Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Demon Souls - Anfänger-FAQ


kekx

Recommended Posts

Das galt für beide Fragen.

Sobald man am PSN angemeldet ist, spielt man automatisch online.

Aber solange du in Seelenform unterwegs bist, brauchst du keine Angst zu haben, das dich jemand "invaded".

D.H., dass es für Anfänger am geschicktesten ist,, den ersten Endgegner zu besiegen und dann im Nexus Selbstmord zu begehen und ab dann immer in Seelenform weiterzuspielen...?!

Oder kann man von Beginn an in Seelenform rumlaufen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du läufst eigentlich von Anfang an in seelenform rum, weil wenn du im Tutorial stirbst kommst in Nexus und bist dadurch ja in seelenform siehst du gut daran das du nur 50% hp hast. Das erste mal in Körperform bist du erst nach dem ersten Boss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du läufst eigentlich von Anfang an in seelenform rum, weil wenn du im Tutorial stirbst kommst in Nexus und bist dadurch ja in seelenform siehst du gut daran das du nur 50% hp hast. Das erste mal in Körperform bist du erst nach dem ersten Boss

Es sei den du besiegst den Adjucator im Tutorial, was durchaus möglich is...obwohl ich glaub du wirst dann trotzdem gekillt......bitter:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja ich glaub eher nich das ma das schafft, ich war im Tutorial beim Boss onehit Opfer

Beim ersten Durchgang nicht aber wenn du es ma durchhast 1 2 mal und die Steuerung die in Fleisch und Blut übergegangen is isses auf jedenfall drin. Musst halt Hit&Dodge perfekt beherschen! Gibt hier im Forum glaub ich auch welche die das schon gepackt haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich eigentlich mit den Seelen machen die die Endbosse fallen lassen? In der beschreibung steht das mann sie in Waffen und zauber umwandeln kann aber natürlich nicht wie...hab bis jetzt jede einzelne Seele aufgehoben (außer die von diesen Flamendämon aus 2-2 die hab ich ausversehen eingesetzt...) aber keiner der beiden Schmiede kann damit was anfangen und zauber will ich daraus nicht machen.

Das Spiel ist zwar wirklich gut aber auch ziemlich vewirrend:emot-raise: Die ganzen Pfantome die ich treffe haben alle schon hochwertige Waffen und Rüstungen aber ich find einfach nichts und Zaubern kann ich immernoch nicht^^ Wo genau liegt dieses Amulett denn in 2-2?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

moin moin

kann mir einer sagen wie ich in dieser einen welt. wo die geh wege alles aus holz sind.Welt 5 Valley of Defilement glaube.sind alles easy zombies. bis auf dieser eine etwas größere zombie bei so nem dünnen gehweg. (nach son paar ratten)

eh ich hab bestimmt 20ma probiert.aber habe ihn net 1 ma bis auf 50% hp bekommen.... entweder macht er attack und ich fall zu boden, dauert dann ein bisschen bis ich aufstehe und echt genau nachdem ich wieder stehe schlägt er wieder zu..... ich kann nix machen. oder er haut mich gleiche den abgrund runter.

spiele knight sellenstufe 27

standard schild und krumsäbel stufe 3

echt dankbar für tips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin

kann mir einer sagen wie ich in dieser einen welt. wo die geh wege alles aus holz sind.Welt 5 Valley of Defilement glaube.sind alles easy zombies. bis auf dieser eine etwas größere zombie bei so nem dünnen gehweg. (nach son paar ratten)

Im Nahkampf sind die großen Viecher schwer klein zu kriegen (da kommen noch ein paar).

