenwert dafür aber gutgeschrieben und dürfen darüber dann frei verfügen.

Die Folge: Das Startguthaben darf innerhalb des Spiels ausgegeben werden. Um am Spiel teilzunehmen, Zugang zu bekommen, werden interessierte Spieler also erst einmal virtuelles Geld kaufen müssen. Schon jetzt wird darüber nachgedacht, auf Dauer gesehen das Spiel von Anfang an kostenlos zu gestalten. Doch soll dieser Schritt erst nach einiger Zeit nach dem Launch erfolgen, wenn eine gewisse Spielerbasis gegeben ist, die durch weitere Einkäufe von Credits das eigentliche Spiel finanzieren.

denk ihr so ein komplexes masterplan wird aufgehen?

was denkt ihr über mmorpg eve online?

Nun ist es also amtlich, der Online-Shooter Dust 514 erscheint PS3 exklusiv und wird auch Playstation Move Unterstützung erhalten.

http://youtu.be/rKtYqWBR7h0

Details zum Bezahlsystem

1726

Mit Dust 514 hat Entwicklerstudio CCP ein brandheißes Eisen im Feuer. Das Spiel, welches im EVE Online-Universum angesiedelt ist, soll zugleich auch mit dem PC-MMO verbunden sein. Ein MMO-Shooter auf der Konsole also, dessen Welt die Welt von EVE beeinflussen kann, umgekehrt aber auch von der Welt von EVE beeinflusst wird. Klingt spannend? Ja, das tut es. Hoffen wir, dass der Masterplan auch aufgeht.

Ein MMO, welches nicht ganz kostenlos sein wird. Doch wie will sich der Titel finanzieren? Nun, ähnlich wie EVE. Über Ingame-Credits. Gegenüber dem Branchen-Magazin GamesIndustry.biz haben die Macher nun erste Details bekanntgegeben.

So wird das eigentlich Spiel völlig kostenlos sein. Um es zu bekommen, werden Spieler aber einige Euronen (geschätzt 10 bis 20) in Spielcredits investieren müssen. Moment. Wie passt das zusammen? Man muss dafür bezahlen, doch das Spiel ist kostenlos? Stimmt. Das geht. Denn finanziert werden soll Dust 514 durch eben diese Ingame-Credits. Eine Währung. Die mit realem Geld bezahlt werden kann. Sprich: Spieler können Ingame-Geld für echtes Geld erwerben, bekommen im Spiel dann den entsprechenden Gegenwert dafür aber gutgeschrieben und dürfen darüber dann frei verfügen.

Die Folge: Das Startguthaben darf innerhalb des Spiels ausgegeben werden. Um am Spiel teilzunehmen, Zugang zu bekommen, werden interessierte Spieler also erst einmal virtuelles Geld kaufen müssen. Schon jetzt wird darüber nachgedacht, auf Dauer gesehen das Spiel von Anfang an kostenlos zu gestalten. Doch soll dieser Schritt erst nach einiger Zeit nach dem Launch erfolgen, wenn eine gewisse Spielerbasis gegeben ist, die durch weitere Einkäufe von Credits das eigentliche Spiel finanzieren.

denk ihr so ein komplexes masterplan wird aufgehen?

was denkt ihr über mmorpg eve online?

das mit den auswirkungen erhöt sich geil kann kann mir mehrere spiele vorstellen bei denen es auswirken zwischen pc und ps3 geben wird

aber ganz mit dem geld kaufen versteh ich nicht muss ich jetz ingame geld kaufen um zu spielen und das immer oder nur einamallig

Das Spiel sieht ja schon geil aus, aber ob das ein großer verkaufs Schlager wirt ist abzuwarten

Soll Maus- und Tastatur-Support bekommen

Die Fanseite dust514base.com konnte in Erfahrung bringen, dass “DUST 514″ wahlweise mit Maus und Tastatur gespielt werden kann. “Ja, es ist richtig. Nachdem ich einige Mails verschickte und eine Antwort auf diese wichtige Frage forderte, wurde ich von CCP darüber informiert, dass DUST 514 auf der PS3 die volle Unterstützung von Tastatur und Maus bietet.”

Gleichzeitig gibt es Bedenken: “Aber lasst die Korken noch nicht zu früh knallen. Was bedeutet dies für DUST 514? Was passiert, wenn man Maus&Tastatur- sowie Controller-Nutzer in eine Arena schickt? Viele Spieler werden auf eine Geschichte verweisen, in der Microsoft ein riesiges Projekt startete, mit dem PC und Xbox-360-Spieler in einem Spiel zusammengeführt werden sollten.”

