Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Lüfter (Hitzeproblem)


OCV

Recommended Posts

Also bei mir sinds derzeit immer 33° in der wohnung, kühler krieg ich die bude nich, is halt sehr schecht isoliert da aus den 60ern, aber ventilator bringt auch nix, da kommt nach 15min auch nur noch warme luft raus, klimaanlage für 200eur kann ich mir nich leisten^^

jedenfalls wird die ps3 scheinbar bei solch einer zimmertemperatur sauschnell megaheiss, im winter ist sie ne woche durchgelaufen und hinten kam lauwarme luft raus, kühler machte kaum geräusche...

jetzt im sommer fährt sie bereits nach 30min zocken auf die höchste lüftungsstufe hoch, hinten ist sie wie ne herdplatte, länger als 3 sekunden kann man sie hinten nich anfassen und der lüfter übertönt fast alle spielgeräusche, hinzu kommt, dass die spiele anfangen zu ruckeln (zB in yakuza 4 bewegt sich shun und alles um ihn rum nur ganz hakelig, unspielbar ruckelnd halt...

ES HANDELT SICH UM DIE SLIM PS3, also keine 60GBfat mit bekanntem überhitzungprob...

Was kann man da machen? die Bude kühler kriegen geht wie gesgat nich, kann man nen andern lüfter einbauen, einer der besser kühlt und leiser is? weil mein PC läuft n ganzen tag in der hitze hier und gibt keinen mucks von sich...

Oder was gibts sonst noch für möglichkeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das liegt am Wetter, zur Zeit ist es eben bei jedem daheim unerträglich heiß. Da drehen Elektrogeräte eben mal den Lüfter hoch.

Um es zu vermeiden, kann man das Gerät auslassen oder eben Abends bei kühlen Temperaturen benutzen. Aber die neueren Modelle gehen aus bevor sie zu heiß werden, die alten Modelle hingehen fahren dann ohne Zwischenstopp in den Hitzetod. Deshalb bei Google informieren welches Modell man hat und demetsprechend spielen. Hab das nicht im Kopf, welche Konsolen ausgehen und welche nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Slim wird auch nach kurzer Zeit, so nach ca. 30 min übelst heiß...:eek6:

Auch der Lüfter ist übelst heiß :eek6: Aber die Lautstärke ist eigentlich ganz normal....:cool2:

hab gehört bei der slim sei das normal dass sie so übelst heiß wird :emot-raise:

naja hoffe das stimmt so :cool2: hatte sie nämlich letztens 17 h am stück laufen und hab gezockt :cool2: hoffe da passiert nichts :eek6::cool2:

aber warum deine ps3 so übelst laut ist, kann ich dir leider nicht sagen.. hatte ich auch bei meiner alten ps3 (80gb) ... (da war dann leider das Laufwerk im arsch)...

mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wie herg schon gesagt hat ist das bei der hitze im mom normal das der lüfter mehr arbeitet und nachdem ich nen laptop cooler pad drunter gemacht hab,stellte ich fest das die dinger noch nichtmal 5 euro wert sind.für laptop gut für konsole scheisse-

wie herg schon sagte entweder bis se ausgeht oder abends zocken im mom wenn ihr angst um eure konsole habt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bei mir ist das auch so...

ich hab die fat lady 40ger

aber bei mir kommt kühle luft raus werend die auf volle pulle lüftet

Das wird wohl eher an der Verdunstungskälte Liegen, Kälter als die Raumluft wäre ein Ding der Unmöglichkeit :-)

Das im Sommer der Lüfter öfters und schneller Dreht ist doch eigentlich völlig Normal, Im Handbuch steht auch bis zur welchen Temperatur so ein elektro Gerät Betrieben werden kann, wird diese nicht Überschritten ist doch alles ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine fat lady bleibt auch bei über 30°C schön kühl und leise aber ab und zu wird der TV (Sony Bravia) für ein paar Sekunden schwarz, während das Game oder der Film weiterläuft :skep:

Keine Ahnung obs an der PS3 oder am TV liegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein HDMI Kabel ist von Logitech und war nicht das billigste, kann ich irgendwie testen obs wirklich am Kabel liegt?

Einfach mal an einem anderen Gerät mit HDMI-Anschluss testen, oder ein anderes HDMI Kabel an der PS3 testen und gucken ob es funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich machen ich hab 4 ^^ war vorher im 2. und jetzt im 1. aber das sollte ja keinen unterschied machen ausser der 2. wäre defekt...

Naja so lange sich das nicht häuft ists mir relativ egal...

Das passiert vielleicht alle 1-2 Stunden mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...