Ich hab ihn immer mit Pfeilen oder Magie bearbeitet und bin dann zurück gerannt, wieder nach oben. Wenn er sich dann wieder verzogen hat, wieder beschossen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja ich glaub eher nich das ma das schafft, ich war im Tutorial beim Boss onehit Opfer

Also ich hab es geschafft .... kriegs halt die vanguard-seele... bekomms du auch später ... und noch ein paar gute kräuer die ddu eig erst später bekommen würdes... danach wirste gekillt .... also bringt nich viel ... aba schaffbar is es auf jeden ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bin so spiele auch nicht gewöhnt aber es macht spaß auch wenn ich mich nicht zurecht finde daher hab ich ein Paar fragen an die DS experten:

1. Ich habe das tutorial abgeschlossen und war nahc dem nexus in der 1 welt wo ich dummerweise paar mal gestorben bin bei einem Großen Ritter mit lanze der mich immer mit einem schlag getötet hat. Hatte dann so ca. 1500 seelen und wollte zurück ins nexus um mir was zu kaufen um gegen den typ besser zu bestehen. also gibts ne Möglichkeit wieder ins nexus zu porten und dann seine seelen auszugeben weil ich hab den ring benutz und alle seelen verloren.

2. Wie kann ich sehen ab wann ich einen gegenstand benutzen kann hatte pfeil und bogen pfeile alle verschossen und dann neue gekauft. die kann ich jetzt aber nicht benutzen?

Hoffe mir kann jemand helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dudegon: BIn zwar kein DS Experte, aber zu 1) kann ich dir sagen, dass du nur am Beginn des Levels wieder zurück in den Nexus kannst, ohne deine bis dahin gesammelten Seelen zu verlieren. Hab ich vorher auch nicht gewusst und dass wie du mit diesem Ring gemacht und dann alle gesammelten Seelen waren futsch ^^

zu 2) kann ich nur vermuten, dass das irgendwie in rot angezeigt wird, wenn du was nicht benutzen kannst?

Hab das Game auch noch hier liegen, werd das die nächsten Tage mal anzocken, kenn nur die Asia Version, die hatte ich verkauft, aber wenig gezockt. Jetzt hab ich die BP Edition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich eigentlich mit den Seelen machen die die Endbosse fallen lassen? In der beschreibung steht das mann sie in Waffen und zauber umwandeln kann aber natürlich nicht wie...hab bis jetzt jede einzelne Seele aufgehoben (außer die von diesen Flamendämon aus 2-2 die hab ich ausversehen eingesetzt...) aber keiner der beiden Schmiede kann damit was anfangen und zauber will ich daraus nicht machen.

Das Spiel ist zwar wirklich gut aber auch ziemlich vewirrend:emot-raise: Die ganzen Pfantome die ich treffe haben alle schon hochwertige Waffen und Rüstungen aber ich find einfach nichts und Zaubern kann ich immernoch nicht^^ Wo genau liegt dieses Amulett denn in 2-2?

Wenn du die Flamelurker Seele verbraucht hast dann wär das ziemlich Bitter, das würde heissen du kannst in diesem Durchgang keine Demons Souls Spezial Waffen schmieden! Denn diese Seele musst du dem Schmied ganz am Anfang in 2-1 ganz unten bei diesem Aufzug geben. Und da kannst du dann deine Dämonen Seelen zu Spezial Waffen upgraden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ich habe das tutorial abgeschlossen und war nahc dem nexus in der 1 welt wo ich dummerweise paar mal gestorben bin bei einem Großen Ritter mit lanze der mich immer mit einem schlag getötet hat. Hatte dann so ca. 1500 seelen und wollte zurück ins nexus um mir was zu kaufen um gegen den typ besser zu bestehen. also gibts ne Möglichkeit wieder ins nexus zu porten und dann seine seelen auszugeben weil ich hab den ring benutz und alle seelen verloren.

2. Wie kann ich sehen ab wann ich einen gegenstand benutzen kann hatte pfeil und bogen pfeile alle verschossen und dann neue gekauft. die kann ich jetzt aber nicht benutzen?

zu 1.:

Am Anfang muß man immer zum Archstone zurück um mit den Seelen in den Nexus zu kommen.