“Die Geschichte endete damit, dass sie dieses Vorhaben zu den Akten legten, da es sich herausstellte, dass selbst durchschnittliche PC-Spieler die besten Xbox-360-Spieler in die Schranken wiesen.”

Es ist natürlich denkbar, dass CCP die beiden Fraktionen auf getrennte Schlachtfelder schickt.

Bilder:

Quelle: http://www.play3.de/2012/02/05/dust-514-offenbar-mit-maus-und-tastatur-support/

Mit Dust 514 ermöglicht es CCP erstmals auch Konsolen-Spieler das EVE Universum betreten zu lassen. Hierzu gibt es einen neuen Cinematic Trailer.

Dieser zeigt, wie die Spieler aus EVE Online das Gameplay in Dust 514 beeinflussen können. So zum Beispiel können Spieler in Dust 514 Hilfe aus dem Orbit anfordern und umgekehrt die Spieler aus EVE Online das Gameplay am Boden stören.

Dust 514 erscheint diesen Sommer für PS3 und PS Vita.

http://www.videofy.me/playfront/447801

playfront.de

Habe gestern ein Video von Dust 514 bei MTV Game One gesehen.Sah schon sehr beeindruckend aus,vorallem wie gezeigt wurde das die Spieler aus Dust 514 einen Artellerieschlag angefordert haben und ein Fregattenschiff aus der Eve-Onlinewelt dem nachgegangen ist.Wenn das alles so reibungslos über die Bühne geht,so wie es gezeigt worden ist,dann können wir was Revolutionäres für die PS3 erwarten.

Hey Necr-o-din. Hatte deine Nachricht spät gelesen.

Am dem 29 Juni wird (vermutlich) ein gewaltiger Schwung an Spielern zugelassen werden. Also ab in PS Home und dort für Beta anmelden.

Tja, wenn also jemand Fragen hat, raus damit, ich spiele EVE seit Jahren und CCP hat uns ordentlich mit Fakten gestopft, wie ich schon mal in den Kommentaren sagte:

Dust ist für uns eine gewaltige Veränderung in unserem Spielesystem.

Also in "Home" war ich schon und habe mir auch schon den "Key" abgeholt.Wie sieht das denn im Spiel selbst aus,gibt es dort eine Währung ? Und inwieweit haben denn die EVE Online Spieler einfluss auf Dust 514 ?

Im spiel gibt es ISK in EVE gibt es ISK. In beiden spielen gibt es ISK und Aura.

In EVE nutz du Aura um deine Chars mit alternativen aussehen zu gestalten, in Dust nutz du Aura um dort alternative Ausrüstung zu kaufen.

Ich versuche euch das noch mal zu erklären. In New Eden (so heißt das Universum) gibt es Meta Level, stellt euch das als Qualitätslevel for ok?

Also. In EVE Online gibt es Pro Meta Level nur ein Option. Klingt komisch, ist aber so, so macht es in eve Sinn. In Dust gibt es pro Metalevel mehrere Gegenstände. Das bedeutet zum Beispiel: 6 Maschinengewähre haben Meta level 4. Davon kann man 4 Stück mich ISK kaufen und 2 Stück mit Aura.

Welche Waffen ist nun besser fragt ihr euch? Alle Waffen im selben Meta Level sind gleich gut. Sie unterscheiden sich in Ihren Werten. Aber ligen auf dem gleichen Level. Bedeutet Waffe a auf Metalvl4 hat eine besonders hoche Schussfrequenz, große Magazin, kleine Durschlagskraft.

Waffe b auf Metalvl4 hat ein Mittleres Magazin, sehr geringe Schussfreuenz und hoch Durchschlagskraft. Und das sieht sich so duch das ganze Metalvl, also man wird sich etwas anch seinem Geschmack aussuchen. Ist man damit nun gezwungen die Aura Waffen zu kaufen? Ich denke nicht. Zumal ganz klar gesagt wurde, das es weniger "Meta Aura Sachen" geben wird als "Meta ISK Sachen".

Zu der Frage

Und inwieweit haben denn die EVE Online Spieler einfluss auf Dust 514 ?
habe ich leider keine Zeit gerade, wir haben PVP Schlacht in eve jeden Moment. Ich schreibe das danach auf.

@Necr-o-din bist du nun in der closed Beta ?

Im spiel gibt es ISK in EVE gibt es ISK. In beiden spielen gibt es ISK und Aura.

