Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Lüfter (Hitzeproblem)


OCV

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

hmm des hört ganz schön knifflig an

des muss ich mir noch mal überlegen ob ich des mach

oder ob ich des erstmal noch ohne versuch und nur mit nem klecks statt mit kk

Vorheriger Post um 15:47

Post hinzugefügt um 17:15

also ich hab jetzt meine playstation nochmals aufgeschraubt

kurz nachdem die hitzearnung kam

und innendrin war alles kalt :(

(aber wie sollte denn auch nach 3 min zocken da schon was warm drin sein )

hab jetzt die wärmeleitpaste nochmal erneuert diesesmal aber mit der tropfen vorgehenseweise und net mehr mit kredikarte

bin mal gespannt ob sich was geändert hat glaubs aber eigentlich net

hab noch ne frage sollte ich jetzt noch etwas warten bevor ich meine ps3 wieder anschalte ??

edit: es könnte natürlich auch sein das der wärmefühler kaputt ist ??

was haltet ihr von der theory ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja des leuchtet mir schon ein

also jetzt konnt ich grad ca 2 stunden far cry 3 am stück zocken(ohne das ne warnung wegen überhitzung kam) mit der klecksmethode

der lüfter war allerdings wieder nach ca 3 min auf der höchsten stufe

wegen der unteren wlp da hab ich glaub zu viel respekt vor das ich da was kaput mach nachdem die jetzt auch so läuft lass ich des glaub und leb mit dem lauten lüfter geräusch bis dann endlich die ps4 kommt

sollte allerdings die ps3 wieder wegen überhitzung sich automatisch ausschalten

bleibt mir dann wohl nichts anderes übrig als auch die untere wlp zu erneuern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ich kein neuen Thread öffne aber auch ein Lüfter/Hitzeproblem habe schreib ich hier in den Thread etwas. Wohlmöglich hat jemand diese Erfahrung auch bereits gemacht.

Ich besitze die Fat Lady PS3. Habe mir damals ein Siteboard gekauft wo die PS3 rein passt. Beim Spielen mit der PS3 im Board kam es dazu das die Fat Lady den Lüfter bis zum anschlag hochdreht (ohrenbetäubend).

Ok die alternative war klar, wenn ich zocke ziehe ich die ps3 raus aus dem Schrank. Mit der Lösung zocke ich nun bereits 2 Jahre ohne das Sie übertrieben laut wurde.

Nun hatte ich in der Vergangenheit viele Probleme mit gewissen Games und Online Spielen. Die Ursache für das Problem war meine NAT TYP einstellung die sich auf 3 befand.

Nachdem ich diese vor kurzen auf NAT TYP 2 gestellt habe, konnte ich ein gewisses Game Online ohne Probleme zocken aber dann ging der Lüfter mega ab nach kurzer Spielzeit. Dies hatte ich an 2 Tagen getestet.

Am Tag drauf hatte ich Uncharted3 gezockt, auch da ging der Lüfter mega ab, was Sie nie gemacht hat bei Uncharted3.

Ok alternativer Test NAT TYP 3 wieder aktiviert. Probleme mit Online Spiel zwar wieder gegeben aber bei dem gewissen Spiel wars mir egal da ich die Trophäen so erspielen konnte. Und nun ist die PS3 wieder normal laut und das bereits gut eine Woche.

Zufall? oder kann es am NAT TYP liegen das eine PS3 überhitzt. Von der Technischen Seite kann ich mir das garnicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...