Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

500GB HDD in neue PS3 Slim - er formatiert nichts!


-=DGX=-

Recommended Posts

Hey,

also ich habe nun eine Slim und habe nun ein Backup gemacht etc. jetzt will ich in die neue Slim eine 500GB HDD einbauen. Jetzt habe ich das Problem das er mich NICHT fragt ob ich die HDD formatieren will sondern folgendes:

Fehler bei der ausführung der System Software.

Drücken Sie die PS Taste, um das System neuzustarten. Wenn das System nicht auf diese weise neu gestartet werden kann, muss die Systemeinteilung der Festplatte neu formatiert und die Systemsoftware erneut installiert werden. Schließen Sie einen Datenträger an, der Aktualisierungsdaten von Version 3.40 oder höher enthält und drücken Sie dann gleichzeitig auf die START und SELECT Taste. Methoden zum abrufen von Aktualisierungsdaten sind auf der SCE Website für Ihre region zu finden.

Wenn ich die PS Taste drücke, startet der neu...

Drücke ich auf START und SELECT kommt das hier:

Keine verwendbaren Aktualiesierungsdaten gefunden.

Schließen Sie einen Datenträger, der Aktualisierungsdaten von version 3.40 oder höher enthält und drücken Sie dann gleichzeitig auf die Tasten START und SELECT.

Ja und nun? Bei der FAT PS3 60GB habe ich ne neue HDD eingebaut gehabt und der hatte so einen Mist nicht gemacht. Was muss ich nun genau machen?

Danke an alle für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich die PS Taste drücke, startet der neu...

Drücke ich auf START und SELECT kommt das hier:

Keine verwendbaren Aktualiesierungsdaten gefunden.

Schließen Sie einen Datenträger, der Aktualisierungsdaten von version 3.40 oder höher enthält und drücken Sie dann gleichzeitig auf die Tasten START und SELECT.

Ja und nun? Bei der FAT PS3 60GB habe ich ne neue HDD eingebaut gehabt und der hatte so einen Mist nicht gemacht. Was muss ich nun genau machen?

Danke an alle für eure Hilfe!

Hast du denn wenn du das machst auch ein USB-Stick mit der aktuellen Firmware drauf an die PS3 angeschlossen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt glaub ich daran das die Slim keinen Flash-Speicher mehr zusätzlich hat wo die Firmware gesichert ist.

Ah okay das erklärt natürlich so einiges :) Danke fpür deine Hilfe :) Habe nun die 3.40 Software gedownloadet und mach die gleich aufn USB Stick, dann sollte es ja funktionieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...