In EVE nutz du Aura um deine Chars mit alternativen aussehen zu gestalten, in Dust nutz du Aura um dort alternative Ausrüstung zu kaufen.

Ich versuche euch das noch mal zu erklären. In New Eden (so heißt das Universum) gibt es Meta Level, stellt euch das als Qualitätslevel for ok?

Also. In EVE Online gibt es Pro Meta Level nur ein Option. Klingt komisch, ist aber so, so macht es in eve Sinn. In Dust gibt es pro Metalevel mehrere Gegenstände. Das bedeutet zum Beispiel: 6 Maschinengewähre haben Meta level 4. Davon kann man 4 Stück mich ISK kaufen und 2 Stück mit Aura.

Welche Waffen ist nun besser fragt ihr euch? Alle Waffen im selben Meta Level sind gleich gut. Sie unterscheiden sich in Ihren Werten. Aber ligen auf dem gleichen Level. Bedeutet Waffe a auf Metalvl4 hat eine besonders hoche Schussfrequenz, große Magazin, kleine Durschlagskraft.

Waffe b auf Metalvl4 hat ein Mittleres Magazin, sehr geringe Schussfreuenz und hoch Durchschlagskraft. Und das sieht sich so duch das ganze Metalvl, also man wird sich etwas anch seinem Geschmack aussuchen. Ist man damit nun gezwungen die Aura Waffen zu kaufen? Ich denke nicht. Zumal ganz klar gesagt wurde, das es weniger "Meta Aura Sachen" geben wird als "Meta ISK Sachen".

Zu der Frage habe ich leider keine Zeit gerade, wir haben PVP Schlacht in eve jeden Moment. Ich schreibe das danach auf.

@Necr-o-din bist du nun in der closed Beta ?

Ja,ich bin in der Closed Beta dabei.Das mit dem Meta-Level ist quasi so zu verstehen,das es ein Aufstieg des Charakters ist in seinem Rang ? Sorry das ich immer doppelt nachfrage,will aber alles richtig verstehen.Habe echt Interesse daran.;)

Meta Level ist das Qualitätslevel eines Gegenstandes.

Sowie in Diablos blau,grün,gelb usw is es in New Eden eben Meta Level 1,2,3 usw bis Meta 14 in EVE und wohl nur MEta 7 in Dust. Sicher bin ich mir nicht.

Wobei Meta 5 immer eine Ausnahme darstellt.

Meta Level ist das Qualitätslevel eines Gegenstandes.

Sowie in Diablos blau,grün,gelb usw is es in New Eden eben Meta Level 1,2,3 usw bis Meta 14 in EVE und wohl nur MEta 7 in Dust. Sicher bin ich mir nicht.

Wobei Meta 5 immer eine Ausnahme darstellt.

Achsooooo....:facepalm:........jetzt bin ich aber drinne.Hat ja lang genug gedauert.:biggrin5:

Achsooooo....:facepalm:........jetzt bin ich aber drinne.Hat ja lang genug gedauert.:biggrin5:

und denk dran, in Dust gibt es mehrere gleiche Gegenstände unter einem gemeinsammen Metalevel.

NP. weitere Fragen ? Add mich zu deiner Liste wenn du magst. Ich meine die PSN Liste.

Ich habe in einer Review gelesen das beide Systeme mit einem "Shard" verbunden sind und es so erstmal keinen Kontakt geben wird zwischen EVE Online und Dust 514 Spielern.Einzigste möglichkeit ist dann erstmal das Chatten,was schon eingebaut ist.Man überlege auch einen Voice-Chat zu integrieren,damit beide Systeme miteinander kommunizieren können.Meine Frage ist aber eher: " Was ist ein Shard ? ".

Mit Shard meinen sie New Eden.

Das Bedeute es gibt nur eine Welt, und alle sind auf dieser Welt.

Also z.b. bei WoW gibt es 100 von servern, dann heißt es ich bin auf server xy und du auf abc, also können wir nicht zusammen spielen.

EVE hat nur einen Server, jeder, egal woher spielt auf dem selben server. alle eve spieler (ausgenommen china). Also werden Dust und EVE spieler auf ein und dem selber Server sein.

Das alle auf einem Server sich dann befinden war mir klar.Kannte bloß nicht den begriff "Shard",den CCP erwähnte.Habt ihr in EVE Online schon Details,wie ihr dann mit uns in Kontakt tretet,ausser die genannten Chats ?

• Create New...