Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Lüfter (Hitzeproblem)


OCV

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Naja meine Ps3 wird gar nicht heiß... Wenns warm ist dreht der halt immer den Lüfter auf volle stufe für ne halbe stunde und dann ist wieder für ne Halbe stunde ruhe... So geht das immer im wechsel... Die wird hinten nie heiß oder geht auch nicht aus... Habe die allererste Ps3 Fat 40 GB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir sinds derzeit immer 33° in der wohnung, kühler krieg ich die bude nich, is halt sehr schecht isoliert da aus den 60ern, aber ventilator bringt auch nix, da kommt nach 15min auch nur noch warme luft raus, klimaanlage für 200eur kann ich mir nich leisten^^

jedenfalls wird die ps3 scheinbar bei solch einer zimmertemperatur sauschnell megaheiss, im winter ist sie ne woche durchgelaufen und hinten kam lauwarme luft raus, kühler machte kaum geräusche...

jetzt im sommer fährt sie bereits nach 30min zocken auf die höchste lüftungsstufe hoch, hinten ist sie wie ne herdplatte, länger als 3 sekunden kann man sie hinten nich anfassen und der lüfter übertönt fast alle spielgeräusche, hinzu kommt, dass die spiele anfangen zu ruckeln (zB in yakuza 4 bewegt sich shun und alles um ihn rum nur ganz hakelig, unspielbar ruckelnd halt...

ES HANDELT SICH UM DIE SLIM PS3, also keine 60GBfat mit bekanntem überhitzungprob...

Was kann man da machen? die Bude kühler kriegen geht wie gesgat nich, kann man nen andern lüfter einbauen, einer der besser kühlt und leiser is? weil mein PC läuft n ganzen tag in der hitze hier und gibt keinen mucks von sich...

Oder was gibts sonst noch für möglichkeiten?

Was lese ich da ? 60 Gb mit bekanntem Überhitzungsproblem ? Gibts das wirklich? Ich hab mir eine mit 60 Gb bestellt die YLOD hat, das ist doch schon genug. Gibts das Problem wirklich und wenn ja auf was muss ich dann aufpassen?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was lese ich da ? 60 Gb mit bekanntem Überhitzungsproblem ? Gibts das wirklich? Ich hab mir eine mit 60 Gb bestellt die YLOD hat, das ist doch schon genug. Gibts das Problem wirklich und wenn ja auf was muss ich dann aufpassen?

MFG

:banghead:??? du kaufst dir ne PS3 mit YLOD ???:banghead: und was wenn sie in 1 Monat abschmiert? na ja dein entscheid und ja das mit dem überhitzen gibts von drei kollegen die ne 60er hatten sind 2 tschüss na ja sind ja auch schon mehr als 2 jahre alt die dinger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:banghead:??? du kaufst dir ne PS3 mit YLOD ???:banghead: und was wenn sie in 1 Monat abschmiert? na ja dein entscheid und ja das mit dem überhitzen gibts von drei kollegen die ne 60er hatten sind 2 tschüss na ja sind ja auch schon mehr als 2 jahre alt die dinger.

Ich hab die Playstation für schlappe 147 € ersteigert und dank meinem Talent als Elektriker repariert, OHNE sie zu öffnen und da kommt er mit:banghead: daher. Zuvor hatte (und habe ich immernoch) die 40 GB-Version und im Vergleich zu der ist die 60 GB laut und sehr warm (rechts unten und hinten), wobei ich doch sehr hoffe das dies normal ist, weil ich mir keinen Wasserkühler oder sowas kaufen will.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Playstation für schlappe 147 € ersteigert und dank meinem Talent als Elektriker repariert, OHNE sie zu öffnen und da kommt er mit:banghead: daher. Zuvor hatte (und habe ich immernoch) die 40 GB-Version und im Vergleich zu der ist die 60 GB laut und sehr warm (rechts unten und hinten), wobei ich doch sehr hoffe das dies normal ist, weil ich mir keinen Wasserkühler oder sowas kaufen will.

MFG

Würd mich mal intressieren wie du ne YLOD Konsole reparieren willst ohne sie zu öffnen :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier wird soviel Müll erzählt ist schon echt nicht mehr feierlich...

Wasserkühlung für RSX und Cell? Wie hast du dann das Problem gelöst das sich alle anderen Bauteile auf der Platine sowie das Netzteil sich in Rauch auflösen?

Ich denke gar nicht right? Die Kühllösungen der PS3 zu verändert macht mehr kaputt als es eigentlich bringt! Das gilt auch für die ganzen aufsteckkühler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am Lüfter von der PS3 gibts nichts auszusetzen der macht genau das was er soll: kühlen.

Wenn er laut wird liegt das nicht am Lüfter.

Sondern am Staub im Gehäuse oder hohen Temperaturen im Sommer...

Wer daran herumbastelt oder zusätzliche Lüfter anbau macht es nur noch schlimmer, weil die perfekte Luftzirkulation gestört wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

naja ich find nich das der anner ps3 gut durchzirkuliert ich hab die ps3 ja extra alleine zu stehen mit genug platz zum atmen und die unterlage wurde immer heiss das was ich nu habe is ja ne kleine erhöhte platte mit 3 lüftern dran und das hilf wirklich sehr viel muss ich sagen hätt ich nie gedacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich find nich das der anner ps3 gut durchzirkuliert ich hab die ps3 ja extra alleine zu stehen mit genug platz zum atmen und die unterlage wurde immer heiss das was ich nu habe is ja ne kleine erhöhte platte mit 3 lüftern dran und das hilf wirklich sehr viel muss ich sagen hätt ich nie gedacht

Also hast du die slim?

Weil der Lüfter der fat ist wirklich gut die wird aussen nicht heiss (hab sie auch alleine stehen)

Die slim wird unten sehr heiss das ist bekannt aber kein Problem.

Wichtig ist nur die Temperatur innen bei den Bauteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir was bei ebay bestellt gehabt das ne kleine glasplatte mit 3 lüftern drinne ich muss sagen das ding hilft meine ps3 ist seitdem gar nicht mehr abgestürzt oder gefreezed und so heiss wird die auch nicht mehr ich hab auch 2 fotos gemacht wie das so bei mir aussieht

Der ist falschrum aufgestellt :D ... die PS muss hinten höher stehen als vorne... hab den selben Kühler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...