Sobald man den Endgegner in 1-1 besiegt hat (Phalanx) taucht im Nexus ein Lehrer auf, der dir das Wunder "Evacuate" lernen kann (Kostet 20000 Seelen). Ein sehr teuerer Spruch, aber auch sehr nützlich. Damit kannst du von jeder Stelle des Spiels mit deinen Seelen in den Nexus zurück beamen.

zu 2.:

Ich vermute du hast sie versehentlich nicht Ausgerüstet. :emot-raise:

Schau einfach mal im Ausrüstungsbuldschirm nach, ob du die neuen Pfeile in den Köcher gelegt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Flamelurker Seele verbraucht hast dann wär das ziemlich Bitter, das würde heissen du kannst in diesem Durchgang keine Demons Souls Spezial Waffen schmieden! Denn diese Seele musst du dem Schmied ganz am Anfang in 2-1 ganz unten bei diesem Aufzug geben. Und da kannst du dann deine Dämonen Seelen zu Spezial Waffen upgraden!

Das hatte ich befürchtet:banghead: Egal hab sowieso heute grad neu angefangen:biggrin5: Aber was soll ich jetzt genau mit all diesen Seelen machen? Sind nur bestimmte Seelen wichtig oder alle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das hatte ich befürchtet:banghead: Egal hab sowieso heute grad neu angefangen:biggrin5: Aber was soll ich jetzt genau mit all diesen Seelen machen? Sind nur bestimmte Seelen wichtig oder alle?

Die Seelen der Bossgegner sind wichtig und sollten imho NIEMALS konsumiert werden es sei denn man weiss genau das man sie nicht (mehr) braucht (z.B. die Seelen von dem blauen und roten Drachen).

BossDemonenseelen werden eingetauscht gegen Wunder, Zaubersprüche oder von ED in 2-1 gegen bestimmte (trophyrelevante) Waffen, Um die Seelen gegen Wunder/Zaubersprüche einzutauschen müsst ihr vorher die entsprechenden Lehrer befreien, also Freke (3-1), Yuria(1-3) und St. Urbain(4-2). Die Schüler im Nexus lehren euch nur Basiszauber/wunder.

Seelen von Helden, Soldaten etc könnt ihr dagegen immer eintauschen(=verbrauchen), die haben keine weitere Bedeutung, jedoch würde ich empfehlen sie nur einzutauschen wenn ihr ein paar Seelen für ein Aufleveln braucht und nicht wieder den Nexus verlassen wollt. Sonst sollte man sie als "Notgroschen" im Inventar behalten, sollte man nach einem Ableben seine verlorenen Seelen wieder einsammeln wollen aber vorher noch schnell die Ausrüstung auf Vodermann bringen.

aber wow das spiel ist echt schwer spiele seit 3 stunden und ich lande immer wieder beim anfang

Hast Du erstmal Phalanx besiegt empfehle ich in 4-1 die Skelette zu töten und mit den Seelen den Charakter bei der Jungfrau in Schwarz ORDENTLICH aufzuleveln, wer viel Seelen farmt hat es schnell erheblich leichter. Mit jeder Seelenstufe steigert sich (anfangs) auch eure physikalische Resistenz (= "natürliche" Rüstung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage, habe jetzt in 4-1 den Compound Long Bow gefunden, wenn ich diesen aber ausrüste kommt die Meldung, das ich nicht sein volles Potenzial oder so nutzen kann, welche Werte benötige ich um diesen gut nutzten zu können?

Wenn du im Inventar bist und bei einer Waffe Viereck drückst siehst du unteranderem vier Symbole nebeneinander für Kraft, Magie usw. diese zeigen dir an wie viele Skillpunkte du für das jeweilige Attribut brauchst um die Waffe benutzten zu können. In deinem Fall dürften dann da 1 bis 2 Zahlen Rot sein und die Attribute musst du dann erhöhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...